Ist mit dem Wechsel der Düse nun weg. Das mit dem Nachdenken gerne immer. Kennst die Adresse ja.Das würde ich mal genauer verfolgen. Wir können uns auch mal zu zweit vor das Moppett stellen und gemeinsam laut nachdenken.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist mit dem Wechsel der Düse nun weg. Das mit dem Nachdenken gerne immer. Kennst die Adresse ja.Das würde ich mal genauer verfolgen. Wir können uns auch mal zu zweit vor das Moppett stellen und gemeinsam laut nachdenken.
Ne, kennt einen, der so was kann ...Kombiniere, Drehmaschine und Fräsmaschine im Keller.
Da muss ich entgegenhalten: Sobald ein Zündsteuergerät zu viel Last hat, so z.B. die Bosch Teile aus den 80ern und mit niederohmigen Spulen, verhalten sich die Teile komplett anders, hin bis zum unkontrollierten Schwingen. Für einen reinen geht/geht-nicht funktioniert das. Wenn meine Theorie richtig wäre, dann kann ich mit meinen Hausmitteln, und die sind schon ganz gut, dies nicht nachvollziehen. Kai hatte ja schon sein "defektes" Gerät zu mir geschickt, ich konnte das schlechte bzw. gar nicht anspringen der Kiste nicht simulieren. Egal, mit welcher Spannung oder mit welchem max. Strom (Labornetzteil). Andere Probleme, wie Unter- oder Überlast, aber auch fehlerhafte Ladezeitregelung der Zündspulen kann ich wunderbar nachweisen.Anstelle der Zündspulen kann man den Strom im Zündschaltverstärker, oder Zündmodul auf 1A begrenzen indem man 12 Ohm
Widerstand anstelle der Spule schaltet. Es fließt dann Strom durch den Schalttransistor. 1A sollte es aber schon sein.
2020 Blinkertaster links/rechts, Ansaugstutzen, Kunststoffaufhängung ScheinwerferSchau doch mal nach, was Du um den Zeitraum herum verändert oder beschraubt hast.
Mit Nachdenken: Hast Recht, der Umbau dürfte in der Startphase keinen oder nur minimalen Einfluss habenIn der Starphase hast du beides, LL Düse und Choke!
War schon das gute Aral E5. Ich hätte dann aber auch schon früher diese derzeit massive Problem schon haben müssen.PS: aber nochmal zum Thema Sprit... Lass mal den Sprit aus dem Tank ab und tank mal neu. Auch das kann schon einen riesen Unterschied machen
Wenn Du an der 'Steckdose' z.B mit einem Speicher Oszillograph mist kann man... die Spannung massiv zusammenbrechen würde....
Hallo HansDas würde ich aber nicht als Indiz werten, eher schon, wenn die Spannung unterhalb von 7,5 Volt über mehrere Millisekunden gehen würde. Oberhalb der 7,5 Volt haben die Steuerteile bei mir alle funktioniert. Die Hallgeber sind für 5 bis 16 Volt ausgelegt.
Hans
is ja drin, d.h. ohne 5kOhm, denn die sind in der Kerze enthalten.vernünftiger Satz neuer Zündkabel mit neuen NGK 5KOhm Steckern.
Dann die Zündspule tauschenKerzen getauscht (also ohne Entstörwiderstand) hatte ich schon - half auch nicht.
Anhang anzeigen 377237
Hans
Wenn ich zu meiner ST Eimer sage, läuft sie sicher nicht mehr!Läuft denn der Eimer jetzt?
solltest Du eine zuverlässige Zündspule einbauen wollen,
Danke Marcus, dass Du meine Nachfrage bereits formuliert hast.Danke für die Info zur Störungsursache.
Ich glaube, ich lege mir mal ein paar Zündsteuergeräte ins Ersatzteillager, solange die Dinger noch gut und preiswert verfügbar sind, dann geht zwar wahrscheinlich keines kaputt, aber getreu den Motto "haben ist besser als brauchen".
Gibt es eigentlich ein "Bevorzugtes"? Das Hella ist ok? Halt nicht "Kickstartfähig" aber das ist bei meinen 2V Boxern eh Theorie.....
Gruß
Marcus
Auf dem Prüfstand hat sich das Hella am besten geschlagen, das Teil von Bosch ist aber auch gut.Gibt es eigentlich ein "Bevorzugtes"? Das Hella ist ok? Halt nicht "Kickstartfähig" aber das ist bei meinen 2V Boxern eh Theorie.....
Alte Teile würde ich nur als Ersatzteil in der Not nutzen, ansonsten Steuergeräte ab 1993. Es ist in den Jahren doch sehr viel geändert worden. Auch von alten VW-Steuergeräten aus Schlachtfahrzeugen würde ich heute mit dem erworbenen Wissen abraten.Gab es gute und schlechte Jahrgänge bei den Steuergeräten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen