Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von mk66
Hallo Willi,
Erfahrung nicht, aber eine Meinung: Braucht man sowas wirklich? Bei stimmiger Verlegung des Seilzuges ist die Kupplung zumindest bei meinen Paralever-Boxern ausreichend leichtgängig. Als Reserve hab ich auf längeren Ausfahrten im Koffer immer einen Reservezug dabei. Obwohl (vieleicht deshalb?) mir der K-Zug noch nie unterwegs gerissen ist.
Was macht man wohl, wenn unterwegs das Hydraulik-Zugs kaputtgeht? Manchmal sind nach meiner Meinung die einfachern Lösungen auch die besseren.
Grüße
Marcus
Hi Hacky,Original von Hacky
Ölmessstab: ´Rausziehen und den abfallenden Öltropfen auf das obere Lötstück des Zuges am Handhebel auftragen.
Hallo Willy,Original von willi
Liebe Kupplungsfreaks,
hat jemand schon Erfahrung mit der hydraulischen Wüdo Kupplungsbetätigung?
Das mit dem aufquellen ist ne "urban legend".Original von Hacky
Nur das Teflon wollte nach Wochen nicht aufquellen…
Original von hubi
Ich habe da im Hinterkopf, daß es nicht die Züge mit Teflonseele sind, die quellen, es gab (gibt?) auch Züge mit einer Nylonseele, und die quellen auf.
Bei Magura ist das Zeug übrigens anzuschauen, wenn auch jetzt nicht BMW-spezifisch.
Dann bist Du der Hit was den Umgang mit dieser Seite angeht.Original von Hofe
Ich bin auf der Wüdo-Seite zwar mit zwei Klicks beim richtigen Produkt gelandet
Die haben sicher schon eine hydraulische Kickstarterbetätigung entwickelt, daher die entgleiste Beschreibung.Original von Fritz
Der geile Hydraulik-Kick ist ab sofort beim ... erhältlich
Vor allem bleiben Staub und Dreck perfekt dran kleben ... im Gegensatz zum "trockenen" Teflon-Zug.Original von kwm67
Kettenspray schmiert auch perfekt, haftet aber gut und ist nicht so schnell ausgewaschen, wie Fett oder Öl!
Gibts, hab ich bei Japaners schon ein paarmal gesehen. Hält aber nicht lang.Original von Hofe
Teflon am Nippel?![]()
Diese kleine Halbschale um den Nippel?Original von hubi
Gibts, hab ich bei Japaners schon ein paarmal gesehen. Hält aber nicht lang.Original von Hofe
Teflon am Nippel?![]()
Auch bei BMW schon gesichtet. Schau Dir mal einen neuen Kupplungshebel an, da ist die Nippelaufnahme teflonisiert ...Original von hubi
Teflon am Nippel?![]()
Original von Hofe
(...) trotzdem noch mal ein Hinweis zu den Kupplungszügen: Wie schon von Stefan beschrieben sind moderne Züge (schon seit den frühen 90ern) teflonbeschichtet.
Die Beschichtung ist nicht auf dem Seilzug, sondern innen auf (in) der Hülle. Man kann die normalerweise von aussen sehen.Original von Wilhelm
Ich habe die 'Seele' oben ca. 20 cm aus der Bowde rausgezogen: nirgends eine Teflon-Beschichtung zu sehen. Entweder restfrei aufgelöst oder nie vorhanden gewesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen