Man kann ja sein Moped so gut pflegen wie man will, irgendwann wird das gute Stück inkontinent. Die letzte HU vor 1 ½ Jahren wurde mit einem bedenklichen Nicken und Vermerk des Prüfers durch gewunken. Nachdem letztes Jahr die Bremsanlage erfolgreich renoviert wurde, wird dieser Winter den Dichtungen gewidmet. Da wohl die meisten Schrauben noch nie geöffnet wurden, hoffe ich, mit nicht zu vielen Problemen kämpfen zu müssen (kein Straßenparker).
Sachstand Dichtungen:
Fortschritt und Fragen folgen.
Hans
Sachstand Dichtungen:
- Motorentlüftung unbekannt (Verdacht, Auslass Motorgehäuse links feucht)
- Motorentlüftung dicht (03.10.2013)
- Ölkühler dicht
- Stösselrohr undicht
- Stösselschutzrohr Gummi Motorblock und "Klemmdichtung" Zylinder undicht (13.10.2013)
- Zylinderfuß dicht
- Zylinderkopf dicht
- Ölwanne dicht
- Öldruckschalter dicht
- Ölpumpe unbekannt (Verdacht)
- Ölpumpendeckel undicht (07.12.2013)
- KW Kupplungsseite unbekannt (Verdacht)
- KW-Dichtung dicht (07.12.2013)
- Steuerkastendeckel leicht undicht
- KW LiMa dicht
- Hallgeberdose dicht
- Hallgeberdose undicht (21.10.2013)
- Getriebe-Ausgang unbekannt (Verdacht, Dreckansammlung Gummimanschette am HAG)
- Silikondichtung fehlt (02.12.2013)
- Hinterachsantrieb unbekannt
- dicht (02.12.2013)
Fortschritt und Fragen folgen.
Hans
Zuletzt bearbeitet: