• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S mit mehr Bodenfreiheit⁉️

Ich glaub ich machs jetzt erstmal so wie ihr es beschrieben habt, nur das ich mein G/S Rad weiter verwenden möchte:
  • GS Gabel (hol ich Samstag ab)
  • GS Bremssattel
  • GS HE Bremse
  • Steckachse Ø14->Ø17 (vielen Dank an @HBoxer (y) für die Zeichnung)
  • Schwinge 50mm verlängert (geschweisst)
  • Stahlflexleitung verlängern
Hab ich was vergessen? Brauchts noch was?
Okay, hier mal die Liste upgedatet:
  • GS Gabel
  • GS Bremssattel
  • GS HE Bremse (optional)
  • Steckachse Ø14->Ø17 (vielen Dank an @HBoxer für die Zeichnung)
  • Schwinge u. Kardan 50mm verlängert (geschweisst)
  • Stossdämpfer (optional)
  • Stahlflexleitung verlängert
  • Bremsgestänge verlängert
  • GS Haupt- u. evtl. Seitenständer

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mit den GS-Gabeln?

Frühe Gabeln aus der Brotdosen-GS haben ein Federlager oben, wo die entsprechenden GS-Blinkerhalter zu passen (nicht die G/S-Blinkerhalter), sieht dann aus wie bei der G/S.

Späte Gabeln aus der Wasserrohr-GS haben ein anderes Federlager, wo die alten Blinkerhalter nicht mehr passen. Wie befestigt man dann die Blinker? Passt das alte Federlager mit dem alten Blinkerhalter auch auf die neueren Gabeln?

In deiner Liste fehlen noch neue Lenkkopflager.

Gruß

Werner

....Gabeln aus der Wasserrohr-GS haben ein anderes Federlager, wo die alten Blinkerhalter nicht mehr passen. Wie befestigt man dann die Blinker? Passt das alte Federlager mit dem alten Blinkerhalter auch auf die neueren Gabeln?
Bei der Wasserrohr GS sitzen die Blinker in der Verkleidung. Die Gabelbrücke hat aber nach meiner Erinnerung noch die Vertiefungen für die Verdrehsicherung der Blinkerarme der alten GS Blinker. Demnach müssen nur die Federlager einer alten GS-Gabel verwendet werden, damit es passt.

Zurück
Oben Unten