Das mit pedantisch hat auch mit dem Antragsteller zu tun...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Uwe,Hab's gefunden!
In dem Dokument steht, dass der Aufkleber mit der KBA-Zulassung K2023 und ~~~~ am Lampenkörper zu befestigen sei. Der Scheinwerfertopf zumindest der Monolever ist allerdings mit einer Art Kräusellack lackiert. Hält solch ein Aufkleber darauf zuverlässig? Wie kann man den Halt ggf. verdauerhaften?
Zitat aus dem verlinkten Dokument:Und zwar bei Fragen zur Zulassung unter dem Punkt: "Wo muss ich den mitgelieferten Aufkleber befestigen".
Muß der Knick im Lichtkegel exakt in der gedachten Fahrzeugmitte verlaufen, oder kann er etwas nach links versetzt werden?
Mach doch so, dass du am besten siehst.
Hallo Walter,Hallo,
in beschränkten Maß kann das Scheinwerfergehäuse im Hirschgeweih ausgerichtet werden. Zur Zeit wird mehr der Standstreifen ausgeleuchtet.
Gruß
Walter
Hi,
Amazon hat die Osram LED H4 mit 300% mehr Helligkeit jetzt sogar schon für meine 75/6 als passend angegeben.
Zu erwarten ist das nur, wenn jemand mit Osram Kontakt aufnimmt und in der Folge ein Scheinwerfergehäuse mit neuer Streuscheibe und neuem Reflektor zu Osram schickt.Ich habe diesen ewigen Thread jetzt länger nicht verfolgt und möchte fragen, ob auch eine Freigabe für den originalen kleinen GS Rundscheinwerfer (130 mm) zu erwarten ist. Der könnte es gut gebrauchen
Geh davon aus, dass weder Osram noch Philips Deinen Ratschlag hier lesen werden.Osram bzw. Philips täten gut daran, auch einmal einen universellen, aktuell produzierten Scheinwerfer, gerne dann natürlich von einem namhaften Hersteller in den gängigen Größen (5 3/4" , 7" u. ä.) zu testen und dann zuzulassen.
Schließlich werden Fahrzeuge mit Rundscheinwerfern, die von Ihren Besitzern von H4 auf LED umgerüstet werden könnten, von Tag zu Tag weniger !
Das Geschäft kann ja ausschließlich mit den alten Fahrzeugen gemacht werden, moderne PKWs oder Mopeds haben von Haus aus ja schon LED an Bord, und natürlich auch keine universellen Rundscheinwerfer mit austauschbarem Leuchtmittel mehr.
Würde jetzt Philips oder Osram mitteilen, der 135mm Rundscheinwerfer von Bosch oder Hella mit der Bestellnummer xy hat eine Zulassung, würde ich, und sehr wahrscheinlich nicht nur ich, diesen Scheinwerfer in mein Moped eingebaut bekommen, und damit zu einem weiteren Kunden für diese LED-Lampen.
Möglicherweise würde Ihnen dieser Step sogar zu dem größten Anstieg möglicher Kunden verhelfen, denn die Breite an Modellen, in denen diese Scheinwerfer dann eingesetzt werden könnten, dürfte bisher unerreicht sein.
Ich warte jedenfalls noch darauf.
Schönen Gruß
Christian
An zugelassenen 7" Rundscheinwerfern herrscht offensichtlich kein Mangel, im PKW Bereich sind eine Menge Fahrzeuge mit dieser Scheinwerfergröße gelistet.Nun, ich wiederhole mich. Zumindest der 7" Hondascheinwerfer aus den 70er / 80er kann mit dem in diesem Trööt angeangesprochenen Einsatz bestückt werden. Passt 1:1 da rein und hat ne Zulassung. Der Scheinwerfer ist einfach zu bekommen, da es ja Massenware war.
Ne Osram LED Smart H4 rein und fertig.
Gruß
Der Indianer
Du hast ja gute Ideen,Osram bzw. Philips täten gut daran, auch einmal einen universellen, aktuell produzierten Scheinwerfer, gerne dann natürlich von einem namhaften Hersteller in den gängigen Größen (5 3/4" , 7" u. ä.) zu testen und dann zuzulassen.
Schließlich werden Fahrzeuge mit Rundscheinwerfern, die von Ihren Besitzern von H4 auf LED umgerüstet werden könnten, von Tag zu Tag weniger !
Das Geschäft kann ja ausschließlich mit den alten Fahrzeugen gemacht werden, moderne PKWs oder Mopeds haben von Haus aus ja schon LED an Bord, und natürlich auch keine universellen Rundscheinwerfer mit austauschbarem Leuchtmittel mehr.
Würde jetzt Philips oder Osram mitteilen, der 135mm Rundscheinwerfer von Bosch oder Hella mit der Bestellnummer xy hat eine Zulassung, würde ich, und sehr wahrscheinlich nicht nur ich, diesen Scheinwerfer in mein Moped eingebaut bekommen, und damit zu einem weiteren Kunden für diese LED-Lampen.
Möglicherweise würde Ihnen dieser Step sogar zu dem größten Anstieg möglicher Kunden verhelfen, denn die Breite an Modellen, in denen diese Scheinwerfer dann eingesetzt werden könnten, dürfte bisher unerreicht sein.
Ich warte jedenfalls noch darauf.
Schönen Gruß
Christian
Marktforschung ist aber deren Aufgabe, oder sollte es zumindest sein.aber "O und P täten gut daran" ist Stammtischgeschwätz und hilft nicht weiter.
Nein, nein.Die (O & P) wollen ja schließlich etwas verdienen.
Dann warte weiter.Marktforschung ist aber deren Aufgabe, oder sollte es zumindest sein.
Wie schon geschrieben, die möglichen Kunden werden Tag für Tag weniger.
Und das ich denen noch das Material zusenden soll, um dadurch später Kunde werden zu dürfen, stellt die Sache doch irgendwie auf den Kopf.
Die (O & P) wollen ja schließlich etwas verdienen.
Schönen Gruß
Christian
Die schauen sich sicher Zulassungsstatistiken an und wählen danach gängige Typen, für die sie Zulassungen betreiben.Marktforschung ist aber deren Aufgabe, oder sollte es zumindest sein.
Wie schon geschrieben, die möglichen Kunden werden Tag für Tag weniger.
Und das ich denen noch das Material zusenden soll, um dadurch später Kunde werden zu dürfen, stellt die Sache doch irgendwie auf den Kopf.
Die (O & P) wollen ja schließlich etwas verdienen.
Schönen Gruß
Christian
Da würde ich große Augen machen.meinte er nur, dass es von der EU wohl eine neue Verordnung gäbe und es
keine Probleme mehr damit geben wird! Da habe ich mal große Ohren gemacht!!
Tu mir den Gefallen und geh dort noch mal vorbei und frag nach genaueren Infos.... dass es von der EU wohl eine neue Verordnung gäbe und es
keine Probleme mehr damit geben wird! ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen