Soll ich mal aufzählen? Die Kilkometerangaben beziehen sich auf die Zeit bei mir:
1. Kreidler RS, Bj. 72, 50ccm, 6,25PS, 17000km null Probleme.
2. Honda CB250K4, Bj. 72, 30PS, 20000km, Nockenwellenlagerschaden, Steuerkettenriss, Kolben gebrochen (3 voneinander unabhängige Fehler)
3. BMW R25/3 Bj.54, 20000km, Kurbelwellenlager defekt.
4. Honda CB500/4 Bj. 74, 10000km, Primärtrieb hat gerasselt wie eine Klapperschlange, hat aber gehalten.
5. Laverda 750SF2 Bj. 75, 17000km, Kolbenfresser, Kupplung verschlissen.
6. Honda XL250, Bj. 75, 12000km, keine Probleme außer heftigem Rostbefall.
7. Yamaha SR500, Bj. 78, 4000km, keine Probleme.
8. Yamaha XS750, Bj. 77, 35000km, Getriebedefekt 2. Gang, Teilekosten 1983 800 DM!
9. Harley-Davidson Sportster XLH BJ. 82 (Graugussmotor) 15000km, nur hoher Ölverbrauch, sonst nix.
10. Yamaha SR500 Bj. 79, 2000km, keine Probleme.
11. Harley-Davidson RoadKing Bj. 95, 44000km, ein Radlager, sonst keine Probleme
12. Buell S1, Bj. 97, 10000km, zuviele Probleme, um sie hier aufzuzählen, 3 mal Motor komplett, einmal Getriebe, diverse Vibrationsschäden.
13. Buell X1, Bj. 99, 32000km, ein Ölpumpenritzel defekt, Motor gespült und neue Ölpumpe, diverse Vibrationsschäden.
14. BMW R1150R, Bj. 01, 45000km, 1mal Hallgeber, sonst nur Verschleissteile.
15. BMW K1200RS Bj. 99, 19000km, keine Probleme
16. BMW K75S, Bj. 94, 12000km, keine Probleme
17. BMW R25/3 Bj. 55 4000km, keine Probleme
18. BMW R75/5 Bj. 74 10000km, keine Probleme
19. BMW R90/6 Caferacer, Bj. 76, 12000km, leichte Ölundichtigkeit am Motorblock, Zubehörzündung defekt, sonst nix.
20. BMW R100/7T Bj. 82, 13000km, Getriebe defekt (1. Gang springt raus), Anlassermagnete (Valeo) verloren, Auspuffgewinde (vom Vorbesitzer nie gelöst) sonst problemlos.
21. BMW R100R Bj. 93, 2500km, keine Probleme.
Und was hat am meisten Spaß gemacht?
Die Laverda mit 2 Defekten in einem Jahr, die Buells, die eigentlich dauernd irgendwas hatten, und die 2V-Boxer!