Franky88
Aktiv
Ja, gib mir noch 2 Wochen Zeit.Gibt es das dann auf "LSCAD" zu sehen?
Viele Grüße
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gib mir noch 2 Wochen Zeit.Gibt es das dann auf "LSCAD" zu sehen?
...und bei mir 1,5Km....PS: zwischen dem ersten un dem zweiten Ausfall lagen ebenfalls 700 km (), zum dritten waren es dann nur noch 130 km.
Sitzt da unter dem ganzen Schmutz nicht ein dünner Metallbügel, den man drücken muss? Weiß das nicht mehr genau, obwohl ich da erst im letzten Jahr dran war.Bevor ich irgendeinen Unsinn treibe, weitere Frage: Wie bekommt man den Stecker (Anschluss vom Hallgeber) zerstörungsfrei(!) auseinander? Sind das Nasen, die man aufhebeln kann?
Anhang anzeigen 369203
Sitzt da unter dem ganzen Schmutz nicht ein dünner Metallbügel, den man drücken muss? Weiß das nicht mehr genau, obwohl ich da erst im letzten Jahr dran war.
Also erst einmal freilegen.
Danke!Die schwarze Kupplung hat eine Drahtklammer die entfernt werden muss. Vorsicht, die geht gern stiften.
Du kannst an der Seite die Klammer leicht abhebeln - und gleich festehalten.Bevor ich irgendeinen Unsinn treibe, weitere Frage: Wie bekommt man den Stecker (Anschluss vom Hallgeber) zerstörungsfrei(!) auseinander? Sind das Nasen, die man aufhebeln kann?
Anhang anzeigen 369203
Tasächlich muss das Steuergerät mit Wärmeleitpaste montiert (S.6) werden, damit es nicht den Hitzetod stirbt. Man nimmt nur die notwendige Menge, nicht "viel hilft viel"....Kommt mir fast so vor, als wäre da Wärmeleitpaste (wenn man mal einen neuen CPU-Lüfter einbaut, braucht man das Zeug) aufgetragen gewesen. Kann das sein???
Das Zünddingens wird ja schon warm, der Alublock zur Kühlung ist ja was, und damit die Wärme besser abgeleitet wird? Wie zusammentun? Freikratzen/saubermachen und spack zusammenschrauben? Oder tatsächlich Wärmeleitpaste dazwischengeben?
Gut säubern und Wärmeleitpaste (PC-Material passt) sagt das WHB. Ohne bitte nur, wenn die beiden Flächen richtig plan und gut verschraubt sind (mach ich so am Prüfstand).Oder tatsächlich Wärmeleitpaste dazwischengeben?
Quelle surprise... Hightec an der Q: das kommt unerwartet....Tasächlich muss das Steuergerät mit Wärmeleitpaste montiert (S.6) werden, damit es nicht den Hitzetod stirbt. Man nimmt nur die notwendige Menge, nicht "viel hilft viel".
Okaaaay.... auch unerwartet...Noch was: Bei dem Bild würde ich mir einen neues Zündsteuergerät gleich mit bestellen.
Hans
Weil das Hitzeleitblech am Rand nicht mehr plan aufliegt? Ist ein Punkt.Anhang anzeigen 369504
Die Dinger sind wirklich nicht teuer - und bei den Stellen hätte ich einfach "Angst", dass da mal was unterwegs passiert.
Hans
So, es hat etwas länger gedauert. Hier das versprochene Video über Hallgeber und Zündsteuergeräte.Gibt es das dann auf "LSCAD" zu sehen?
Doch, geht schon.Und auch den Sicherungsdraht wieder drangedrahtet: (Aufgabe für Vollbekloppte.... bei 3Grad Außentemperatur wär dat nich gegangen....)
Schöne Sache das !...
...
Ja gut, es gibt manchmal noch härtere Zwänge...Doch, geht schon.
Im Februar 2018 wollte meine Freundin unbedingt nach Solla.
Bei elektronischem DZM fällt dessen Nadel wie die berühmte Bahnschranke Null, wenn kein Signal von Steuergerät mehr kommt....Gibt es eine eindeutige Symptomatik, wenn das Zündsteuergerät (damit ist der Hallgeber verbunden) den Geist aufgibt? ..
Hm... genau das Symptom fiel mir auf und wies für mich auf den Zündungsbereich als mutmaßliche Ursache. Und es wird im Forum (auch) den Hallgeberdefekten zugeordnet, wäre also nicht eindeutig für das Zündsteuergerät.Bei elektronischem DZM fällt dessen Nadel wie die berühmte Bahnschranke Null, wenn kein Signal von Steuergerät mehr kommt.
Nein nicht eindeutig. Wenn die Signalkette Hallgeber-Steuergerät-DZM irgendwo unterbrochen wird, stürzt der DZM auf Null. Wenn der Motor aber spuckt und hustet und der DZM weiter anzeigt, liegt es eher nicht in dieser Kette.Hm... genau das Symptom fiel mir auf und wies für mich auf den Zündungsbereich als mutmaßliche Ursache. Und es wird im Forum (auch) den Hallgeberdefekten zugeordnet, wäre also nicht eindeutig für das Zündsteuergerät.
Ok, danke; das Stichwort ist 'Signalweg': Ist es das eine nicht, ist es das andere...Nein nicht eindeutig. Wenn die Signalkette Hallgeber-Steuergerät-DZM irgendwo unterbrochen wird, stürzt der DZM auf Null. Wenn der Motor aber spuckt und hustet und der DZM weiter anzeigt, liegt es eher nicht in dieser Kette.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen