Gibt's auch für mich ein Navi?

Wir sollten aufhören. Dirk fühlt sich sonst noch genötigt, den Avatar zu wechseln. Und das wär doch schade...

magnus

Original von magnus
Thema, meine Herren und Frisuren, Thema!!

(Wobei: Mich erinnert das an Kornkreise. Von sehr kleinen und etwas simpel gestrickten grünen Männchen. Die sind auf'm Dirk gelandet. Und jetzt steuern sie ihn fern...)

Also. Kopfhörer ist für mich auch wichtig - oder eben Blauzahn, hauptsache ich höre Stimmen.

Magnus

Du hörst Stimmen??? :entsetzten:

[/quote]

Du hörst Stimmen??? :entsetzten:[/quote]

WER HAT DAS GESAGT!!!!
KOMM RAUS! LOS!!!
ICH WEISS, DASS DU DA BIST!!!

magnus

Original von magnus
Wir sollten aufhören. Dirk fühlt sich sonst noch genötigt, den Avatar zu wechseln. Und das wär doch schade...

magnus

Hab ich vorhin erst, es gibt also weder Grund noch Anlaß. Der bleibt. :D

Gib mir bisschen Zeit, dann soll es sein. Ich schau, was ich finde...
Muss jetzt ins Heia-Bettchen.
Sagen die Stimmen.

Magnus

Original von magnus
Kopfhörer ist für mich auch wichtig - oder eben Blauzahn, hauptsache ich höre Stimmen.
Kopfhörer hielt ich anfangs für Spielerei, inzwischen bin ich recht froh darüber; auf Strecken, auf denen ich längere Zeit mal nicht abbiegen muss, hab ich schon so manche Abbiegung verpasst, wenn mich die Stimme nicht daran erinnert hat.
Blauzahn möchte ich persönlich nicht haben, das wäre ein weiteres Dingens, für dessen guten Ladezustand gesorgt werden muss, davon schleppt man in der heutigen Zeit ja nun schon genug mit rum.
Zudem empfinde ich das Kabel am Helm absolut nicht als störend.
Deshalb auch die Entscheidung fürs Zumo 400, das kann kein Bluetooth und ist/war einiges billiger, m.W. aber zumindest offiziell nicht mehr zu haben.
Ob man beim 550 auch ein Kabel einstöpseln kann müssen die 550er-Besitzer posten.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig beim Garmin ist die schlechte Synchronisation zwischen visuellen und akustischen Hinweisen, da hab ich anfangs viel geflucht :schimpf:

Original von Hofe
..................................
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig beim Garmin ist die schlechte Synchronisation zwischen visuellen und akustischen Hinweisen,................

Da geht es mir manchmal wie Garmin :pfeif:

Danke, Hofe, das ist mal konkret, und in Sachen Blauzahn geb ich dir völlig recht. Ich bin schon überfordert, mein Handy immer aufzuladen...

Kann denn Garmin jetzt Google Maps oder nicht?!?!

magnus

Original von magnus
Kann denn Garmin jetzt Google Maps oder nicht?!?!
Kann ich nicht sicher sagen, m.W. kann Google Maps nur "KML" für Google Earth ausgeben, vielleicht gibts ja irgendwelche Konverter oder versteckte Buttons, die ich noch nicht entdeckt habe. :nixw:

Ich denke, daß es da Konflikte gibt, wenn Garmin die Google-Touren auf das eigene - und ggf. abweichende - Kartenmaterial übertragen soll. Aber für Hardcore-Neugierige gibt's da ja eigene Navi-Foren (die ich selber nur im absoluten Notfall nutze).

Original von Luggi
Original von Hofe
..................................
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig beim Garmin ist die schlechte Synchronisation zwischen visuellen und akustischen Hinweisen,................

Da geht es mir manchmal wie Garmin :pfeif:
Jo, die akustische Ansage eilt dem visuellen Hinweis einiges voraus, der visuelle hinkt der tatsächlichen Straßenlage ca. 30m hinterher.
Wenn man sich mal darauf eingestellt hat gehts ganz gut, aber wehe, man denkt da nicht mehr dran, so ging es mir bei der ersten Tour dieses Frühjahr. Wenn einem die Tante ständig ins Ohr flüstert, man solle 80m vor der Kreuzung abbiegen, wo nur Wiese ist... A%!

Howdy Magnus,

ich benutzte mein Tom TOM XL vom Auto... die Halterung ist einfach genial, kleiner Saugnapf mit nem Ring fürs Navi, das sehr dünn ist und ich mach es wie du sicher geshn hast auf dem Tachoglas fest.... eine zweite Halterung fürs Auto mit Netzteil für den Zigianzünder gibts für 20 Euronen....

Das Navi liegt zur Zeit bei ca. 170 Euronen... als Software benutze ich die Tyre ist Freeware und klinkt sich in den google Maps ein... zum Übertragen ist beim Navi ein USB Kabel mit bei und du musst die Routendatei lediglich aufs TomTom kopieren, einfacher geht das nicht mehr...

... hat mir auf der Rückfahrt richtig geile Strässchen gezeigt hihi...

wenn du genaueres wissen willst, dann einfach PN an mich.

... hat mich übrigens gefreut, mit dir am Freitag zu fahren.

Gruß
der Indianer

Original von BlueQ
Ich denke, daß es da Konflikte gibt, wenn Garmin die Google-Touren auf das eigene - und ggf. abweichende - Kartenmaterial übertragen soll.
Ich hab mich schon halbwegs detailliert mit der Struktur der Dateien beschäftigt, um aus einer Excel-Tabelle Google-Earth und MapSource-Daten ausgeben zu können; wenn ichs noch richtig weiß, dann werden die einzelnen Punkte ausschließlich mit Koordinaten beschrieben, das sollte also kein Problem bereiten.
Aber der Aufbau der Dateiformate ist halt grundverschieden.

Original von LastMohawk
wenn du genaueres wissen willst, dann einfach PN an mich.

... hat mich übrigens gefreut, mit dir am Freitag zu fahren.

War mir eine Ehre!

Ich mach mich mal schlau in Sachen xl. Vielleicht ist das genau meine Lösung?

Gruß
Magnus

Hehe.
Und nen Avatar hab ich jetzt auch.
Dank Datenbank.

Leider ohne die schönen Rillen, die man jetzt so gern in Lübeck trägt.

Magnus

Dirk, ich kann's mir nicht verkneifen, irgendwie erinnert mich die Frisette an die Schutzdinger, die die Boxer beim Training aufhaben.
Somit passt's perfekt zum Forum, wie ein Sturzbügel zum Zylinder :D

(mit französischem Akzent zu sprechen)

Äss war ein windigär Tag am Meer.
Isch war allain.
Isch dachte nach. Über main Läbän.
Und isch sah -

das es gut war!

:]

Hallo Magnus,
ich habe mir als DAU vor 2 Jahren den Garmin Zumo 550 zugelegt.
Während der Woche im Auto, am Wochenende gelegntlich aufm Möppi.
Aufstecken, Ausschlüsse wählen, Ziel eingeben fahren.
Lass Dich nicht wirr machen von Mäps und Sources und Googles.
Logisch kann man damit viel planen und berechnen.
Und dann is "Um-Lei-Tung" der chinesische Verkehrminister zu Gange. :schock:
Ich schrieb ja schon öfter, dass ich nix über hab für Maschinen mit mehr als zwei Knöpfen.
Wie o. a. drauf und los. Der Rest kommt später.
Und Spass machts auch noch!
Des werd scho!
:applaus:

Du meinst so:

300px-Streifenhoernchen.jpg

:lautlach:

Zurück
Oben Unten