Doppelzündung

Mit 2 Tec MP 08/10 Spulen sollte ja auch das eine originale Steuergerät reichen. Der Umbau des Hallgebers auf DZ is auch n Klacks. Mit n bischen mehr Aufwand könnte man den gleich überholen. Wenn der schon mal auf is :nixw:

Kann ich so bestätigen. Läuft in meiner PD so seitdem mir das spezielle DZ-Steuergerät hopps gegangen ist.

Hier mal endlich die Adresse zur Ignitech, du brauchst:
1. Steuergerät u. Geber http://www.parts4motos.de/freefire-tcip4.html
2. Zwei Doppelzündspulen http://www.parts4motos.de/2x-zuendspule.html
3. Zündkabel u. Kerzenstecker

1. u. 2. bestellt man per eMail (alles auf der Seite zu finden). Bei der Bestellung dazusagen, dass es eine DZ werden soll, wegen der passenden Programmierung.

Nicht schlecht wäre auch eine Zündpistole um den Zündzeitpunkt einzustellen (ich habe versehentlich ein nagelneues Billigteil übrig, das vollauf genügt -> für einen Zehner incl. Versand verschick ich´s, bei Interesse eine PN schicken)
und ggf. ein Laptop um ggf. die Zündkurve individuell anzupassen.

Gruß,
Georg

Wenn man hier im Forum allerdings auf Support hofft, sollte man die Ignitech auch hier im Forum kaufen.
Dafür ist Walter ( Euklid ) genau der richtige. Zumal er auch derjenige war/ist, der sich Anfangs die Gedanken über die Igni im Boxer gemacht hat und sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet hat.

Hallo Achim,

08 oder 010 er Hondaspulen mit irgendwas zwischen 3 bis 3.5 Ohm primär....

jetzt mit der Ignitech läuft es prima ...

am Anfang hatte ich gedacht es läge an den Spulen, dem Steuergerät, hallgeber etc. nachdem ich alles getauscht habe keine Änderung... ich hatte das auch glaube ich schon mal als eigenen Thread gepostet...

Grüße ...

Zuletzt bearbeitet:
@northpower
Euklid war mir aber keine Hilfe...
Hab nur eine Standardantwort mit Standard-Preisliste und Kontonummer bekommen. Da möchte ich mir den Support gar nicht ausmalen. ?(

@Schorse
Danke für die informative Antwort! :gfreu:

Moin,

@northpower
Euklid war mir aber keine Hilfe...
Hab nur eine Standardantwort mit Standard-Preisliste und Kontonummer bekommen. Da möchte ich mir den Support gar nicht ausmalen. ?(

Dann wünsch ich dir viel Vergnügen mit DEM anderen Support (und der Gebereinheit)
Im Ernst: ich glaube es gibt KEINEN Aspekt der Ignitechzündung der nicht mehrfach und unter jedem nur denkbaren Blickwinkel hier im Forum durchgekaut wurde.
Aber jeder wie er mag.

@Schorse
Danke für die informative Antwort! :gfreu:

Grüße,
Jörg.

Hallo GdG,
es tut mit leid, dass Du offenbar schon mit vielen Firmen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich als Neuschrauber und Zündungsnovize bin jedenfalls auf einfache und gute Informationen angewiesen. Solche habe ich z.B. von Strauß & Gerken und nun eben von Klaus Müller (parts4motos) erhalten. Was nutzt mir der beste "Support", wenn ich ihn nicht verstehe?
Grüße, Nils

Da dies ein Forum ist und kein Online-Shop, bin ich sicher, auch in Zukunft zum Thema Ignitech Zündung zahlreiche Antworten zu bekommen, auch wenn ich das Equipment in einer regulären Firma gekauft hätte.
Ich selbst konnte hier schon vielen Mitgliedern zum Thema Acewell Tacho helfen, ohne selber Instrumente zu vertreiben.
Ob ich denn eine Doppelzündung verbaue, von Ignitech oder vom Schrott, hier im Forum oder im Handel ist ohnehin noch völlig offen.
Grüße, Nils

Hi Nils
Was meinst du denn mit regulären Firma ?
Außer bei Walter oder Klaus Müller gibts die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achim, ich denke, das hat sich erledigt...

...wer nicht will....

Schönen Abend noch - Thomas

p.s.: ich bin sehr zufrieden mit Lieferung und Support durch Walter und das Forum...

Dir eine gute Nacht, Thomas.

@northpower:
Mit regulärer Firma meinte ich durchaus eine "reguläre Firma", mit Steuernummer, Gewerberegistrierung, Garantie, Gewährleistung usw.

Dass mir hier einige Rednecks vorsorglich technische Hilfe versagen, wenn ich nicht beim "Kumpel" unter der Hand kaufe, ist mir scheiss(!)egal.

Es gibt hier genug gesunde User, die das BMW-Fahren wie ich als Hobby verstehen und nicht als Zwang oder Lebensmittelpunkt.

Ciao.

@northpower:
Mit regulärer Firma meinte ich durchaus eine "reguläre Firma", mit Steuernummer, Gewerberegistrierung, Garantie, Gewährleistung usw.

Dass mir hier einige Rednecks vorsorglich technische Hilfe versagen, wenn ich nicht beim "Kumpel" unter der Hand kaufe, ist mir scheiss(!)egal.

Es gibt hier genug gesunde User, die das BMW-Fahren wie ich als Hobby verstehen und nicht als Zwang oder Lebensmittelpunkt.

Ciao.

Sach ma, was hat dich denn gestochen ?
Hier wird dir ganz sicher nichts versagt, und schon gar nicht vorsorglich.

Gehe einfach davon aus, das die bisherigen Ratschläge gut gemeint waren.

Wozu also nun dieser "Tonwechsel" ?:nixw:

@northpower:

Ciao.

Erstmal einen entspannten guten Morgen Nils...

"Kumpel" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - dieses Forum lebt von Ratschlägen, Hilfe und Austausch, auch von nicht motorradbezogenen Dingen - ich sehe hier ein freundschaftliches Verhältnis. Und wenn der Walter die Dinger hier im Forum weitergibt, dann wird er gerade seine Kosten damit decken können. Die Zeit, die er mit Ratschlägen und Tipps verbringt ist da gar nicht abgedeckt. Eine Gewährleistung wird auch hier gegeben. "Gesunde User" zu erwähnen finde ich schon etwas abfällig gegenüber denen in Deinen Augen "Ungesunden". Ich sehe bei Dir eine große Intoleranz.
Fast jeder gibt hier seine Erfahrungen weiter, einige stille Mitleser profitieren auch daraus - aber man muss ja auch nicht zu Allem seinen Kommentar dazugeben.
Wenn hier im näheren Umkreis Hilfe benötigt wird, versuche auch ich mit ölverschmierten Händen zu helfen - eventuell mit einer Flasche Bier und nettem Fachsimpeln...
Ich habe fast 4 Jahre benötigt um mich für die Ignitech zu entscheiden - letztendlich war die Resonanz hier so groß, dass ich mich für Walter entschieden habe.

...allways look at the bright side of life!

Schönen Tag noch - Thomas

Moin Moin,

ich versuch es mal völlig wertungsfrei:

Walter vertreibt Zündanlagen, ob das noch als rein privat oder als gewerblich angesehen wird lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls hat er m. W. weder eine Firma noch ist er hier als "Grüner" unterwegs. Andere, mit vergleichbaren "Geschäftsmodellen" sind als "Grüne" unterwegs oder es wurde ihnen sehr nahegelegt, sich hier als "Grüner" anzumelden.

Parts4moto (Klaus) hatte hier ja doch einigen Wirbel gehabt wegen dem Vertrieb der Ignitech. Fakt ist, Klaus hat ein Gewerbe und vertreibt die Zündung mit Garantie und Support. Wenn jemand bei ihm kaufen möchte, dann ist es legitim und nachvollziehbar.

Was Klaus oder Walter an den Zündungen verdienen oder welchen Aufwand sie da hineinstecken ist deren Angelegenheit. Klaus muss es für sich kalkulieren um ggf. Garantieansprüche oder seine Arbeit bezahlt zu bekommen. Ob er davon leben kann oder nicht muss er für sich entscheiden. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn jemand Geld für seine Arbeit nimmt. Von einer Firma erwarte ich es sogar.

Wie Walter das im einzelnen macht und sich rechnet weiß ich nicht, ich traue ihm aber durchaus zu, dass für sich persönlich richtig gelöst zu haben.

Als Kunde wünscht man sich schon im Zweifelsfall eine Firma über die man ggf. Ansprüche abwickeln kann. Dass es hier einige rührige Herschaften gibt, die sich intensiv mit der Zündung auseinandersetzen finde ich gut und interessant. Aber es bleibt eine Grauzone. Als Firma würden sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn Leute an meinen teilen rumschrauben könnten und dadurch Schäden entstehen für die ich später noch ggf. haftbar bin. Bei "normalen" Geräten ist doch meist schon die Gewährleistung futsch wenn man die Geräte aufschraubt um mal zu schauen was kaputt ist. Das ist aus Firmensicht nachvollziehbar.

Bei Zündungen, gerade bei den frei programierbaren, kann man ja doch auch einiges falsch machen, daher bieten einige Hersteller nur feste oder nur gezielt (Dippschalter) einstellbare Zündkurven an. Kann ich aus Haftungsgründen sehr gut nachvollziehen. Die Ignitech ist eher was für "Bastler" (ist nicht abwertend gemeint), welche die volle Kontrolle und Einstellmöglichkeit wollen. Dadurch sind die Dinger universeller einsetzbar und für alles abweichend von der Serie interessant. trotzdem bleibt da ein gewisses Risiko.

Ich persönlich finde es sehr gut hier, bei ein und demselben Produkt, die Wahl zu haben wo ich es beziehe und welches "Verkaufsmodell" dahintersteckt. Das ganze noch begleitet von einem rührigen Forum welches sich um Hilfestellung bemüht und es auch bisher immer geschafft hat alle Probleme zu lösen. Für mich als Endkunden die perfekte Mischung!

Gruß

Jogi

Hallo,

als ursprünglicher Einwickler der Anpassung der Ingitechbox am den Boxer ist es mir eigentlich völlig egal wo einer seine Zündung kauft. Selbst habe ich nix gegen Zündungen von SH, Q-Tech, Ullis Motorradladen etc.
Mittlerweile ist die dritte Generation von Sensoren entwickelt, die unbeeinflußt von der Lichtmaschine, ich hier im Forum vertreibe. Auf große Gewinne lege ich keinen Wert, die Entwicklungskosten wurde mittlerweile wieder eingespielt und die Zeit wird einfach nicht in Ansatz gebracht weil die gleichen Teile in meiner Einspritzung stecken.
Wenn ein Interessent nach Frankfurt kommt baue ich ihm die Zündung wie immer kostenlos ein, schon aus Gründen der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung.

Gruß
Walter

Wieder was gelernt,....eigentlich, weil ich mit den Kontakten zufrieden bin, habe ich nur wegen der beginnenden Beißerei weiter gelesen :D nun aber weiß ich, wo ich die Zündung kaufe, wenn ich mit den Kontakten irgendwann doch nicht mehr zufrieden bin, wie bei der Four,....elendsgefummel bis beide gleich waren.
Normal hätte ich eine Suchmaschine befragt und irgendwo bestellt.

Willy

Danke für die umfassenden Informationen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich von Zündung wenig Ahnung und von Ignitech noch viel weniger.

Wenn mir jemand ein Produkt empfiehlt (Motogadget, Kellermann oder eben Ignitech), dann schau ich, wo ich das fair erwerben kann, z. B. bei meinem Stamm-Teilehändler.

Hier wurde ich durch mehrere User gedrängt, die Teile bei Euklid zu kaufen, da ich sonst keine Unterstüzung, Support oder Hilfe durch das Forum erhalten würde.

Das hat mich gestern Abend ganz schön angek...zt.

Klaus Müller hat mich indes sehr gut beraten und sogar zunächst von einem DZ-Umbau abgeraten, was ich mehr als korrekt empfinde.

So, jetzt bitte ich um Entschuldigung wen ich beleidigt habe.

Grüße, Nils

Hier wurde ich durch mehrere User gedrängt, die Teile bei Euklid zu kaufen, da ich sonst keine Unterstüzung, Support oder Hilfe durch das Forum erhalten würde.

Grüße, Nils

Das ist leider eine völlig unhaltbare Interpretation dessen, was weiter oben geschrieben wurde.
Ausserdem gibt es das Forum so nicht. Es gibt ein Forum mit vielen Individuen.

Offenbar nicht alles gelesen ...

„Wenn man hier im Forum allerdings auf Support hofft, sollte man die Ignitech auch hier im Forum kaufen.“

„Dann wünsch ich dir viel Vergnügen mit DEM anderen Support (und der Gebereinheit)“

„p.s.: ich bin sehr zufrieden mit Lieferung und Support durch Walter und das Forum...“

U.a.m.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar nicht alles gelesen ...

„Wenn man hier im Forum allerdings auf Support hofft, sollte man die Ignitech auch hier im Forum kaufen.“

„Dann wünsch ich dir viel Vergnügen mit DEM anderen Support (und der Gebereinheit)“

„p.s.: ich bin sehr zufrieden mit Lieferung und Support durch Walter und das Forum...“

U.a.m.

Sag ich ja, daraus zu folgern, dass Forum würde dir Hilfe verweigern, ist absolut daneben.:oberl:

Erstens steht das nirgends, zweitens ist das garnicht möglich, da, wie ich oben schrub, es ein Forum als homogene Einheit garnicht gibt (ok, vielleicht in Nordkorea).

Thema lesen:

Du glaubst garnicht, was wir Admins hier alles (auch an Mist) lesen müssen.
ZB auch solche Freds, die mich eigentlich persönlich null interessieren.:D

Ist doch schönes Wetter...nur leider ein Arbeitstag :oberl:
Und da ich, obwohl BMW Fahrer, noch nicht im Rentenalter bin :D
heisst es arbeiten.......
Thema war doch erledigt. ;;-)
Viel Spaß
Nico

Zurück
Oben Unten