Flachsteckhuelsen gesucht.

Buhles

Aktiv
Seit
06. Sep. 2018
Hallo Forum,

ich suche folgende Flachsteckhülsen. Einmal 9,5 (?) mm breit. Die finde ich teils in etwas anderer Ausführung. Und dann die anderen auf den Fotos. Da weiß nicht einmal wonach sich suchen muss.

Vielleicht hat jemand auch solche zuhause und kann mir ein paar abgeben. Ich benötige von erstern nur drei, vier Stück und von letzteren nur zwei, drei Stück.

Danke euch.

beste Grüße

Stefan

tempImageZxA3qP.png tempImageJ7ucYJ.png tempImagerFxlbV.png tempImage3YOxP6.png tempImageDYGCzi.png tempImageEIgoSs.png tempImageDqS1Ks.png

Hi Stefan.

Bei der Flachsteckhülse misst man die Breite des Flachsteckers, der da rein kommt. Du hast dort eine Standardhülse 7,2mm 7,8mm mit Raste für den Einbau in Steckergehäuse. Die bekommt man eigentlich überall, selbst im Baumarkt. Manch Menschen behaupten, es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede. Kann ich nicht beurteilen. Die gibt es für unterschiedlichen Kabelquerschnitt, mit und ohne Raste und für zwei verschiedene Dicken von Steckern. Zu 90% hat man die dünnen Stecker. Welche anderen Ausführungen findest Du denn? Mit Raste kannst Du kaum falsche haben.

Das Zweite ist ein Lampensockel oder Lampenhaltet für Glassockel. Kommt auf die Größe des Leuchtmittels an, für w5w heißt der zB T10 Sockel. Gibt es in der Regel direkt mit Kabel dran. Welches Glühobst soll rein?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann kann man den Post löschen. Das habe ich nicht gewusst. Dann ist die erste Hülse wahrscheinlich Standard mit Rastnase.

Die Zweite ist tatsächlich für so ein Glaslämpchen. Da waren Leitungen dran. So kurze. Ich will da aber direkt Leitungen vercrimpen, die die nötige Länge haben. Wenn und wo es möglich ist, eliminiere ich Stückelungen. Ich schaue später mal nach dem "Glühobst".

Danke euch.

Bei uns gibts so was beim Bosch Car Service.
Da kannst Du auch mit dem Gegenstück rein und sagen da drauf solls passen.
Werkstätten, die ältere Autos oder Landmaschinen flicken, sind auch oft gut sortiert.

Hatte mich oben vertippt. Es müssen 7,8mm sein, wenn außen 9,3mm.

Flachstecker gibt es in 2,8mm/4,8mm/6,3mm/7,8mm.
6,3mm sind die meisten, Dein Muster ist der große.

Wie Hans schon sagt, die hintere Crimpaufnahme gibt es für unterschiedliche Kabelquerschnitte.

Wie Hans schon sagt, die hintere Crimpaufnahme gibt es für unterschiedliche Kabelquerschnitte.
Nicht nur das, sondern auch in unterschiedlichen Blechdicken. Bin in der Bucht schon reingefallen. Dünnstes Blech, was sich bei 2-3× aufstecken/ abziehen stark verformt und dann nutzlos ist, weil es die Spannung auf dem Gegenstück verloren hat und keinen festen Sitz mehr hat. Das kann zu Ausfällen oder Schmorschäden führen.
Also im Fachhandel kaufen bitte 👍 Diese sind ok:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, sondern auch in unterschiedlichen Blechdicken. Bin in der Bucht schon reingefallen. Dünnstes Blech, was sich bei 2-3× aufstecken/ abziehen stark verformt und dann nutzlos ist, weil es die Spannung auf dem Gegenstück verloren hat und keinen festen Sitz mehr hat. Das kann zu Ausfällen oder Schmorschäden führen.
Also im Fachhandel kaufen bitte 👍 Diese sind ok:
Wichtiger als die Blechdicke ist die Materialqualität, darf nicht zu weich sein.
Bin da auch schon beim Kauf reingefallen: Nicht auffällig dünn, aber weich.

Zurück
Oben Unten