Wird bei den Kühen der Tachoantrieb nicht am Getriebeausgang abgenommen?
Korrekt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird bei den Kühen der Tachoantrieb nicht am Getriebeausgang abgenommen?
Ich bin gerade dabei eine Messreihe zu erstellen mit meiner GS.
Als Tachometer nehme ich nur das Navi. Leider kann ich nicht sagen, wie genau der DZM ist. Gehe ich von 3750/min mit 100 km/h aus, dann hat mein DZM mit 3650 zu wenig, was aber wohl in der Toleranz liegt.
Ich fahre grundsätzlich aufrecht sitzend. Meine Frontscheibe ist sehr kurz und flach gestellt. Ich werde die Koffer und das Topcase abbauen. Reifen sind K60 Scout mit 2.5/2.3 Luftdruck.
Gemäß Leistungsdiagramm habe ich theoretisch maximale Leistung bei 7000/min.
Mit Sozia beschleunige ich von unten herauf etwas besser als ein schlanker Kollege alleine auf seiner 70 PS Karre, die aber eine andere Hinterradübersetzung hat.
Zwei Fragen:
- gibt es verschiedene lange fünfte Gänge bei der GS?
- welche Sitzposition wird bei der Geschwindigkeitsangabe seitens BMW angenommen?
...
Zwei Fragen:
- gibt es verschiedene lange fünfte Gänge bei der GS?
- welche Sitzposition wird bei der Geschwindigkeitsangabe seitens BMW angenommen?
Yepp, bei mir auch.Der Tüv hat bei meiner GS mit langen 5. und BBK 195kmh in die Papiere eingetragen.
Der Tüv hat bei meiner GS mit langen 5. und BBK 195kmh in die Papiere eingetragen.Laut Navi schafft die das locker.Doch ich bin da dann nemme so locker.
Mir wird da immer ganz anders und fahre daher äusserst selten mal Vollrohr.
Yepp, bei mir auch.
Und erfreulicherweise die Maximalleistung bei 6100 1/min. Das hilft bei der Eintragung anderer Auspuffanlagen, deren Lautstärke bei halber Nenndrehzahl gemessen wird.
Gruß,
Florian
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Der lange 5te nimmt einem BBK die ganze Dynamik.
Würde ich nicht mehr verbauen.
Obwohl ich Mitte der 80er auf Langstrecke damit beim Standardmotor zufrieden war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen