• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich traue mich mal.. R100R Umbau

Manchmal werden RS/RT owner gefragt was diese Linien im Glas für eine Funktion haben.

Es macht total Spass zu antworten; das sind Heizdrähte wie beim Auto in der Heckscheibe. Bei bestimmten Witterungsbedingungen kommt es bei der Verkleidung vorne zur Vereisung. Es sind erstaunlich viele die das glauben. Und am besten ist dann noch die Erklärung der Zuhörer; seht ihr die von BMW denken an alles, die besten Motorräder der Welt.

gruss peter

Hallo Peter,

Kann ich voll und ganz bestätigen! Ich war 2018 mit meiner R100RS auf der Isle of Man und wurde dort etliche Male von den Briten oder den Manx- people auf die Streifen angesprochen. Bei deren Ehrfurcht vor dem überlegenen German engineering vermuteten sie stets irgendwelche exotischen Funktionen und waren verblüfft zu erfahren, dass die Streifen nur optisch wirken sollten.

Viele Grüße

Alfons

Moin!

Ich find’s recht gelungen, auch wenn sie von der Seite her betrachtet etwas kopflastig wirkt! Das Schwarz passt gut, sieht fein aus, ich würde auch ein paar Akzente zur Auflockerung mit Linierung setzten!
Was die Verkleidung angeht, hast du evtl mal über einen kleinen Bugspoiler nachgedacht, das bietet sich bei deiner sowas wie von an, bei mir rattert es gerade ziemlich im gehirnskasten!

Meine einzigen Kritikpunkte, die Spiegel zerstören die Linie total und auch ich oute mich jetzt mal, das seitliche Kennzeichen, nee, nicht wirklich das beißt! :&&&:

Grüße kimi

Moin!

Ich find’s recht gelungen, auch wenn sie von der Seite her betrachtet etwas kopflastig wirkt! Das Schwarz passt gut, sieht fein aus, ich würde auch ein paar Akzente zur Auflockerung mit Linierung setzten!
Was die Verkleidung angeht, hast du evtl mal über einen kleinen Bugspoiler nachgedacht, das bietet sich bei deiner sowas wie von an, bei mir rattert es gerade ziemlich im gehirnskasten!

Meine einzigen Kritikpunkte, die Spiegel zerstören die Linie total und auch ich oute mich jetzt mal, das seitliche Kennzeichen, nee, nicht wirklich das beißt! :&&&:

Grüße kimi

ich hab Dir doch schon gesagt, dass ich die Spiegel noch ändere, Du warst ja mit deinem Vorschlag zu langsam. Jetzt muss ich die Fiat-Dinger erst mal besorgen ))):

Tschuldigung, muss zu viel Hundefutter Pakete austragen, deswegen bin ich meistens etwas zu spät! :&&&:

:D

Grüße kimi

Vitalonis haben mich überzeugt und kommen Mitte September, danke für den Tip. Ich glaube die sind auch an den beiden Ritmos aus Japan dran und das schaut super aus.

Die Linien habe ich heute morgen schon mal dran geklebt, daraus entwickelt sich was…
C5C53750-AC69-4A50-A63D-45282A35A0ED.jpg61738405-2FE3-4E3A-A758-DE10866AB293.jpg

Vitalonis haben mich überzeugt und kommen Mitte September, danke für den Tip. Ich glaube die sind auch an den beiden Ritmos aus Japan dran und das schaut super aus.

Die Linien habe ich heute morgen schon mal dran geklebt, daraus entwickelt sich was…
Anhang anzeigen 308627Anhang anzeigen 308628

Die vordere Linie an der Verkleidung würde ich in einem leichten Bogen etwas nach unten ziehen. Nicht komplett bis zur Unterkante der Verkleidung, sondern irgendwo in der Mitte. Die exakte Gerade passt m.E. nicht ganz zu den restlichen Rundungen. Wenns geht, kannst du den Ansatz der Krümmung schon am Tank unterbringen.

Gruß Bernhard

Hallo Eike,
Das sieht soweit schon ziemlich gut aus. Nur irgendwie will der R100R Frontkotflügel nicht so recht wirken. Bei der Seitenansicht würde ein hoher GS Kotflügel bestimmt interessant aussehen ( und polarisieren...)
Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eike,

Dein Umbau entwickelt sich wunderschön! Sehr viele gut durchdachte Details und handwerklich sehr sauber ausgeführt :respekt:

Die Front wirkt irgendwie sehr massiv, wäre vielleicht schöner mit einem Monolever Tank (ja ich weiß, du willst den R..R Tank unbedingt behalten). Und das Heck wirkt auf mich zu leer. Wäre m.E. schöner, wenn der Kennzeichenhalter ans Heck kommt :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Eike,

Dein Umbau entwickelt sich wunderschön! Sehr viele gut durchdachte Details und handwerklich sehr sauber ausgeführt :respekt:

Die Front wirkt irgendwie sehr massiv, wäre vielleicht schöner mit einem Monolever Tank (ja ich weiß, du willst den R..R Tank unbedingt behalten). Und das Heck wirkt auf mich zu leer. Wäre m.E. schöner, wenn der Kennzeichenhalter ans Heck kommt :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Ich möchte wetten, dass Ihr mich irgendwann weichgeklopft bekommt und ich einen Heckhalter bastel….:kue:

Klopf, klopf... :pfeif:

Die Streifen finde ich übrigens echt gut, die machen was Gutes mit dem Teil. :fuenfe:

Grysze, Michael:bier:

Ich klopfe mit!

