H4 LED Ersatz

Was bei anderen passt, hat bei mir auch zu passen. Immerhin wurde die Freigabe von Leuten initiiert die einen solchen Lampentopf ihr eigen nennen.
Ich schaue immer nach LED Einsätzen, die hinten nicht so einen großen Kühlkörper haben. Funktioniert auch. Selbst in das kleine Lampengehâuse meiner XT 500, und da geht es wirklich eng zu, passte der LED Brenner in Verbindung mit einem H4 Reflektor.

Ist das gezeigte Leuchtmittel nicht die ältere Version mit Lüfter? Mittlerweile gibt es ja Ausführung mit Passivkühlung (?), leider finde ich bei Osram keine Massangaben wie weit der Überstand hinten ist.
Servus,
die gezeigten sind schon nie neueren SMART H4 Birnen. die sind schon richtig. Bei H4 hat Osram noch keine Passivkühlung (lt. der Osram Seite)

Gruß
der Indianer

Matthias, du macht einen Fehler: Du schaut unter "Neuste Beiträge". Dort sind nur die drin, die du noch NICHT angesehen hast. D.h. dort kommen der Thread wieder rein, sobald jemand ANDERES einen weiteren Beitrag geschrieben hast. Du musst unter "Aktuelles" gehen.

Hans

Ok, Danke für die Info, war für mich nicht klar zu sehen.
Hallo Claus,

vermutlich würde ein passiver Kühler noch mehr Bauraum beanspruchen als die Lösung mit dem Lüfter. Irgendwie muss die Verlustenergie ja von der Elektronik weg gebracht werden.

Außerdem sorgt das Gebläse für eine gewisse Luftumwälzung im Scheinwerfergehäuse und verhindert oder reduziert ein Beschlagen der Frontscheibe (Streuscheibe) des Scheinwerfers. Da gab es halt auch schon Probleme, da die Led-Lösung nicht so viel Abwärme produziert wie die Glühlampe.
Bei der BMW trifft dies natürlich nicht zu. Bei vielen PKWs jedoch schon (geschlossenes Gehäuse mit Durchbrüchen zwischen Reflektor und Streuscheibe).

So, mit Fön die Kabel geschmeidig gemacht, alles passend und dann das S-Cockpit wieder angebaut. Dann festgestellt das ich den Scheinwerfer um wenige Grad verdreht eingebaut habe.

Also wieder alles auf, grade gerückt und dann das S-Cockpit wieder montiert. (Nur nach vorne gekippt, ist aber fummelich) Dann festgestellt das ich den Gummiring aber auch vorher um den Lampenring hätte legen können. Also wieder S-Cockpit lösen und dann Gummiring reinlegen und wieder alles montieren. Jetzt passt es.

Bis auf das ich jetzt feststellte, das die Tachobeleuchtung nicht funktioniert.:pfeif:

Und das alles nur für einen Glühlampentausch.:rolleyes:

Matthias, du macht einen Fehler: Du schaut unter "Neuste Beiträge". Dort sind nur die drin, die du noch NICHT angesehen hast. D.h. dort kommen der Thread wieder rein, sobald jemand ANDERES einen weiteren Beitrag geschrieben hast. Du musst unter "Aktuelles" gehen.

Hans
Habe ich doch. Ich gehe auf Aktuelles und sehe dann neue und auch schon gelesene Beiträge. Nur diesen Thread nicht.

Hallo Claus,

vermutlich würde ein passiver Kühler noch mehr Bauraum beanspruchen als die Lösung mit dem Lüfter. Irgendwie muss die Verlustenergie ja von der Elektronik weg gebracht werden.

