Ich habe fertich

Bei den Tageslichtaufnahmen war mir das nicht so aufgefallen wie bei diesen illuminierten Bildern. Da muss Volker seinen Lackierer nochmal zur Brust nehmen...

Original von detlev
Dolle Nummer!

Aber mal ab davon: Wer hat denn den silbernen Streifen so schief auf den Höcker lackiert? :---)

Ich würde mal tippen, das war der Lacker!
Wennste denn aber unbedinkt willst, gehe ich nochmal raus und fotografiere
aus der richtigen Perspektive! :evil:

Machma.
BTW: Bei dem Blinkerbild von vorne sind beide Blinker hell, hast Du ne Warnblinkfunktion eingebaut?
Oder sind das "Positionslampen" wie sie z.B. HD in den Staaten verbaut?

Original von detlev
Machma.
BTW: Bei dem Blinkerbild von vorne sind beide Blinker hell, hast Du ne Warnblinkfunktion eingebaut?
Oder sind das "Positionslampen" wie sie z.B. HD in den Staaten verbaut?

Wer lesen kann is klar im Vorteil! :piesacken:

Original von detlev
Original von h2ovolli

Oooooch, ich gugge lieber bunte Bilder...

Oooooch, denn kuck ma hier!

Grader ging nich!

Immer nochen bisschen schief, ich kann damit leben, wenn das geschulte Adminauge das auch kann, gehts doch! ;;-)

Anhänge

• Stier nach Umbau.jpg
    Stier nach Umbau.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 307
Hier spricht der Pflichtverteidiger von h2ovolli und seinem Lackierer:

Bei diesem Glasfaserzeugs ist das gar nicht so einfach das richtig hinzubekommen!
Diese Höcker haben einen gewissen Verzug - damit ist es sehr schwer eine "gerade Richtung" hinzubekommen.
In meinem Fall wird es noch eine Spur schwieriger, weil diese Mittelstreifen am Höcker "krumm vertieft" ist.
Ich hoffe dieses durch Kaschierung mit der Kontrastfarbe, in die richtige Flucht zu bekommen.
Der Abschluß unten rum, ist bei h2ovolli´s Höcker wenigsten symmetrisch - bei mir nicht. :(
Nach wie vor geiles Gerät! :sabber:

Original von manzkem
Warnblink schrubst du, ich lus es. :D
Aber schau dir noch mal das 3. Foto vom Startposting in Ruhe bei einem :rotwein: an. ;)

Und ich dachte das wären endlich mal ein paar vernüftige Scheuchleuchten..A%!

Original von mawo
Hier spricht der Pflichtverteidiger von h2ovolli und seinem Lackierer:

Bei diesem Glasfaserzeugs ist das gar nicht so einfach das richtig hinzubekommen!
Diese Höcker haben einen gewissen Verzug - damit ist es sehr schwer eine "gerade Richtung" hinzubekommen.
In meinem Fall wird es noch eine Spur schwieriger, weil diese Mittelstreifen am Höcker "krumm vertieft" ist.
Ich hoffe dieses durch Kaschierung mit der Kontrastfarbe, in die richtige Flucht zu bekommen.
Der Abschluß unten rum, ist bei h2ovolli´s Höcker wenigsten symmetrisch - bei mir nicht. :(
Nach wie vor geiles Gerät! :sabber:

Mein Lackierer ist mit den vorlackierten Teilen zu mir nach Hause gekommen, ich habe die Teile montiert und er hat dann in Absprache mit mir die Linien am Fahrzeug festgelegt.

BTW: Das "Laverda"-Orange gefällt mir richtig gut! :fuenfe:

Original von h2ovolli
Original von detlev
Original von h2ovolli

Oooooch, ich gugge lieber bunte Bilder...

Oooooch, denn kuck ma hier!

Grader ging nich!

Immer nochen bisschen schief, ich kann damit leben, wenn das geschulte Adminauge das auch kann, gehts doch! ;;-)

Super Möppi , der Neid frisst mich auf und hier riecht es auch nach Kalenderbild lang gegen den Wind ....

Zu dem Knick im Lack möcht ich nur noch ein wenig klugscheißen das dies ein historischen Bezug hat . Weil , nach altem Glauben liegt in der geraden das böse versteckt , dies ist auch der Grund warum jede alte Kirche / Basilika in der Mitte einen knick hat.... :oberl: aus ......

Lass den Knick wo er ist , das bringt glück ......

Gruß )(-:

Christian

So jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Optisch ist das Teil einfach zum niederknien!

Aber: mir wären die Rücklichter zu gefährlich, da hätte ich angst übersehen zu werden. Und bei uns in Hannover würde der Mann vom TÜV gleich abwinken solange kein Reflektor hinten dran ist!

So aber um es nochmal zu sagen: Einfach Grandios ober über super schön.

Bei den tollen Umbauten die ich hier immer wieder zu sehen bekomme traue ich mich gar nicht meine kleine vorzustellen....

Carsten

Original von Bonsai
So jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Optisch ist das Teil einfach zum niederknien!

Aber: mir wären die Rücklichter zu gefährlich, da hätte ich angst übersehen zu werden. Und bei uns in Hannover würde der Mann vom TÜV gleich abwinken solange kein Reflektor hinten dran ist!

Bei den tollen Umbauten die ich hier immer wieder zu sehen bekomme traue ich mich gar nicht meine kleine vorzustellen....

Carsten

Ach was,

hier muss man sich für gar nix schämen. ))):
Zeig her -und wer unqualifiziert kommentiert, bekommt seinen Mitgliedsbeitrag von mir zurück. :lautlachen1:

Original von Bonsai

Carsten

Hallo Carsten,

Über die Kellermänner musst Du Dir keine Sorgen, die kann man nicht übersehen, wenn man ein anderes Rücklicht sehen würde. Des weiteren kann der Hannoveraner TÜV-Mann sich auf den Kopf stellen und wenn er die tausendmal nicht akzeptiert, die Teile sind mit allen Zulassungsweihen gesegnet! :D

nabend,
Volker hast Du die K 100 Gabel drin, ist die gekürzt ?

VR-Felge 18" ?

Was ist das für ein Heckrahmen,/7 geändert ?

PS: Hättest ja ruhig ein Bild von der Seite mit höherer Auflösung einstellen können ;;-)
Ich kann mich gar nicht satt sehen :sabber:

Original von Bonsai
...........................
..........................

Carsten

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Die Dinger haben eine Europaweite Zulassung, sind sehr hell und alles ist bis auf Blinken doppelt vorhanden das bring zusätzliche Sicherheit.
Mit dem niedrigem Stromverbrauch, 2W dürften sie auch noch die Batterie schonen, grade auch in Verbindung mit den Vordern Blinker/Tagfahrlicht.
Bin mir aber nicht sicher ob man dann auf das Abblendlicht am Tage Verzichten darf, aber auf jeden Fall auf das Standlicht.
Das einzig was stört ist der extrem hohe Preis Stück 89,95 €

Die Rücklichter der 2V sind gegenüber modernen Maschinen ja nur traurige Lämpchen.

Moin Moin,

ich denke er meint das fehlende Katzenauge. Das würde ich mir in der Tat auch anbringen. Ohne kostet m. W. 3 Punkte, wäre mir der Spaß nicht wert.

Gruß

Jogi

Original von kalle-HH
nabend,
Volker hast Du die K 100 Gabel drin, ist die gekürzt ?

VR-Felge 18" ?

Was ist das für ein Heckrahmen,/7 geändert ?

PS: Hättest ja ruhig ein Bild von der Seite mit höherer Auflösung einstellen können ;;-)
Ich kann mich gar nicht satt sehen :sabber:

Moin Kalle,

in der Tat das ist eine K 100 Gabel, ungekürzt, mit 18" Vorderrad!

