Gabelschwingenfrage

Allen Unkenrufen zum Trotze geb ich nun noch nen Senf dazu...

Letzter Vorschlag für die Solo-Variante:

Stabilisiere die beiden Rohre gegeneinander mit Schrauben, wie besagt..!
Dann flext du weiter an deiner Schwinge rum, bis du ca. 1,5 cm vom Motor weg bist.
Dickeres gebogenes Stahlblech von hinten aufschweißen. Dann bleiben dir 12mm für den Fahrbetrieb. Da meckert der Tüv wahrsch. nicht. > Anruf !

Da die Sache dann hauchdünn wird... würd ich VORHER von vorne nen gebogenes Rohr mit einem größeren Radius aufschweißen .

Die Arbeit dahin, zwei gebogene Rohre unterschiedlicher Radien miteinander zu verschmelzen erfordert eine gute Vorarbeit in der Herstellung einer Schablone.

Die kannst du dir physikalisch/rechnerisch herleiten.
Oder in vielen Einzelstücken langsam aufbauend erarbeiten.
(Schöne Arbeit für ein Wochenende...

Es gibt immer eine Lösung 😅

Wenn du den Top-Stahlbau auf dem Hof hast, kannst du mit dem selbstgefertigten Formstück zu Ihnen gehen und sie um Hilfe bitten.

ERST vorne Aufschweißen, dann hinten Absäbeln und mit aufgesetzten Flachstahl dicht Braten (remenber.. the Future !)

Hoffe du lähmst dann nicht mit dem Kotflügel...
Das Check mal ebenfalls vorher und schau nach Alternativen...

Ich helfe mir ganz viel durch Schablonen, die ich aus einfachen Mitteln baue, machmal auch nur -um auf den Weg zu kommen.

Alle Materialien sind frei.. Papier, Pappe, Leder, Plastik, Stoff - musste suchen was geht...

So kann man dem Ideal auch nahe kommen !

Viel Spass, jedem das Seine !

Christian
Du versuchst aus Scheiße Bonbons zu machen, musst halt nur noch am Geschmack arbeiten, wie wir hier im Norden zu so einem Vorschlag sagen würden...🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten