...G/S springt nicht an wenn Motor heiß

Bitte eine Quellenangabe für diese Behauptung.
Falls es noch nicht aufgefallen ist:
Es geht hier darum, dass ein Motor, wenn er heiß ist, nicht mehr richtig anspringt. Auch wenn wir Fachbegriffe benutzen,
so ist das hier kein wissenschaftlicher Text, bei dem alles 100%ig korrekt mit Quellenangaben belegt werden muss.
Ich für meinen Teil habe die Aussage durchaus auch ohne Quellenangabe verstanden.
Grüße MartinA-GS

Moin Martin,

dem Anschein nach hast du aber nicht verstanden, was Wolfram und ich in #31 und #32 ausdrücken wollten.
Zum Thema des Threads ist bereits alles gesagt, solange der TO die Hinweise in #8 und #22 nicht umsetzt, bleibt alles Spekulation.

Moin Martin,

dem Anschein nach hast du aber nicht verstanden, was Wolfram und ich in #31 und #32 ausdrücken wollten.
Zum Thema des Threads ist bereits alles gesagt, solange der TO die Hinweise in #8 und #22 nicht umsetzt, bleibt alles Spekulation.
Moin Hansen,
da der Themenersteller in #1 schreibt, dass der Fehler sowohl mit der Ignitech, wie auch mit der orginal Zündung auftritt, mag ich nicht recht daran glauben, dass es der Hallgeber ist. O.k er hat noch nicht beantwortet, ob er die Ignitech vielleicht mit dem umgebauten Hallgeber betreibt oder mit dem Pickup auf der Kurbelwelle, gibt es eine klitzekleine Möglichkeit, dass es doch der Hallgeber ist. Aber die meisten hier fahren doch die Ignitech vom Walter, sodass der Hallgeber als Fehlerquelle ausfällt.
Grüße MartinA-GS

...ich habe neue Zündspulen bei Ignitech gekauft, die baue ich ein...die Ignitech bekommt ihr Signal von einem Hallgeber auf der Kurbelwelle mit selbst gebauten Rotor.
Grüße Wolf1000101862.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Zündkabel oder..oder. Statt das Ausprobier-Angebot bei Achim wahrzunehmen wird erstmal eine Zündspule und Bremsenreiniger gekauft. Jetzt ist der Geber selbstgebaut.
Ja dann halte ich wohl besser meine Fresse wegen k.A. 🙈🙈🙈
...der Geber besteht aus einem Stück Stahlblech. Was ist damit?

...der Geber besteht aus einem Stück Stahlblech. Was ist damit?
Weiss ich doch nicht. Es wurde hier bereits vor Jahren über die passende Auslegug diskutiert.
"Hallgeber" hast du das Teil genannt. Bei mir heisst das Gebersscheibe.

Vielleicht ein schonmal ein Anfang:

hallo Wolf,
vielleicht kannste uns noch ein paar Anhaltspunkte geben:
wenn so ein Warmstart fehlgeschlagen ist, kannste unmittelbar danach eine Zündkerze rausschrauben und daran schnuppern, ob sie sehr nach Sprit riecht ?
weitere Rückfrage:
Wenn der Motor wieder kühler ist springt sie wieder an. Wenn ich dann im Stand den Motor hochdrehe hat sie Aussetzer.
wie sind die Aussetzer ? Länger oder kurz, oder stottern, hat sie die auch beim Fahren ?

das ganze ist erstaunlich ähnlich dem thread: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme., inclusive der dort in #32 u. #33 aufgeführtten Wackelkontakte.

viele Grüße Paul

Zurück
Oben Unten