• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Eine RT weniger

Wer RTs nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte RTs in Verkehr bringt.... :oberl:

Ironie ***on***
Ich glaube, wir sollten ein Unterforum nur und ausschließlich für RT-Besitzer, die sich natürlich mit ihren Fahrzeugpapieren ausweisen müssen, einrichten.
Dazu, wie eine Art "Nebenniere", ein Supporterforum für die Unterstützer der RT-Fahrer. Hier dürfen sich auch Interessenten eintragen.
In diesen Foren dürfen dann die RT-Freunde heulen oder jubeln und sich gegenseitig hochleben lassen, ohne dass es die übrige Forenwelt mitbekommt.
Und damit sind dann die wahren RT-Freunde sicher vor Belästigungen durch die anderen, "niederen" Foristen.
Die RT-Forennutzer bekommen natürlich Zugriff auf das übrige Forum, haben aber im Forum "Umbauten" keine Lese- und Schreibrechte.
Ironie ***off***

)(-:

Ironie ***on***
Ich glaube, wir sollten ein Unterforum nur und ausschließlich für RT-Besitzer, die sich natürlich mit ihren Fahrzeugpapieren ausweisen müssen, einrichten.
Dazu, wie eine Art "Nebenniere", ein Supporterforum für die Unterstützer der RT-Fahrer. Hier dürfen sich auch Interessenten eintragen.
In diesen Foren dürfen dann die RT-Freunde heulen oder jubeln und sich gegenseitig hochleben lassen, ohne dass es die übrige Forenwelt mitbekommt.
Und damit sind dann die wahren RT-Freunde sicher vor Belästigungen durch die anderen, "niederen" Foristen.
Die RT-Forennutzer bekommen natürlich Zugriff auf das übrige Forum, haben aber im Forum "Umbauten" keine Lese- und Schreibrechte.
Ironie ***off***

)(-:
:lautlachen1:
Ist das für den Bereich "Sonstiges" auch möglich?

Och mönsch, Detlev! Da haben wir RT-Fahrer e i n M a l die Oberhand
bei all den RT-Bashing hier und schon beisst du um dich ???))):

(ja ich habe “ironie an/aus “ gesehen):wink1:

Gruß Lutz

Ob ich mir auch ne RT zulege?
So eine schöne Braun-Beige-Metallic mit beiger Sitzbank!:sabber:
Egal, erstens weiß ich nicht, was ich damit soll, zweitens sollen die ja Platz wegnehmen wie ein Gespann, drittens schafft das die Statik meiner Werkstattbodenplatte sicher nicht!:pfeif:

Detlev,Du hast uns "Originalheimer" vergessen. ;)

Werde dazu mal einen Thread unter "Wie baue ich einen Umbau auf Original um?" eröffnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Möchte etwas zum Grund des Umbaus sagen mit meinen fast 63 Jahren
brauche ich nicht mehr auf eine Wertsteigerung des Motorrad zu hoffen
sondern es geht mir um die Freude am Basteln und Fahren .
Mit einer R1100RS und RD350 habe ich ja noch 2 Originale im Stall.
PS: für Anregungen bin ich natürlich offen .

• :oberl:

...... wir sollten ein Unterforum nur und ausschließlich für RT-Besitzer, die sich natürlich mit ihren Fahrzeugpapieren ausweisen müssen, einrichten.
.........

Tja Heidrun, so ist das im Leben. Mal verliert Frau, und mal gewinnen die anderen. :D

Ob ich mir auch ne RT zulege?
So eine schöne Braun-Beige-Metallic mit beiger Sitzbank!:sabber:
.......

Es geht nichts über schönes Rentnerbeige. :&&&:

So jetzt beruhigt euch mal wieder. Einer baut sie vielleicht um, dafür findet sich auch einer, der sie wieder zurückbaut (so wie ich, auch wenn es laut Papieren keine Originale ist).

Hallo
Möchte etwas zum Grund des Umbaus sagen mit meinen fast 63 Jahren
brauche ich nicht mehr auf eine Wertsteigerung des Motorrad zu hoffen
sondern es geht mir um die Freude am Basteln und Fahren .
Mit einer R1100RS und RD350 habe ich ja noch 2 Originale im Stall.
PS: für Anregungen bin ich natürlich offen .

• :oberl:

R1100RS :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Ironie ***on***
Ironie ***off***

)(-:

Suuper Idee - wär ich dabei - "RT FOR EVER" !! %hipp%

Beste Grüße / Bernd

Endlisch einer %hipp%der UNS :yeah::yeah::yeah:versteht. Danke)(-:)(-:)(-:

Ironie ***on***
Ironie ***off***

)(-:

Tja Heidrun, so ist das im Leben. Mal verliert Frau, und mal gewinnen die anderen. :D

Pfffff..... die würden mich auch als Ehrenmitglied aufnehmen, so wenige Frauen wie es gibt............

Außerdem will ich kein Unterforum, ich finde, die Verrückten hier sollten sich vertragen. Jeder hat schwer genug an seinem höchst eigenen und speziellen Sparren zu tragen, da kann er man die anderen tolerieren.

Sowieso Hauptsache Boxer, nüschd wooohr. Ich fahr ja auch die /5 und find sie obercool.

Pfffff..... die würden mich auch als Ehrenmitglied aufnehmen, so wenige Frauen wie es gibt............

