Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mal versucht, die beiden Rahmen skizzenhaft(!) miteinander zu vergleichen, der Serienrahmen einer G/S in Magenta und die Werksmaschine in schwarz
Bin gespannt, was die Bärtigen zu dieser Idee sagenschicherste ist alles aufmessen bei HPN.
@ Dave
die Q hab ich bei den Bärtigen gesehen. Ob das ein Nachbau oder ein Orginal war
vg, Ralf
Das war der blaue Rahmen, der jahrelang bei HPN auf dem Speicher unter der Decke hing, neben dem (fast gleichen) Baja-Rahmen. Er wurde mit den restlichen Originalteilen wieder aufgebaut und steht z. Zt. als Leihgabe im Enduro-Museum in Zschopau (#383), übrigens eine sehr sehenswerte Ausstellung!die Q hab ich bei den Bärtigen gesehen.
Haben diese ganzen EVUM / Bergamaschi - Replikas in D eine Chance darauf eine Zulassung zu erhalten, und welche Basis muss man mitbringen? Schliesslich müssen ja auch Wettbewerbsmaschinen irgendwie zugelassen sein...
Du meinst aber wahrscheinlich das Motorradmuseum "Motorrad(T)Räume" in Schloss Wildeck mit hauptsächlich DKW- und MZ-Maschinen.ja, Zschopau war schon immer interessant
Du meinst aber wahrscheinlich das Motorradmuseum "Motorrad(T)Räume" in Schloss Wildeck mit hauptsächlich DKW- und MZ-Maschinen.
Das "Deutsche Enduromuseum", was ich meinte, ist erst im letzten Jahr in der ehemaligen MZ-Fabrik eröffnet worden.
Das "Deutsche Enduromuseum", was ich meinte, ist erst im letzten Jahr in der ehemaligen MZ-Fabrik eröffnet worden.
Gruß
Werner
fahrersitz ist von eine Maico aber welche genau?
Der Tank der Baja ist ja länger als der Maico-Tank, der '79 + '80 auf diesem Rahmen montiert war. Und die Baja hat den verschweißten Gepäckträger hinter dem Sitz.
https://www.hpn.de/bilder/high_resolution/sixdays_gs_l1.jpg
https://www.hpn.de/bilder/high_resolution/baja85-1.jpg
Also könnte es sein, dass eine Sitzbank-Grundplatte der Maicos aus '78-'79 verwendet wurde, die aber vorn und hinten gekürzt werden muss! Das Polster ist anders geformt als bei den Maicos, das wird, wie auch der Bezug, eine Sonderanfertigung sein.
Gruß
Werner
Du hast den Sitz doch quasi in der Hand gehabt...Ich habe noch was fotos gemacht mit Alfred bei HPN
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen