Da der Motor noch nicht einbaufertig ist, habe ich mich an die Kotflügel gemacht.


Ursprünglich war am Heck der HPN der alte Acerbis Baja verbaut. Optisch liebe ich diesen eigentlich, wenn bloß nicht die Kennzeichenhalterung wäre. Ich möchte das Motorrad gerne zeitgerecht halten, wozu das alte große Rücklicht des alten Bajas hervorragend passt, trotzdem muss was neues her.


Deshalb wechsele ich auf den neuen Baja. Im Fahrzeugschein ist der Baja bereits eingetragen, weshalb ich wahrscheinlich auch den neuen Baja ohne die Polysport-Kennzeichenhalterung fahren könnte. Allerdings würde ich dann wieder vor dem selben Problem stehen: Wohin mit dem Kennzeichen? Also habe ich mich doch für das Baja-Komplettpaket entschieden und ich muss sagen, dass es einfach geil aussieht.
Allerdings musste der Kotflügel ein ganzes Stück angepasst werden. Die Kennzeichenhalterung steht normalerweise ein ganzes Stück ab vom Kotflügel aufgrund der unteren Lippe. Zum einen entsteht ein hässlicher Spalt zwischen der Kennzeichenhalterung und dem Kotflügel und zum anderen würde ich so niemals an die erlaubten 30° des Kennzeichens rankommen.
Also musste die Lippe abgetrennt werden. Bei den Gabelprotektoren habe ich den groben Anfang mit einer Metallsäge gemacht. Weil Einige Interesse an den Gabelprotektoren für die WP 4860 hatten:
schwarz - 5900109410030
weiß - 5900109410028
Beim Heck habe ich zur Blechschere gegriffen. Ich empfehle einen Abstand von ca. 2 mm zur gewünschten Schnittlinie, da sich das Material mit der Blechschere minimal streckt und so Spuren hinterlässt. den Rest habe ich normal abgefeilt.
Mit den Bohrlöchern habe ich mich an dem vorher verbauten Baja orientiert. Manchmal muss man auch Glück haben, denn alles passte perfekt beim ersten Mal und es musste nichts versetzt, gedrückt und gefeilt werden. Das Endresultat finde ich genial.



Beim Vorderradkotflügel verwende ich ebenfalls den Baja. Dieser ist noch vom Vorbesitzer Remi, der mir diesen mitgegeben hat beim Kauf. Ich werde nicht das Lüftungsgitter verwenden, welches eigentlich für den Verschluss der Luftschlitze vorgesehen ist, sondern ein Stück dünnes feinmaschiges Volieredraht. Dies hatte Remi vorher ebenso gemacht und es war echt ne gute Lösung. Man spart sich das öffnen und schließen des Lüftungsgitters, was man meistens eh vergisst, hat trotzdem Luftdurchlass und der Ölkühler und der Lichtmaschinendeckel bleiben sauber.
Des Weiteren habe ich die Kotflügelstrebe angebracht. Leider passten die Aufnahmen der Gabelbrücke nicht mit den vorgegeben Schraubpunkten der Verstärkung überein, weshalb ich neue Löcher bohren musste.
Angebaut sieht die Front super aus, richtig bullig. Es ist ein wenig schade das die geile Gabel und Gabelbrücke unter der Verkleidung verschwindet.


Ursprünglich war am Heck der HPN der alte Acerbis Baja verbaut. Optisch liebe ich diesen eigentlich, wenn bloß nicht die Kennzeichenhalterung wäre. Ich möchte das Motorrad gerne zeitgerecht halten, wozu das alte große Rücklicht des alten Bajas hervorragend passt, trotzdem muss was neues her.


Deshalb wechsele ich auf den neuen Baja. Im Fahrzeugschein ist der Baja bereits eingetragen, weshalb ich wahrscheinlich auch den neuen Baja ohne die Polysport-Kennzeichenhalterung fahren könnte. Allerdings würde ich dann wieder vor dem selben Problem stehen: Wohin mit dem Kennzeichen? Also habe ich mich doch für das Baja-Komplettpaket entschieden und ich muss sagen, dass es einfach geil aussieht.
Allerdings musste der Kotflügel ein ganzes Stück angepasst werden. Die Kennzeichenhalterung steht normalerweise ein ganzes Stück ab vom Kotflügel aufgrund der unteren Lippe. Zum einen entsteht ein hässlicher Spalt zwischen der Kennzeichenhalterung und dem Kotflügel und zum anderen würde ich so niemals an die erlaubten 30° des Kennzeichens rankommen.
Also musste die Lippe abgetrennt werden. Bei den Gabelprotektoren habe ich den groben Anfang mit einer Metallsäge gemacht. Weil Einige Interesse an den Gabelprotektoren für die WP 4860 hatten:
schwarz - 5900109410030
weiß - 5900109410028
Beim Heck habe ich zur Blechschere gegriffen. Ich empfehle einen Abstand von ca. 2 mm zur gewünschten Schnittlinie, da sich das Material mit der Blechschere minimal streckt und so Spuren hinterlässt. den Rest habe ich normal abgefeilt.
Mit den Bohrlöchern habe ich mich an dem vorher verbauten Baja orientiert. Manchmal muss man auch Glück haben, denn alles passte perfekt beim ersten Mal und es musste nichts versetzt, gedrückt und gefeilt werden. Das Endresultat finde ich genial.



Beim Vorderradkotflügel verwende ich ebenfalls den Baja. Dieser ist noch vom Vorbesitzer Remi, der mir diesen mitgegeben hat beim Kauf. Ich werde nicht das Lüftungsgitter verwenden, welches eigentlich für den Verschluss der Luftschlitze vorgesehen ist, sondern ein Stück dünnes feinmaschiges Volieredraht. Dies hatte Remi vorher ebenso gemacht und es war echt ne gute Lösung. Man spart sich das öffnen und schließen des Lüftungsgitters, was man meistens eh vergisst, hat trotzdem Luftdurchlass und der Ölkühler und der Lichtmaschinendeckel bleiben sauber.
Des Weiteren habe ich die Kotflügelstrebe angebracht. Leider passten die Aufnahmen der Gabelbrücke nicht mit den vorgegeben Schraubpunkten der Verstärkung überein, weshalb ich neue Löcher bohren musste.
Angebaut sieht die Front super aus, richtig bullig. Es ist ein wenig schade das die geile Gabel und Gabelbrücke unter der Verkleidung verschwindet.