• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Eine RT weniger

Ich frage mich, warum es verwerflich oder was auch immer sein soll, wenn jemand sein Moped umbaut?? Ist doch seins oder nicht?

Gruß Micha

danke dafür !

Jeder soll umgaben wie er will ! Basta ! Mir gefällt sie, wo hingegen ne originale RT zum weglaufen ausseht ! Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!

Wir er würden alle die selbe Frau wollen :entsetzten:

so, ist alles gesagtem nur noch nicht von jedem )(-:

Langweilig ist aber auch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- eine alte BMW umzubauen geht nicht, das ist schon Frevel (im Unterforum Umbauten...)
- Mumienband geht garnicht
- die ist doch sowieso nicht fahrbar
- die wirst Du nie durch den TÜV bekommen
- um Gottes willen, da sind ja zugekaufte Teile aus dem Katalog verbaut
- was das Moped ist garnicht selbst gebaut???
- Caferacer, Bobber, Scrambler sind doch eh nur eine Modeerscheinung, die von barttragenden Hipstern vor die Eisdiele gestellt werden

Die rot gemarkerte Aussage ist hier m.E. ganz, ganz selten getroffen worden, da kann von ständiger Wiederholung keine Rede sein.
Und wenn jemand sein Moped nur gekauft hat, braucht er sich ja auch über Aussagen im Umbauforum nicht aufzuregen, er hat ja die ständig bemeckerten Umbauten nicht selbst verbrochen.

....und dann gibt's da die Leute, die sich ständig über die Wiederholungen aufregen und sich dabei selbst ständig wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen....:pfeif:

LG

Dieter

On topic:

Hmmm... würd mal sagen:

- Lampe tiefer
- Lampe näher zur Gabel
- Wasseruhren zur Lampe nach unten verlegen
- grazileres Schutzblech vorn
- kleinere Batterie
- der Lenker passt zu einer aufrechten Sitzposition, aber nicht zum Stil
- Wadenwickel an die Oma weiterreichen, oder im ägyptischen ebay ein-
stellen...

Dann säh die Q min 20 kg leichter und insgesamt nicht mehr irgendwie
unfertig aus. :nixw:

Off topic:

Bin zwar kein überzeugter RT-Fan und baue selbst (!) ständig an meinen Qühen
(her)um. Trotzdem hätte ich die anscheinend eher seltene RT-Variante an einen
Liebhaber verkauft, und ne andere Basis genommen. So gesehen: Schade drum!

Machen darf jeder was er will. Kritische Bemerkungen könnten aber auch
ohne sich ständig wiederholende Nervenzusammenbrüche ertragen werden. ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Titel "Eine RT weniger" stark polarisiert. Das wäre dann vom TE beabsichtigt und er braucht sich nicht zu beklagen, verbale Prügel der Original- und RT-Heimer zu kassieren - er verlangte danach!

Darüber hinaus stimme ich den Aussagen zu, die die Angelegenheit wir folgt betrachten:
  • schade um eine RT Classic in dieser Farbe (so es eine Originale war)
  • jeder muss mit seinem gekauften Mopped machen dürfen, was er möchte

Hätte er einen anderen Titel gewählt, so wäre ihm vielleicht der eine oder andere Tipp gegeben worden - doch darum ging es ihm m.E. nicht.

100% Zustimmung!

Grüße, Ton :wink1:

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Titel "Eine RT weniger" stark polarisiert. Das wäre dann vom TE beabsichtigt und er braucht sich nicht zu beklagen, verbale Prügel der Original- und RT-Heimer zu kassieren - er verlangte danach!

Darüber hinaus stimme ich den Aussagen zu, die die Angelegenheit wir folgt betrachten:
  • schade um eine RT Classic in dieser Farbe (so es eine Originale war)
  • jeder muss mit seinem gekauften Mopped machen dürfen, was er möchte

Hätte er einen anderen Titel gewählt, so wäre ihm vielleicht der eine oder andere Tipp gegeben worden - doch darum ging es ihm m.E. nicht.

Und man braucht dazu ,wenn beim "Umbauspezialisten" fertig gekauft nicht mal einen Finger krumm machen,kann dann den Umbau hier auch vorstellen und dabei alle im Glauben lassen man hätte selbst daran geschafft. :pfeif:

Und wenn jemand sein Moped nur gekauft hat, braucht er sich ja auch über Aussagen im Umbauforum nicht aufzuregen, er hat ja die ständig bemeckerten Umbauten nicht selbst verbrochen.

Genau diese Art von unnötigen Kommentaren habe ich übrigens gemeint.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu!

Langweilig ist aber auch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- eine alte BMW umzubauen geht nicht, das ist schon Frevel (im Unterforum Umbauten...) nein solange sie techn. verbessert wird, sprich fahrbar bleibt
- Mumienband geht garnicht verwendet auch jeder Motorradhersteller ? Oder doch nicht ?
- die ist doch sowieso nicht fahrbar wir reden hier vom öffentlichen Straßenverkehr, auf der abgesperrten Rennstrecke hätte ich nichts dagegen. Jetzt sind wir schon wieder bei fahrbar :D
- die wirst Du nie durch den TÜV bekommen macht doch der Händler gegen Bares und Schmiergeld
- um Gottes willen, da sind ja zugekaufte Teile aus dem Katalog verbaut kein Problem wenn sie besser als Originalteile sind
- was das Moped ist garnicht selbst gebaut??? heißt hier ja Umbaurubrik und nicht Händlervorstellung
- Caferacer, Bobber, Scrambler sind doch eh nur eine Modeerscheinung, die von barttragenden Hipstern vor die Eisdiele gestellt werden geht ja oft nicht anders --> siehe fahrbar

Erlaubt ist, was gefällt....... aber funktioniert
.

Alles Gesagte bestätigt und eine weitere Benchmark in der nach unten offenen Polemikskala gesetzt.:respekt:

Hallo Klaus,

Dir persönlich will doch hier keiner was, Deine Geschichte ist nicht so gelaufen wie Du Dir das vorgestellt hast, ist aber doch nicht schlimm!
Ich verstehe nicht warum Du so verschnupft bist :nixw:
Du bemängelst Wiederholungen und selbst kramst Du es wieder vor.

Du gehst hin und kaufst Dir einen Bobber weil Du das toll findest. Dafür hast Du den Geldsack so weit aufmachen müssen, dass Du davon überzeugt bist, dass andere diesen Bobber nun auch toll finden (müssen); deshalb stellst Du das Gefährt hier vor, stösst aber nunmal auf geteilte Meinungen .....zu Deinem Bobber..........und nur zu dem.

Mein Auto hab' ich auch gekauft und nicht selbst gebaut, aber ich habe mir das Modell selbst ausgesucht, soll ich nun jedesmal das Jammern anfangen wenn jemandem das Teil nicht gefällt?

Also entspann' Dich, und freu' Dich auf die kommende Saison.

Seid ihr aber auch böse Buben. Man(n) schlachtet keine RT. Welche Farbe hatte die Schlacht - Q nochmal? Eiche hell oder rustkal?
Hätte so schön zur Wohnzimmereinrichtung gepasst.A%!
Gruß
Klaus :schoppen:

:entsetzten::entsetzten: So schade. ?( Bin so stolz auf meine R80 RT:applaus::applaus:
ich erlaube mir eine SCHERZhafte Beschreibung bei zu steuern:
Umbau.
Wir haben es hier mit einem Umbau zu tun.
Ist es überhaupt ein Umbau?
Es ist mehr als das, ein Umbau, der den Umbau geradezu ad absurdum führt und weiterentwickelt.
In seiner unverwechselbaren subjekektiv-geometrischen Sichtweise, in Anbetracht der Kühnheit des mittleren Umbauers, mischt der Ersteller die irrealen Praktiken etlicher anderer auf geradezu kühne Weise.
:schock:

Geklaut und abgewandelt;)
Jörg Maurer - Unterholz

)(-:
nicht den Spass und die Freud verlieren, gell? :D
Grüße
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gesagte bestätigt und eine weitere Benchmark in der nach unten offenen Polemikskala gesetzt.:respekt:

Polemik ?

