• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Habermann Mono

So, vorderer Kotflügel noch etwas nachgearbeitet. Morgen schnell noch zum Lackierer bringen.

Anhänge

• CIMG0386.jpg
    CIMG0386.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0385.jpg
    CIMG0385.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG0384.jpg
    CIMG0384.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja voll bei der Sache!
Bei dem ein oder anderen Problemchen hätte ich dir sicher helfen können -aber hier in NW und nicht in MR.

Mach weiter! :fuenfe:

:fuenfe: Danke Dir Michael!

Aber ich bin ja noch nicht ganz fertig, und werde wohl den einen oder anderen Rat und Hilfe noch brauchen, und NW ist ja jetzt nicht soo weit weg ;)

Grüße kimi

Frust!!!!!

Heute die Teile vom Lacker geholt. Er meinte das mit dem perlmutt annebeln hat nicht geklappt. Sehe ich leider auch so. Da muss er wohl oder übel noch mal ran! Aber nachdem der große Halter in der Mitte gerichtet ist, passt die ganze Verkleidung wenigstens ohne großes Ziehen und Zerren. Aber so ganz kann ich mich mit dem Vielen weiss nicht anfreunden.

Anhänge

• CIMG0397.jpg
    CIMG0397.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG0393.jpg
    CIMG0393.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 198
  • CIMG0392.jpg
    CIMG0392.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 205
  • CIMG0391.jpg
    CIMG0391.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG0390.jpg
    CIMG0390.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 237
  • CIMG0396.jpg
    CIMG0396.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG0400.jpg
    CIMG0400.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 209
servus Kimi,

passt !!

Die Verkleidung ist klassisch geschnitten und wirkt in keiner Weise aufdringlich oder plump. Gefällt mir echt und die Farbgebung ist auch absolut stimmig.

Hast Du schon nen neuen Namen für Deine Q ?
Wie wärs mit StreseQ in Anlehnung an den klassischen Stresemann Anzug ;)

Thomas

Also mir gefällt das Weiß so nicht.
Sieht irgendwie aus, als wäre beim Lackieren die Farbe ausgegangen und jetzt schaut die Grundierung raus...

Ich guck da auch die ganze Zeit drauf rum, einerseits reduziert sich die Verkleidung auf ne schicke Halbschale, andererseits ist das weiße zu kontrastreich.
Vielleicht solltest Du die weiße Fläche mit einem Aufkleber "brechen", ähnlich der "Zielflaggen"-Dekoraufkleber die es mal bei den K1200RS gab.

$_72.JPG

Danke Thomas!

Michael mir gehts genauso, im Kopfkino sah's auch anders aus! Aber der Vorschlag von detlev der hat was, da schlaf ich noch mal drüber, mit so nem schönen Aufkleber, kann man den Versatz im Weiss kaschieren und den Kontrast etwas abmildern. Jetzt ratterts wieder im Oberstübchen, uh das tut weh :D

Hallo Kimi,

das wird schön, die Verkleidung passt super zur Q!

Wenn es meine wäre, würde ich den weissen Streifen schmaler machen, unten drunter wieder die andere Farbe. das könnte recht "schnell" aussehen.

Aber am Ende muss sie Dir gefallen.

Grüsse, Ralph

Nicht steinigen........

Ne wirklich schöne Verkleidung....Kannste da nicht ne Halbschale von schnitzen???

Ich denke, das würde zur Maschine besser passen. Der weiße Bereich ist irgendwie über

Hallo Kimi,

das bekommen wir schon hin, die Basis stimmt.
Wie schon geschrieben, gib mir zwei drei Tage Zeit.

Gruß
Tom

Moin All!

Danke Euch Allen:fuenfe:

So, hab meinen Lacker noch mal angesprochen, das er nachbessern muss, und habe mir den Tank auch noch mal angesehen. Der Kollege muss wohl einen schlechten Tag erwischt haben, der Tank ist ziemlich pickelig geworden. Der vordere Kotflügel ist noch am Besten geworden! Zwei Schichten Lasur hat er wohl einfach weggelassen!!:schock:
Ich glaube so ganz zufrieden war er selber nicht, da ich weiss das ers wesentlich besser kann. Schaun mer mal irgendwie kriege wir das schon hin.

Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Gerade heimgekommen mit einem vollen Kofferraum :D

Anhänge

• CIMG0405.jpg
    CIMG0405.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG0406.jpg
    CIMG0406.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 180
..... und ich hab das alles verbrochen. :D
Kimi, das wird super, nur der Vorderkotflügel mag in meinem Blick nicht so Recht passen, aber man gewöhnt sich schliesslich an alles.

Wenn ich daran zurückdenke, als VW den Passat ohne Grill rausbrachte, der war Anfangs auch potthässlich, später ich hab 2 davon gehabt....
Mach mal hin und liefere Bilder.

@Ingo: Ich denke nicht erst morgen, die ist bestimmt schon dran :wink1:

:fuenfe:Und dafür bin ich dir sehr Dankbar%hipp%

Nee, dran isse noch nicht, und morgen wird das leider mit dem anbauen auch nix, weil ich erst arbeiten muss dann Müssen noch Schlepper für ne Kreistierschau fertig gemacht ein Alter eisenbereifter Holzwagen und ein Stihl Schlepper mit Zwischenachsgerät geladen werden und dann muss ich noch aufn Geburtstag. Für den Zusammenbau möchte ich mir auch ehrlich gesagt die Zeit lassen, damit alles so passt wie ich es mir vorgestellt habe. Der Tank muss auch noch liniert werden die Embleme vom Erich geklebt werden, aber so langsam wird's glaub ich! :D

Sieht klasse aus, Kimi.

Und pass bloß auf, gerne macht man sich eine Schramme in frisch lackierte Teile ;).

Gruß
Wolfgang

So, genuch gesoffen!!! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:&&&:

Anhänge

• CIMG0407.jpg
    CIMG0407.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG0408.jpg
    CIMG0408.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 124
Mal ein bisschen zusammengestopft, so wird sie fertig aussehen. Nur die Spiegel werden wohl noch andere werden.

Anhänge

• CIMG0427.jpg
    CIMG0427.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG0426.jpg
    CIMG0426.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0430.jpg
    CIMG0430.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG0428.jpg
    CIMG0428.jpg