Ein schönes Motorrad baust du da. Auf die Spiegel bin ich auch gespannt!

Edit sagt mir gerade, dass ich auch noch rühmen wollte, dass du kein Leichenband um die Krümmer gewickelt hast!

Gruss
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Autospiegel am Boxer kommen immer gut! :D

Grüße kimi

p.S.: Talbot Spiegel!

Anhänge

• 45B46454-AF0D-49AD-A64C-315E5AD9C440.jpg
    45B46454-AF0D-49AD-A64C-315E5AD9C440.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 146
Ich klopfe mit!

Ein schönes Motorrad baust du da. Auf die Spiegel bin ich auch gespannt!

Edit sagt mir gerade, dass ich auch noch rühmen wollte, dass du kein Leichenband um die Krümmer gewickelt hast!

Gruss
Franz

Solange kein Loch im Krümmer ist, wird das nicht passieren :---):---)
Auf die Spiegel freue ich mich auch, die anderen kommen dann an das nächste Projekt, denke ich…

Unfassbar, sie sind schon da, italienische Spiegel aus England, wahrscheinlich zweimal Zoll, was für ein Irrsinn, aber leider geil 🤩.

I’m so exited, I just can’t hide it 😍D4E749AB-18CF-4DE1-9280-5B2DCAC72CBE.jpg

Hallöchen
heute war ein schöner Tag, ich habe den Schreck nach dem erneuten Lackierdebakel verdaut und geschliffen und poliert. Der Schleier im Decklack ließ sich entfernen, der Lack ist viel härter als der Letzte. Mit dem konnte ich nach Wochen noch drucklos Fingerabdrücke verewigen.
Die Blinkergehäuse sind jetzt wieder schick und die Leiste über dem Scheinwerfer geht auch einigermassen. Sind noch Kratzer vom Schleifen drin, aber die elenden Jahresringe vom Drucken sind endlich weg.

Aber das Highlight sind natürlich die Spiegel, die ich dank Kimis Tip ergattert habe. Ich bin so happy. Ein Traum. Ich hatte bei der Überlegung, wie die BMW letztenendes aussehen soll einfach gar keine Rückspiegel in meinem Bild. Das sind immer irgendwie notwendige Übel, die man am liebsten ganz weglassen würde (wie das Kennzeichen :kue:).

Bei diesen Spiegeln ist das anders, die gehören da hin. Die Bilder sind für Dich, Kimi…

0441425D-03B2-48D7-B2D8-CF664C4AB9A9.jpg36F0EF66-8340-4B6E-ADE2-D096737B2CAF.jpg12C3EF8B-4834-4323-A7A0-3247C0A2C4D1.jpg
269B3FC9-C8F6-4353-BB10-F58D5873408A.jpg7E68DA92-9438-4209-A187-08F60FBCFABA.jpgE450EEF8-A0A9-4F22-A9A1-5B201D9E3BDC.jpg

eine schöne Woche für Euch alle…

Ist wirklich gut geworden. Als bekennender RS Fan bin ich wirklich begeistert.

(Außer Nummerschild:&&&:)

Würde ich gerne mal in Natura beäugen…..mmmm

Hat Harald (Last Mohawk) das eigentlich schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch vorne nen schlanken Alu Fender dran und hinten das Nummernschild in die Mitte mit nem kleinen klassischen Lucas Rücklicht und es wäre nahezu perfekt.
Gruß Friedel

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
heute war ein schöner Tag, ich habe den Schreck nach dem erneuten Lackierdebakel verdaut und geschliffen und poliert. Der Schleier im Decklack ließ sich entfernen, der Lack ist viel härter als der Letzte. Mit dem konnte ich nach Wochen noch drucklos Fingerabdrücke verewigen.
Die Blinkergehäuse sind jetzt wieder schick und die Leiste über dem Scheinwerfer geht auch einigermassen. Sind noch Kratzer vom Schleifen drin, aber die elenden Jahresringe vom Drucken sind endlich weg.

Aber das Highlight sind natürlich die Spiegel, die ich dank Kimis Tip ergattert habe. Ich bin so happy. Ein Traum. Ich hatte bei der Überlegung, wie die BMW letztenendes aussehen soll einfach gar keine Rückspiegel in meinem Bild. Das sind immer irgendwie notwendige Übel, die man am liebsten ganz weglassen würde (wie das Kennzeichen :kue:).

Bei diesen Spiegeln ist das anders, die gehören da hin. Die Bilder sind für Dich, Kimi…

Anhang anzeigen 308900Anhang anzeigen 308901Anhang anzeigen 308902
Anhang anzeigen 308903Anhang anzeigen 308904Anhang anzeigen 308905

eine schöne Woche für Euch alle…
Schick!

Dank Kimi, gefällt sie mir von vorne mit den schicken Spiegeln gleich besser. :D

Wenn nur hinten .... :pfeif:
Aber das hatten wir ja schon. ;)

Es entwickelt sich. Saubere Arbeit Eike. )(-:

Zurück
Oben Unten