Richtig, /7 Heckrahmen, auf die Sitzbank angepasst.

Wenn Du Fotos mit voller Auflösung willst, schick mir per PN Deine E-Mail Addi!

Na mit dem Abwinken vom TÜV Mann meinte ich natürlich den Rückstrahler (Katzenauge / Reflektor oder wie das Ding in Behördenkreisen nu auch immer heißen mag).

Meine Angst übersehen zu werden kommt daher das ich selber die Erfahrung gemacht habe das bei viel Verkehr vor einem ein Motorradlicht schnell mal "untergeht". Und dabei geht es mir zu mindestens so das dabei eine Rolle spielt wie groß die Lichtquelle ist und die ist bei den "Kellermännern" nun mal recht klein.

Zu den Kosten meine ich : naja ist schon recht viel Geld für so ein bisschen teile, aber wen ich mir überlege was ich für meine "Rücksicht" (CB 750 Blinker, Guzi Aluminium Rücklicht, Eigenbau VA Halterung) bezahlt habe dann ist das auch nicht weniger....

Für ein schönes schlankes Heck gibt es aber sicherlich nichts dezenteres!

Da schreibst das du ein 18" Vorderrad eingebaut hast, was ist das für eines? Welche Nabe? Und dann lese ich immer von gekürzten K Gabeln, wo wird wie die Gabel gekürzt? Und letztens hat der eine Meister vom Freundlichen mir erzählt das die Gabel der Mystik besser wäre...

Carsten

Original von Bonsai
Na mit dem Abwinken vom TÜV Mann meinte ich natürlich den Rückstrahler (Katzenauge / Reflektor oder wie das Ding in Behördenkreisen nu auch immer heißen mag).

Meine Angst übersehen zu werden kommt daher das ich selber die Erfahrung gemacht habe das bei viel Verkehr vor einem ein Motorradlicht schnell mal "untergeht". Und dabei geht es mir zu mindestens so das dabei eine Rolle spielt wie groß die Lichtquelle ist und die ist bei den "Kellermännern" nun mal recht klein.

Zu den Kosten meine ich : naja ist schon recht viel Geld für so ein bisschen teile, aber wen ich mir überlege was ich für meine "Rücksicht" (CB 750 Blinker, Guzi Aluminium Rücklicht, Eigenbau VA Halterung) bezahlt habe dann ist das auch nicht weniger....

Für ein schönes schlankes Heck gibt es aber sicherlich nichts dezenteres!

Da schreibst das du ein 18" Vorderrad eingebaut hast, was ist das für eines? Welche Nabe? Und dann lese ich immer von gekürzten K Gabeln, wo wird wie die Gabel gekürzt? Und letztens hat der eine Meister vom Freundlichen mir erzählt das die Gabel der Mystik besser wäre...

Carsten

Nochmal zu den Kellermann Blink.-Brems.-Rücklichtern, die sind wirklich so hell, die kann man wirklich nicht übersehen, wenn die aufleuchten, dann denkst du von der Größe, das da ein Reflektor von 10 cm Durchmesser seinen Dienst tut, nur viel heller als eine 21 Watt Glühbirne!
Der Rückstrahler ist jetzt natürlich auch dran, es wird ja doch wohl keiner ohne fahren! ;)

Das Vorderrad ist eine 2,5 x 18" Acront Aluminium Felge mit einer Nabe mit drei Rippen, ich weiß nicht genau aus welchem Modell, es könnte aus /6 sein, event. aber auch aus einer ST, das ganze ist dann umgebaut auf andere Lager, sodas die 25mm Achse passt.
Den Umbau hat 1986 der Uli Völkl, seinerzeit VV-Motorradtechnik gemacht!
Einen Vergleich zu anderen Gabeln habe ich nicht, wo man eine Gabel kürzt weiß ich auch nicht! Aber das kann uns ja einer erklären, der das schon mal gemacht hat und wofür das gut ist!

Zurück
Oben Unten