Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.adobe.com/de/acrobat/on...imieren!20271057065!152721670000&gad_source=1Hallo,
bleibt doch bitte entspannt ! Nachdem doch ein paar Gute! doch schon alles ermöglicht haben und auch OSRAM für uns sehr schön mitgespielt hat (für mich als Außenstehenden), wird die letzte Runde bestimmt auch noch kommen.
Ich habe die ABG PDF-Datei (12,5 MB) bei OSRAM runtergeladen, ich kann sie allerdings hier nicht einstellen, weil die Forensoftware auf 9,5 MB begrenzt. Wenn also jemand weiß, wie man das machen kann, schicke er mir gern seine email-Adresse, und ich ihm dann die PDF-Datei.
Gruß Martin
Hallo,
bleibt doch bitte entspannt
Gruß Martin
Danke. Ich hab an Osram geschrieben:
Frage zur Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) für LED/ H4 Nightbreaker:
Für BMW Motorräder ist das Modell R90S nicht gelistet, obwohl es den gleichen Scheinwerfer wie z.B. die /6 und /7 Baureihe aufweist, Beispiele R75/7, R90/6, R100S.
Könnten Sie das ergänzen, um Diskussionen mit der Prüfstelle zu vermeiden? Danke.
Habe ich auch gemachtGleiches Thema nur für R80/7
Gruss, Thorsten
Unschön wenn man gackert, aber nicht legt.
Muss man zum Kreis der Auserwählten gehören, um an diese Info zu gelangen?
Ich verstehe die Marketingpolitik von OSRAM irgendwie nicht.
Wieso sollte ich erst ein solches Produkt kaufen, um dann anhand des Produktcodes auf der Faltschachtel herauszufinden, ob ich es einbauen darf?
Kann natürlich sein, dass ich hier generell etwas nicht verstanden habe.
Ein Link könnte jedenfalls helfen, etwas mehr "LICHT ins Dunkel" zu bringen.
Ich habe bislang den passenden Link jedenfalls noch nirgends gefunden.
VG
Guido
Walter,die /5 ist auch nicht dabei
das finde ich bei Osram:
https://look.ams-osram.com/m/686c4a...aker-LED-Compatibility-List-Motorcycle-EN.pdf
Liste ist vom 31.01.2024, leider keine 2V er dabei
Da wäre am Ende auch der QR-Code, vielleicht ist da was aktuellers
Gruß
Oswald
Mein lieber Guido, hattest du -wie man so schön auf Fränkisch sagt:
Domoddn auf die Aung, oder warn dir die Fotografien nicht klar genug erkennbar?
Obendrein möchte ich als Hahn gelesen werden, nicht als Henne.
Frankengruß über den Zaun ins Schwäbische:
Ralf
Nachdem das alles öffentlich einsehbar ist, sowohl beim TÜV als auch bei OSRAM,.....
... die /5 ist auch nicht dabei....
... das war von Anfang an klar: Die /5 hat nicht den jetzt geprüften 180mm-Scheinwerfereinsatz.
Und wieso stehen dann die 248er Typen R 45/65 in der Osram-Liste?
Die haben ja bekanntlich auch nicht den geprüften 180mm-Scheinwerfer sondern einen mit 160 mm Durchmesser. Denselben wie die ST; die steht aber leider nicht drin.
und was is, wenn ich den Scheinwerfer der R65 an meine G/S baue?
Gruss Holger
Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
. ... Wohin soll der kleine Aufkleber? ...
.....Wohin soll der kleine Aufkleber? Im Auto habe ich ihn unter der Haube wie vorgesehen auf die Scheinwerfer geklebt.
Danke an alle, die sich um den Eintrag bemüht haben.
Kann man den nicht hinten auf den Reflektor kleben?Wohin soll der kleine Aufkleber?
Kann man den nicht hinten auf den Reflektor kleben?Oder ist der dafür zu groß?
Grysze, Michael![]()
Nö. Aber ich hab auch noch nie erlebt, dass sich jemand für die Leuchtmittel oder allgemein die Beleuchtungsanlage interessiert, sofern diese halbwegs ordnungsgemäß funktioniert.Willst du bei einer Kontrolle die Leuchte auseinanderbauen?
Anhang anzeigen 347480Anhang anzeigen 347481
Die Bäpper kleben bei meinem Vierrädrigem auf den Scheinwerfergehäusen unter der Haube.
Könnte bitte jemand den Aufkleber einscannen und hier einstellen?
Besten Dank,
Florian
Thema verfehlt, Dirk! Das ist nicht der gewünschte Aufkleber.
Leider habe ich meine jüngst erstandene Packung nicht hier vor Ort, sonst hätte ich den Bäbber längst eingescannt und die Datei gepostet.
Beste Grüße, Uwe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen