Kung-Long hat keinen Namen mehr.

Moin,

'Ne Hawker fährt man ja primär auch nicht wegen ihrer Langlebigkeit sondern weil sie unter Bedingungen bei denen Chinakracher beliebigen Namens maximal noch müde das Anlasserrelais klicken lassen den Motor zuverlässig zum Leben erwecken. Langlebigkeit und Schnelladefähigkeit sind dabei gerne nebenbei mitgenommene goodies. Von daher: HAWKER at it's verry best.

Grüße,
Jörg.

Gut das ich sitze. Hawker, LoL. Hab ich mal für's Gespann gehabt. Haltbarkeit lag da eher in Wochen, statt Jahren. . .

Stephan, dessen letzte Woche gelieferte Batterie auch Namenlos ist. Statt KungLong. War ja meine erste. Und wenn ich mir deren jimmelige Anschlußfähnchen anschaue, wird sie auch die letzte bleiben. Davon ab, das die Pole-Abdeckung bei dem Preis nicht mehr mit drin war. . .

Stephan, dessen letzte Woche gelieferte Batterie auch Namenlos ist. Statt KungLong. War ja meine erste. Und wenn ich mir deren jimmelige Anschlußfähnchen anschaue, wird sie auch die letzte bleiben. Davon ab, das die Pole-Abdeckung bei dem Preis nicht mehr mit drin war. . .

Hallo Stehpan,

Zumindest bei der originalen WP 18-12 sind die dünnen Anschlussfahnen aus Messing (gegenüber Blei-Anschlüssen anderer Akkus). Die Messing-Teile sind nach meiner Erfahrung sowohl mechanisch als auch vom Leitungsquerschnitt unproblematisch. Der filigrane optische Eindruck täuscht.

Bei der fehlenden Pol-Abdeckung sollte man berücksichtigen, dass die KL nicht als Fahrzeugakku gedacht hat. Dass sie trotzdem funktioniert beschert uns viele Vorteile. Ich denke nur noch ungern an die schweren Mareg-Brocken zurück.

Grüße
Marcus

[QUOTE Und wenn ich mir deren jimmelige Anschlußfähnchen anschaue, wird sie auch die letzte bleiben. [/QUOTE]

Die Anschlüsse sind vollkommen unproblematisch! Ich habe auch eine fast baugleiche Panasonic mit 20 Ah in Betrieb, die war etwa € 20.- teurer, hat Bleianschlüsse und die sind schon ziemlich zerquetscht. Ehrlich gesagt, die Kung Long ist mir lieber!

Wer Sorgen bezüglich Korrosion hat, kann die Kontakte verlöten.
So häufig kauft man keine Batterien.

?...........

Ich glaube wenn man es mit der Elektrik nicht so hat, ist manchmal einfacher...;)

Ich kleb' ein Stück vom schwarzen Gewebeisolierband ordentlich drüber. Sieht sonst so blöd aus, wenn das Rot des Plusanschlusses rauslugt. . .

Stephan

Anhang anzeigen 174826

Seit Samstag im "briefkasten"... (gibt es nicht nur bei Reichelt)

Hallo,

das ist die WP18-12SHR. Die ist, wenn man die Shops so durchklickt, gut lieferbar. Was anscheinend gerade (temporär?) nicht verfügbar ist, ist die WP18-12I. Pollin hat z.B. gerade die SHR reduziert im Angebot, während die I auf nicht lieferbar steht.

Die beiden Varianten waren länge Zeit parallel im Angebot. Es gab hier mal einen Fred hier zu den Unterschieden der beiden Typen. Soweit ich mich erinnere, mit einem nicht klaren Ergebnis, welche nun besser ist. Die SHR ist laut Datenbatt deutlich leichter als die I.

Die hier oft beschriebenen Positiven Erfahrungen beziehen sich nach meinem Wissen auf die WP18-12I.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue bei Reichelt bestellte Batterie ist Freitag gekommen und es steht nicht mehr Kung Long ....

Das Datenblatt der bei Reichelt angebotenen Kung Long 12V/18Ah SHR weist auch andere Werte aus als das der früher angebotenen.

Besonders kritisch könnte die Maximum Discharge Current for 5 sec sein.

Früher standen da 320A, heute noch 270A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nich warum immer die Teile mit den Fähnchen gekauft werden ? Die 22er hat vernünftige Terminals und ist genau so groß :nixw:

Die 18Ah in alter Spezifikation hatte einen nur unwesentlich geringeren Spitzenstrom und war 30% billiger. Selbst die schmächtig aussehenden Anschlüsse haben offenbar nicht zu Problemen geführt. Ich war zuerst auch misstrauisch, kann aber wirklich nichts bemängeln. Mal sehen, wie lange das Ding durchhält.

Hallo

Ich hab mir jetzt auch mal die WP 22-12 gegönnt, nachdem ich mich hier durch diesen Fred gelesen habe. Aber wo bekomme ich nun diesen Deckel? Franco hat keine mehr und bekommt in nächster Zeit auch keine, und beim Freundlichen stehe ich mit meiner Anfrage jetzt an 138ster Stelle. Weiß jemand hier vielleicht, wo ich noch zwei Stück bekommen kann? Oder erstmal einen?

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo

Ich hab mir jetzt auch mal die WP 22-12 gegönnt, nachdem ich mich hier durch diesen Fred gelesen habe. Aber wo bekomme ich nun diesen Deckel? Franco hat keine mehr und bekommt in nächster Zeit auch keine, und beim Freundlichen stehe ich mit meiner Anfrage jetzt an 138ster Stelle. Weiß jemand hier vielleicht, wo ich noch zwei Stück bekommen kann? Oder erstmal einen?

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Guckst du hier (#54)!

:bitte:

Mehrere Lagen Heftpflaster dürften die gleiche ästhetische Wirkung haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hast du dann welches wenn du es benötigst Bernt. Aua ;(

Aber im Ernst seit mir mal die Verschraubung vom Helm ins Laub geflogen ist habe ich immer einige Lagen Keldband auf die Werkzeugkästen geklebt.

Heute gab es Post:
Mrz 2017 (6).JPG

Wurde mit Auftschrift geliefert :piesacken:
war mir aber egal, sieht eh keiner.
Anlieferungszustand: 12,88 V
Nach kurzer Probefahrt (wegen neuem Reifen und Bremsen) ca. 40 km und 3 Starts waren 12,95 V drauf. Alles gut. So kann das die nächsten 3 Jahre wieder bleiben und dann schaun mer mal.
37,99 € inkl. Versand

Moin

Habe übrigens noch zwei Deckel bekommen. :applaus:
Wo? Bitte PM (Damit Nicht-Forianer nicht die letzten wegschnappen. Sie scheinen ja im Moment recht rar zu sein).

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Zurück
Oben Unten