JIMCAT
Urgestein
Hallo Hans
Sag wenn Du was brauchst und wenn möglich mach ich gerne Fotos davon.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Hans
![]()
Hallo zusammen,
bei dem schönen Wetter hab ich eine Runde mit meiner R 90 gedreht und festgestellt dass beim Leerlauf den Winter über immer noch keine Selbstheilungskräfte am Werk waren.
Ich habe voriges Jahr die Köpfe runter gemacht und geprüft ob die Ventile dicht sind. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht die ich mir jetzt näher angeschaut habe und da kommt mir die Kolbenstellung merkwürdig vor. Kann man denn die Kolben um 180 Grad verdreht einbauen? Der Pfeil zeigt doch eindeutig nach hinten oder steh ich da voll auf dem Schlauch? Und wenn ja würde das größere Auslassventil nicht sofort in der Kolbentasche anstoßen??
Also ich habe die Zylinder nicht abgenommen sondern nur die Köpfe.
Auf dem Bild sieht man auch dass die Lauffläche im Zylinder nicht optimal auschaut. Sind neue Kolbenringe einen Versuch Wert?
Ich hoffe man kann die Beschriftung am Kolbebboden erkennen
erster Versuch
Anhang anzeigen 117961
Danke und Grüsse
Hugo

Ist schon richtig so auf dem Foto.
Wo oben und unten ist sieht man ja gut an den Durchgangsbohrungen für die Stoßstangen.
Überdies kann der geneigte Betrachter auf der rechten Bildseite einen Vergaser erkennen...

!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen