• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die Oma aller Grossenduros

Glückwunsch Hubi :fuenfe:

....aber an die Rücklicht / Schutzblech- Kombination musst Du nochmal ran, unabhängig von der Kabellänge..... :---)

Kann es sein, dass der Gletter-Topf irgendwie verdreht montiert ist oder sitzt der immer so ? :nixw:

Original von Q-Schrauber
Kann es sein, dass der Gletter-Topf irgendwie verdreht montiert ist oder sitzt der immer so ? :nixw:
Den hat Hubi völlig krumm hingedengelt, meiner sitzt gerade :lautlachen1:

Anhänge

• Gletter.jpg
    Gletter.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 660
gefällt mir auch ziemlich gut das teil.....wie ist das mit dem saund...klingt das anders als original....? :sabber:

Original von Hofe
Original von Q-Schrauber
Den hat Hubi völlig krumm hingedengelt, meiner sitzt gerade :lautlachen1:
:sack:
Es gibt vom Gletter zwei Versionen: Abgang gerade nach hinten und Abgang schräg raus.
gefällt mir auch ziemlich gut das teil.....wie ist das mit dem saund...klingt das anders als original....?
Und ob das besser klingt! Mit dB-Eater etwas nach VW-Käfer, ohne richtig gut und voll ohne zu laut zu sein.

Original von hubi
Ja, aber der Gletter hat wohl das Potential der Kofferfahrer erkannt. :D
So scheint es, das war auch bei mir der Grund.
Da ich mit Küche nix am Hut hab hätte mir ein Backofenkoffer nix genutzt.

Den TÜVi heut hats etwas durcheinandergebracht bei der Geräuschmessung, ich hab ihm dann erklärt, wo 45° zur Auspuffmündung sind, sonst hätt der voll hinten reingehalten :D

Original von hubi
...Supertrapp ist viel zu amerikanisch
Wenn der aus Amiland kommt, sind da dann große leuchtende Warnaufkleber drauf?
"Vorsicht, im laufenden Betrieb nicht mit bloßen Händen und nicht mit Synthetikhandschuhen anfassen, Verbrennungsgefahr."?
"Inhalierte Abgase möglichst schnell wieder ausatmen und Arzt aufsuchen."?

Original von Q-Schrauber
Du erinnerst Dich doch noch bestimmt noch an die Anekdote beim Flammkuchen -Essen mit dem Hasen und dem Biber...... ;;-)
Dunkel, gaaaaaanz dunkel... setz den doch in den Witzefred ;)

Original von Hofe
Wenn der aus Amiland kommt, sind da dann große leuchtende Warnaufkleber drauf?
"Vorsicht, im laufenden Betrieb nicht mit bloßen Händen und nicht mit Synthetikhandschuhen anfassen, Verbrennungsgefahr."?
"Inhalierte Abgase möglichst schnell wieder ausatmen und Arzt aufsuchen."?

Und nicht vergessen:
Keine Kleintiere - wie Hamster - zur Aufbewarung in die Öffnung stecken ....

Hans

Noch einer, der wichtigste:
"Backside of warningstickers contains glue. This might be sticky to hair, skin and clothes!" :schadel:

Original von hg_filder

Und nicht vergessen:
Keine Kleintiere - wie Hamster - zur Aufbewarung in die Öffnung stecken ....

Hans

Hamster am Faden werden bevorzugt zur Vergaserinnenreinigung verwendet!
Natürlich bei laufendem Motor. Faden bitte nicht zu lang wählen...

Die erste grössere Runde bin ich heute schon damit gefahren. Der Gletter lässt die Landbevölkerung aufschauen wie mauretanische Kamele, wenn der Auriol kommt :lautlachen1:
Es ist in der Tat die beste Strassen-BMW, die je gebaut wurde. Allerdings hab ich mir natürlich auch ein wenig mehr oder minder legal befahrbaren Schotter gegönnt :D
Was gar nicht geht, ist das derzeit verbaute Getriebe, das muss unbedingt bearbeitet werden. Aber ansonsten ists schee :]

Original von hubi
Der Gletter lässt die Landbevölkerung aufschauen wie mauretanische Kamele, wenn der Auriol kommt :lautlachen1:
War das jetzt eine Anspielung auf die Eingeborenen auf dem Härtsfeld ?( Da gehörst Du doch selber dazu :D :sabbel:

Original von hubi
Es ist in der Tat die beste Strassen-BMW, die je gebaut wurde.
Das stimmt natürlich nicht, weil das selbstverständlich die Paralever R100GS war :D Auch wenn Du die "Wackelschwinge nicht magst A%!

Grüße
Marcus

Original von hubi
Was gar nicht geht, ist das derzeit verbaute Getriebe, das muss unbedingt bearbeitet werden.
Schreib mal ne PN an Hubi, der wird hier als Getriebeguru gehandelt.
Macht sehr gute Arbeit und preislich wirst Du ganz sicher auch eine Einigung mit ihm finden ;)

Zurück
Oben Unten