Außerdem will ich kein Unterforum, ich finde, die Verrückten hier sollten sich vertragen. Jeder hat schwer genug an seinem höchst eigenen und speziellen Sparren zu tragen, da kann er man die anderen tolerieren.

Sowieso Hauptsache Boxer, nüschd wooohr. Ich fahr ja auch die /5 und find sie obercool.
Genau! :gfreu:
ich meine serienmässige ST auch! Yess!:D

Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich finde sie gut gelungen.
Und eine RT ist wahrscheinlich eh Geschmacksache )(-:

Hoffe das auch weiterhin Mopeds vorgestellt werden, nicht das es hier ein
langweiliges Unterforum wird......
Grüße
Nico

Es geht mir, wie bereits geschrieben, nicht darum, das Fleddern einer RT grundsätzlich zu verurteilen - schließlich habe ich zusammen mit dem jüngeren meiner Söhne meine erste R 80 RT ebenfalls gestrippt. Doch das Schlachten einer der schönen und seltenen R 100 RT Classic geht gar nicht. Niemals gar nie nicht!

Beste Grüße und nothing for ungood, Uwe

Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich finde sie gut gelungen.
Und eine RT ist wahrscheinlich eh Geschmacksache )(-:

Hoffe das auch weiterhin Mopeds vorgestellt werden, nicht das es hier ein
langweiliges Unterforum wird......
Grüße
Nico

Man kann über die schöne Erscheinung einer RT genauso streiten wie über diverse Umbauten. Das sehe ich genauso wie Uwe.

Aber Langeweile breitet sich doch eher durch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- ich habe 'ne RT gestrippt.
- ich mache was ganz neues und baue einen Caferacer, Bobber, Scrambler usw. daraus.
- ich wickel Mumienband um die Krümmer.
- ob sie TÜV bekommt ist erstmal egal.
- usw. usf.

aus.

Zuletzt bearbeitet:
Denke da sind wir alle nah zusammen. Solange hier keine ST umgebaut wird :oberl: bin ich zufrieden )(-:

Ich finde bei den ganzen Umbauten ist ja schon fast alles da gewesen, oft gibt es halt gefällige Umbauten wo alles zusammen passt, manchmal eben auch nicht. Und klar war der Titel des Threads etwas "unglücklich" gewählt.
Wobei, hat auch für Traffic gesorgt.

Viele Grüße
Nico

Aber Langeweile breitet sich doch eher durch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- ich habe 'ne RT gestrippt.
- ich mache was ganz neues und baue einen Caferacer, Bobber, Scrambler usw. daraus.
- ich wickel Mumienband um die Krümmer.
- ob sie TÜV bekommt ist erstmal egal.
- usw. usf.

aus.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu!

Langweilig ist aber auch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- eine alte BMW umzubauen geht nicht, das ist schon Frevel (im Unterforum Umbauten...)
- Mumienband geht garnicht
- die ist doch sowieso nicht fahrbar
- die wirst Du nie durch den TÜV bekommen
- um Gottes willen, da sind ja zugekaufte Teile aus dem Katalog verbaut
- was das Moped ist garnicht selbst gebaut???
- Caferacer, Bobber, Scrambler sind doch eh nur eine Modeerscheinung, die von barttragenden Hipstern vor die Eisdiele gestellt werden

Erlaubt ist, was gefällt.......

Also wenn eine RT wenig Kilometer, guten Zustand und eine anständsige Farbe hat, würde ich sie auch nicht umbauen (gilt auch für RS und andere Verkleidete). Wenn das Ding aber völlig verranzt ist und ihr ganzes Leben lang keine Liebe bekommen hat, ist es meiner Meinung nach nicht so verwerflich.
Kommt halt immer drauf an.

Ich frage mich, warum es verwerflich oder was auch immer sein soll, wenn jemand sein Moped umbaut?? Ist doch seins oder nicht?

Gruß Micha

Ich frage mich, warum es verwerflich oder was auch immer sein soll, wenn jemand sein Moped umbaut?? Ist doch seins oder nicht?

Gruß Micha

Hallo

So sehe ich das auch. Ich hab alle meine Qühe umgebaut. Ob´s anderen gefällt war wir nicht wichtig. Ich hab sie so, wie ich sie wollte.

Gruß Michel

BTW: Dem ein oder anderen haben Sie dann auch gefallen!

Da stimme ich Dir zu 100 % zu!

Langweilig ist aber auch die ständige Wiederholung der Aussagen:

- eine alte BMW umzubauen geht nicht, das ist schon Frevel (im Unterforum Umbauten...)
- Mumienband geht garnicht
- die ist doch sowieso nicht fahrbar
- die wirst Du nie durch den TÜV bekommen
- um Gottes willen, da sind ja zugekaufte Teile aus dem Katalog verbaut
- was das Moped ist garnicht selbst gebaut???
- Caferacer, Bobber, Scrambler sind doch eh nur eine Modeerscheinung, die von barttragenden Hipstern vor die Eisdiele gestellt werden

Erlaubt ist, was gefällt.......

Und man braucht dazu ,wenn beim "Umbauspezialisten" fertig gekauft nicht mal einen Finger krumm machen,kann dann den Umbau hier auch vorstellen und dabei alle im Glauben lassen man hätte selbst daran geschafft. :pfeif:

Zurück
Oben Unten