Hallo Klaus,
was mich betrifft (ich habe jetzt nicht alle meine Beiträge nachgelesen) schreibe/lästere ich eher wenig über optische Veränderungen. Die Krümmer Schonbezüge mal ausgenommen.:D
Mir geht es eher um technische Änderungen, die der Fahrsicherheit abträglich sind. Da ist deine Neuerwerbung ganz vorn mit dabei. Ich gehe davon aus, du bewegst dieses Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr.

PS: ok,ok, ein mal habe ich doch über optische Änderungen abgelästert:&&&:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?7473-Lenkerklemmung-R45-Gabelb%FCcke

Beitrag #6

ich mag den Umbau, ich mag aber auch die RT bis auf....
diese Pseudo-Plastik-Seemannskiste. Wie kann man sich (und der RT) nur sowas antun:---).
Wenn sie denn wenigstens noch aus Holz wäre und einen Schatzinselplan enthielte. Ne,ne,ne :---) : der Umbau hätte bereits beendet sein können nach Abbau dieser Salzstreukiste oder was auch immer das sein soll.... :schock:
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Ist schon erstaunlich, was manche Menschen meinen, als Antwort auf einen Post zum Besten geben zu müssen, obwohl sie nicht mal direkt angesprochen wurden........

Aufgrund des minimalen Wahrheits- und des übermäßig hohen Spekulationsgehaltes, werde ich nicht im Detail auf diese unsachlichen Posts eingehen.

Ein paar Anmerkungen allgemeiner Natur seien mir aber dennoch gestattet:

1. Richtig ist, dass ich bemängelt habe, dass im Umbauforum oftmals Umbauten wie der vorgestellte, mit sich ständig wiederholenden "Argumenten", die m.E. eben nur bedingt auf solche Umbauten anzuwenden sind, verrissen werden.

2. Ich bin es nicht der persönlich wurde, auf diese Ebene haben andere den Thread gebracht.

3 Ich habe nix ausgekramt, auch auf diese Ebene haben andere den Thread gebracht.

4. Ich sehe die Diskussion sehr entspannt. Genauso entspannt sollten auch mal diejenigen die Diskussion angehen, die gleich meinen, einen Shitstorm loszutreten, nur weil mal jemand etwas postet, was nicht in deren (eingefahrenes) Weltbild passt.

Eine direkt an MKM 900 gerichtete Antwort scheint mit abschließend notwendig:

Es ist unterstes Niveau, Personen, die Du nicht einmal kennst, zu bezichtigen, TÜV-Abnahmen mit Schmiergeldern herbeizuführen. Damit bezichtigst du nicht nur die Person, sondern auch die TÜV-Prüfer einer Straftat. Soviel nur zur von Dir in Abrede gestellten Polemik.

:lautlachen1:

Genau!

Sehr hilfreich beim Lesen solcher Themen, ist vor allem sich selbst nicht so ernst zu nehmen :oberl:.

Achtung, wir schreiben über Motorräder hier. Sollte also Spaß machen! Wichtiger ist und wird es nicht sein. Alles doch ganz einfach, der eine mag es, der andere halt nicht. Na und? Wo ist das Problem? :---).

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Liest man die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge, entspannt das sehr. Probierts mal aus!

also ich mag Mumienband.......

wer outet sich noch ??

Allerdings nicht an einer oginool Mono-Auspuffanlage , die wirkt einfach zu 80igerjahremäßig

mach Dir /7 Krümmer mit nem anständigen Endstück drauf

die RT Classic Lackierung passt zur RT , ich würde auf was charmanteres
setzen .
z,b Elfenbeinbeige mit Applikationen im Herbie ( ein flotter Käfer )
Style
oder Monza Look ( hellblau mit Orange )

lass Dich nicht entmutigen und bau Dein Ding , iss ja ein Prozes
Bikers Work iss never done und so

bissi Gemecker gibbet immer , kannst Du es nicht aushalten musst Du Standardware fahren

Zurück
Oben Unten