Außerdem sorgt das Gebläse für eine gewisse Luftumwälzung im Scheinwerfergehäuse und verhindert oder reduziert ein Beschlagen der Frontscheibe (Streuscheibe) des Scheinwerfers. Da gab es halt auch schon Probleme, da die Led-Lösung nicht so viel Abwärme produziert wie die Glühlampe.
Bei der BMW trifft dies natürlich nicht zu. Bei vielen PKWs jedoch schon (geschlossenes Gehäuse mit Durchbrüchen zwischen Reflektor und Streuscheibe).
Auch das Led Leuchtmittel mit dem passiven Kühler passte ohne Probleme in das /6 und /7 Lampengehäuse, Osram ist aber legal.

DSC_0787.JPG

Dann mach davon nochmal ein Screenshot. Deiner oben zeigt auf alles ungelesene.

Hans
ps. Wenn es in Bebra mal regnen sollte, mach ich einen Forumskurs
Er bekommt es schon richtig angezeigt, ganz blöd ist er ja auch nicht.

Nur die Forensoftware deckt hier gnadenlos Eigentore auf. Sollte der letzte/neueste Beitrag von einem, von ihm Ignorierten sein, dann wird das ganze Thema nicht angezeigt. Schreibt dann ein anderer wieder was dazu, ist es wieder sichtbar.
Bleibt nur die Frage: Wie konnte er meinen Beitrag zitieren? Hat er aus Neugierde die Ignorierfunktion kurzfristig aufgehoben?

Nur die Forensoftware deckt hier gnadenlos Eigentore auf. Sollte der letzte/neueste Beitrag von einem, von ihm Ignorierten sein, dann wird das ganze Thema nicht angezeigt. Schreibt dann ein anderer wieder was dazu, ist es wieder sichtbar.
Bleibt nur die Frage: Wie konnte er meinen Beitrag zitieren? Hat er aus Neugierde die Ignorierfunktion kurzfristig aufgehoben?
Wenn nicht zitiert wird muss man nun erst mal die lange Liste ;) der Ignorierten durchsuchen oder raten um zu wissen wer nun etwas geschrieben hat.
Da stand ich zuletzt auch mal auf den Schlauch wem der Vorschreiber denn nun antwortete.

Früher sah man direkt wer von den Ignorierten geschrieben hat und konnte es durch einen Klick sichtbar machen wenn man sich aufregen wollte. :lautlach:

Wenn nicht zitiert wird muss man nun erst mal die lange Liste ;) der Ignorierten durchsuchen oder raten um zu wissen wer nun etwas geschrieben hat.
Da stand ich zuletzt auch mal auf den Schlauch wem der Vorschreiber denn nun antwortete.

Früher sah man direkt wer von den Ignorierten geschrieben hat und konnte es durch einen Klick sichtbar machen wenn man sich aufregen wollte. :lautlach:
Also ins Knie schießen mit Hindernissen. Das fett markierte: Warum mach man so was?
Vergiss nicht glücklich zu sein.

Hallo Rainer,
egal, was ich mir ins Glas gekippt habe, ich habe es nicht begriffen (und ich habe wirklich alles, was im Regal steht, ausprobiert …). Mag an meinem Unverstand liegen, bis ja schon älter als 13 Jahre.

Ein Problem haben wir Admins aber, das muss man uns zu Gute halten: Die Forensoftware kennt für die Admins die Funktion „Ignorierfunktion“ nicht, d.h. wir können es um‘s Verrecken nicht nachvollziehen. Aber vielleicht sagt Matthias ja noch was dazu.

Ansonsten: Ein schönes Wochenende

Hans

Hallo Rainer,
egal, was ich mir ins Glas gekippt habe, ich habe es nicht begriffen (und ich habe wirklich alles, was im Regal steht, ausprobiert …). Mag an meinem Unverstand liegen, bis ja schon älter als 13 Jahre.
...

Ansonsten: Ein schönes Wochenende

Hans
Hallo Hans, das mit dem ins Glas kippen ist natürlich bedenklich. Ich sehe aber den allgemeinen Trend in diese Richtung schon länger. Fritz hat es treffender als ich erklären können. Falls seine Erklärung nicht reicht probiere ich es gerne noch mal.
Schönes WE ebenfalls

Zurück
Oben Unten