Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen zusammen,
ich schon wieder.
Nachdem ich mich jetzt nach der 18Ah in SHR-Ausführung umgesehen habe, habe ich, wie oben schon von anderen geschrieben, festgestellt, dass die günstigen Angebote zur Zeit alle ausverkauft sind. Habe einen günstigen Anbieter für die I-Ausführung gefunden. Hatte irgendwo hier gelesen, dass das sogar die bessere Wahl sein soll. Eine VdS-Zulassung hat die ja auch. Wäre die denn in Ordnung?
Über nahezu tödliche Tiefentladungen müssen wir nicht reden.Über die Anzahl der Ladezyklen schon eher.
ps: Die KL steht eigentlich als Synonym für AGM Akkus und ich gehe davaon aus, dass auch die Teile anderen Hersteller und gleicher Bauart ähnlich gute Werte hinbekommen.
Nachtrag: Hält so ein Akku gute 6-8 Jahre, wäre ich mehr als zufrieden.
Hi Marc,
Du musst auch bei der 18 Ah niGS bohren.
Nur statt nem 10er nen 8er Gabel- oder Ringschlüssel zur Hand nehmen.
Falls sich ein Dauerverbraucher wie bspw. die Uhr im Cockpit versteckt, dann bei Nichtgebrauch der Q von mehr als 2 Wochen das Massekabel trennen.
Die Long mag keine Tiefentladung und auch keine LadeerhaltunGSgeräte.
Ansonsten musst Du eigentlich niGS weiteres beachten.
VG
Guido
Oder mittels Trennschalter die Batterie trennen![]()
Hallo,
damit habe ich bei meinem Auto schlechte Erfahrung gemacht. Die Übergangswiderstände ließen die Alarmanlage hin und wieder anspringen. Diese hat eine eigene Batterie.
Gruß
Walter
Hallo Walter,
das ist ja beinahe Whataboutism.
Was hat denn die Elektrik unserer Qe mit Deinem "Bürgerkäfig" gemein?
Einen Wackelkontakt des Trennschalter und die erwähnten ÜberganGSwiderstände ließe ich als potentielle (Zer)Störquelle für bestimmte Komponenten unserer Qe gelten.
VG
Guido
Hallo,
im Übrigen kein Käfig. Der Trennschalter an der BMW hat die gleiche Grundkonstruktion. Beim Fahren merkt man nicht, wenn kein Kontakt zur Batterie vorhanden ist. Zur Kontrolle habe ich ein kleines Voltmeter am Lenker. Das zeigt direkt die Batteriespannung an. Ist über ein Relais getrennt.
Gruß
Walter
Dann halt "Bürgerbadewanne". (obwohl kein Ford 12M)
Nochmal obwohl: Obwohl ich gleich bei der ersten Runde Q-Michaels geniale Trennschalter sowohl für die GS wie auch für die RT erworben habe, liegen diese bislang unverbaut in der Schachtel und ich nutze stattdessen weiterhin den 8er Gabelschlüssel.
VG
Guido
Einbauen - Anschließen - Motor starten. Fertig!
Beste Grüße, Uwe
Hallo Bernd,
9 Jahre sind wirklich ein gutes Ergebnis. Alles drüber ist Luxus ...
Hans
Hallo Hans,
und alles ohne Erhaltungsladung...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen