Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servazi,
schade, ich hatte schon gehofft, du hast das Gegenstück von Louis (10038567) getestet. Obwohl es nur die Hälfte kostet, liest man nixx darüber.
Aber stimmt schon, das Castrol ist wirklich fein.
Gruß
Robert
...und wenn Du dann noch den ultimativen Tipp (ich find' jetzt den Fred nicht mehr, müßte aber von Hubi gewesen sein) für die kleine Getriebeöldraufgabe umsetzt:
Q leicht auf die rechte Seite kippen (eine Wand mit Polsterzwischenlage oder ein kräftiger Partner sind ideal) und noch eine Zugabe Getriebeöl rein und schon schaltest Du wie mit tiptronicauch ohne Additive
![]()
Getriebeöl und Differenzialöl wird im PKW in der Regel nicht mehr gewechselt.
Die haben mittlerweile eine Füllung auf Lebenszeit.
Na aber !! Genauso !! Alle krähen rum, dass sie wissen wollen was mit ihrem Motor los ist, bei jeder Gelegenheit.... jeder Longtime Inspektion genau aus dem Grunde auch einen Getriebeölwechsel
Kostet nicht viel zeigt mir aber genau den aktuellen Zustand im Getriebe an
Hallo,
Getriebeöl und Differenzialöl wird im PKW in der Regel nicht mehr gewechselt. Die haben mittlerweile eine Füllung auf Lebenszeit.
Wasser scheint der ärgste Feind in den BMW Getrieben zu sein. Die Gummihüllen auf der Tachowelle gibt es einzeln beim Freundlichen. Damit ist dann ein Hauptproblem vom Wassereintritt erledigt.
Gruß
Walter
Na aber !! Genauso !! Alle krähen rum, dass sie wissen wollen was mit ihrem Motor los ist, bei jeder Gelegenheit.
Ich schließ mich Manfred aber voll an !!
Der Zustand im Getriebe ist ja auch nicht unwichtig. Und der BMW-Wartungspaln spricht bei einer großen Inspektion auch von Getriebeölwechsel....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen