Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Verteilung kannst Du nicht auf einen festen Wert definieren, die hängt davon ab, wie stark das Rad belastet ist. Im Extremfall hinten Null, nämlich dann, wenn das Hinterrad schon abhebt. Bei starker Beladung natürlich mehr als leer. MMn reicht hinten die Trommel, die kann man nämlich schön trimmen. Dazu Beläge mit Kreide einreiben, Hinterrad einbauen und fahren/bremsen. Hinterrad wieder raus und die Bereiche, an denen die Kreide weg ist, mit Feile oder Schleifpapier etwas runterfeilen. Solange wiederholen, bis der Belag vollflächig trägt, dann klappts auch mit der Trommel.Moin.
Ich würde gerne mal die Frage stellen nach der "Bremsverteilung"
Was ist eher Sinnvoll was kann man bleiben lassen.
Das ein Motorrad vorne Besser bremst als hinten da ist die 2V GS ja das beste Beispiel.
Da ich ja eine 990KTM ADV Gabel habe könnte ich eine 2 Vorderradbremse noch anbauen.
Hier die Frage:
2 Scheiben vorn und Trommel hinten?
oder
1 Scheibe vorn und 1 hinten (Umbau mit einem K100 Deckel usw.)
Ausgangspunkt:2 Personen Alus beladen!
Ist etwas dran an 70%vorn 30% hinten
oder ist das alles Überholt
Ja ich weiß ich kann Nervenaber ich will mein 2v fahren und keine 12er die hat jeder.
Danke
Mfg Edda
Meine Meinung: 2 Scheiben vorne, Trommel (die mit den breiten Belägen ab '89) hinten.
Hans
...
Ist etwas dran an 70%vorn 30% hinten
oder ist das alles Überholt
...
Hallo Hans !
In der DB habe ich diese Anleitung dazu gefunden.
Gilt für die Paralever-Modelle.
Ist der Umbau auch bei früheren Modellen (G/S, ST...) möglich oder scheitert das aus einem anderen Grund ? HAG zu schmal etc. ?
Hallo Hans !
In der DB habe ich diese Anleitung dazu gefunden.
Gilt für die Paralever-Modelle.
Ist der Umbau auch bei früheren Modellen (G/S, ST...) möglich oder scheitert das aus einem anderen Grund ? HAG zu schmal etc. ?
Naja, denk halt immer dran, daß Du nicht mehr Bremskraft brauchst, als der Eifen übertragen kannHubi: ich würde glaube ich auch eher zu einer zweiten vorne tendieren da der
"Einsatz Zweck"doch eher die Landstr und BAB ist.
Ausflüge auf Schotter machen da wohl doch den geringsten Anteil aus.
So den ganzen Sinn einer Scheibe hinten kann ich mir auch nicht erschließen.
Moin Claus!
Neee, bin fettich mit dem Thema...
Andererseits kann ich schlecht damit umgehen, wenn ich - warum auch
immer - schräg angegangen werde. Zumindest dann, wenn ich den Verdacht
hege, mein Gegenüber will etwas nicht verstehen.
Aber immer schön freundlich bleiben ist die Devise!
Aloha!!!
Dann kann ich dir nur raten mal 'ne alte Guzzi mit Integralbremse zu fahren. Das erweitert u.U. den Horizont bzgl. des Nutzens einer funktionierenden Hinterradbremse. U.a. auch auf Serpentinenstrecken fährt man da stabiler ums Eck.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen