Weil ich gerade Urlaub habe und in fast jedem 800er-Fahrer irgendwann der Wunsch nach etwas mehr Leistung keimt, habe ich mir ein schönes Motörle aufgebaut.

Die Zutaten im Einzelnen sind:
- einen guten Rumpfmotor von einer 90er Behörden-RT aus Österreich, die Hauptlager vermessen und für gut befunden und nur neue Pleuellager reingemacht
- Ne schöne Nocke vom Edelweiss-Dirk, danke nochmals für die fundierte Beratung!
- kurze (7,5 mm) 1000er-Mahle-Zylinder mit leichten Kolben, die sind bei mir in der Werkstatt ausgetauscht worden, weil am Fuss ein Stück ausgebrochen war (Helicoil aus dem Motor gezogen). Hoffe mal, daß meine Reparatur mit Kaltmetall hält, sonst hab ich echt die A-Karte und muss nen Big-Bore-Kit kaufen

- 1000er-GS-Köpfe mit DZ, EV 42/AV40 mm
- Q-Tech Doppelzündung mit PVL-Spulen
- da ich schon länger als Liebhaber italienischer Vergaserspezialitäten verschrien bin, hab ich natürlich meine PHM 38 BD/BS draufgeklöppelt

Die Anschlussstutzemn in den Kopf sind aus Edelstahl mit M42-Gewinde, auf der Luftfilterseite sind Anschlussstutzen aus Alu, die ich so konstruiert habe, das die Anschlussbögen der 32er-Bings da perfekt passen (mit den Bögen der 40er hätt sich da ne gewaltige Stufe ergeben!). Diese Teile hat mein Drehmaschinengott nach meinen Zeichnungen hergestellt. Die Anschlussbögen musste ich wegen der kürzeren Zylinder an der Luftfilterseite etwas kürzen, dann hats perfekt und ohne Gewürge gepasst.

Mehr als eine kurzte Probefahrt hab ich heut nicht mehr gemacht, nur damit sie mal eben warm läuft und ich morgen die Köpfe nachziehen kann und die Einstellung vornehme. Der erste Eindruck : WOW! Zieht wie Sau, obwohl ich noch gar nicht richtig Gas gegeben habe bin ich im Zweiten auf dem Hinterrad gelandet. LECK MICH AM A....!
Was ich aber unbedingt noch machen muss: Gaszugnocke auffüttern, mir fehlen die letzten beiden Millimeter bis Vollgas und dann noch die Gaszüge etwas kürzen, die hab ich selber gelötet aus Meterware und etwas zu lang gelassen, ich komm für meinen Geschmack mit dem Einstellnippel etwas zu weit aus dem Deckel. Dann muss ich den Hallgeber noch begrenzen, mein Drehmaschinengott ist diese Woche leider noch im Urlaub.