Frage zu S-Sitzbankpolstern

Ja, Willy hat recht, und das war auch bei den "Reling-Bänken" so. Wann welche verbaut wurden, war abhängig vom Modelljahr. Sollte aus dem Onlinekatalog herausfindbar sein.
Das glaube ich erst, wenn ich eine sehen würde. Habe noch keine Relingbank mit dem Fach für das 1.Hilfe Set gesehen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß Wolfgang

Herbert, ich habe im Prospekt von II 77 nachgeschaut, dort ist das Verbandspäckchen vorn unter der Sitzbank zu sehen.

Ist zwar eine S - Sitzbank, aber es gab auch Reling - Sitzbänke, die dieses Fach hatten ( hatte selber mal eine ).

Gruß aus Bayern

Max
Dann habe ich die Datenbak falsch verstanden. Ist auch schon spät.

Ich glaube, die Datenbank liegt richtig. Meine erste R100/7 von 1976 hatte noch die bequeme Sitzbank ohne vorderes

Fach. Ab 09. 1977 war das Fach dann serienmäßig.

Ich ging davon aus, dass das Prospekt II 1977 den Monat des Drucks anzeigte. Wahrscheinlich war es aber die zweite

Auflage des Prospekts ab September 1977.

Gruß aus Bayern

Max

P.S.: jetzt bin ich echt verwirrt. KI sagt, das II 1977 tatsächlich Druck Februar 1977 bedeutet.

Also könnte das Fach bereits Anfang 1977 vorhanden gewesen sein.

Ich kenne persönlich eine Relingbank mit 1. Hilfe Kästchen.
Meine ehemalige R80/7, Bj. 78, hatte eine Relingsitzbank mit diesem Fach.
Darin befand sich allerdings passgenau das blaue Bordbuch.
Ein 1. Hilfe-Päckchen hätte darin keinen Platz gefunden.
M. E. war dieses auch erst ab MJ 79 serienmäßig und befand sich immer im Heckbürzel.

Gruß
Carsten

Mahlzeit,

hier ein Foto der Relingbank, die von meiner verflossenen R80/7 aus 02/78 stammt. Da war das Erste-Hilfe-Set drin, das Bordbuch hatte mir der Vorbesitzer so in die Hand gedrückt.
Aber ich kann gerne nachschauen, ob beides Platz hat. Es ist alles noch vorhanden.

Bank.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

hier ein Foto der Relingbank, die von meiner verflossenen R80/7 aus 02/78 stammt. Da war das Erste-Hilfe-Set drin, das Bordbuch hatte mir der Vorbesitzer so in die Hand gedrückt.
Aber ich kann gerne nachschauen, ob beides Plaz hat. Es ist alles noch vorhanden.

Anhang anzeigen 411077
Ok ;). In über 40 Jahren schon so viele Teile in der Hand gehabt.
Die Version kannte ich so nicht.

Gruß Wolfgang

Die Sitzbank mit dem 1.Hilfeset setzte zeitgleich mit dem Hinweisaufkleber ein.
Wenn das kein Zufall ist.:D
Wed
1237918.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe gerade mal nachgeschaut. Bei meiner RS aus 02.1977 war dieses Fach noch nicht enthalten. Als ich nen 78er Lacksatz incl. kompletter S-Bank zum Umbau auf meine Goldkuh gekauft habe, war das Fach vorhanden, Ich nutz das jetzt für einen Akkupack um ggf. fremd zu starten. Feine Sache. Meine 81er RS hat dieses Fach dann schon nicht mehr.

Aber unabhängig vom Fach, alles Sitzbänke der S Sitzbänke der frühen RS oder RT sind baugleich, ob mit oder ohne Fach. Sie passen in den Blechrahmen. Nur die Aufnahme der Haken für die Scharniere sind glaub mal umgestellt worden von genietetes Flachmaterial auf geschraubtes Rundmaterial... kann mich aber auch irren.

Gruß
der Indianer

Nur die Aufnahme der Haken für die Scharniere sind glaub mal umgestellt worden von genietetes Flachmaterial auf geschraubtes Rundmaterial... kann mich aber auch irren.

Gruß
der Indianer
Ich habe eine "S" Bank mit Flach und eine "Reling" Bank mit Rundscharnieren. Die S kenne ich nur mit angenieteten Flachstahl.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten