Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber: Die Kupplungsstange drückt sich geben die Kupplung ab. Ist das Getriebe ausgebaut, kann sie sich gegen nicht mehr abstützen, d.h. sie bleibt in jeder Lage "liegen".
Hans
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Fragen verstehe ich nicht wirklich.
Einmal kannst du die Druckstange verschieben, dann nicht ...
Etwas präzisere Formulierungen würden wohl helfen.
Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber: Die Kupplungsstange drückt sich geben die Kupplung ab. Ist das Getriebe ausgebaut, kann sie sich gegen nicht mehr abstützen, d.h. sie bleibt in jeder Lage "liegen".
Hans
Ah, d.h. bei ausgebautem Getriebe ist der Hebel quasi außer Funktion?
Logisch:
Die Stange drückt in montiertem Zustand auf die Kupplung; abgebaut ist da nix...
Wenn du die Stange im Getriebe hast und von hinten den Kupplungshebel ganz rein drückst, dann sollte die Kupplungsstange ganz leicht aus der Getriebeeingangswelle herausschauen.
Hans
Hallo, man lernt einfach immer wieder dazu.
Über das verrutschen der KW habe ich noch nie etwas gehört und muss sagen, ich hatte wohl immer Glück.
Dazu einige Fragen:
Für Antworten währe ich echt dankbar. Gruß Michael
Hallo,
zur Zeit würde ich sagen, mal wieder Schwein gehabt!
Werde ich aber Morgen noch mal genau kontrollieren und die Welle sichern.
Die Anlaufscheiben sind aber in jedem Fall noch heile da noch nicht wieder mit der Schwungscheibe verschraubt. Aber noch drei Fragen:
Danke im Voraus für deine Antworten.
Gruß Michael
Ich meinte damit, wenn ich die Scheibe im gesicherten Zustand einbaue, also vorne gegen verrutschen beim einbauen gesichert habe, so kann ich nach der Montage der Scheibe die Sicherung vorne wieder entfernen weil über die Scheibe an der hinteren Seite des Kurbelwellenstumpfes das verrutschen doch auch verhindert wird, oder? Sie liegt an der Außenseite des Wellendichtrings der Kupplungsseite spielfrei an.
Ich will nur sicher gehen
Gruß Michael
Danke für die Antworten, das war eine echt hilfreiche Lehrstunde, über ein Problem das ich noch nie hatte, aber immer mit einem blauen Auge
dran vorbei gerutscht bin.
Gruß Michael
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen