Die steigen durchWas machen denn eigentlich die Topcase-Fans![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die steigen durchWas machen denn eigentlich die Topcase-Fans![]()
Ei Klaus, dann lies dir die Beiträge nochmal durch. Genau das ist doch bei vielen das Problem: der seitenständer kann nicht über den "kipppunkt" so weit nach vorne getreten werden, dass man die Maschine ungefährdet nach links "fallen" lassen kann.
Und wenn die mal fällt - dann fällt se
Grüssle / Bernd
Ei Klaus, dann lies dir die Beiträge nochmal durch. Genau das ist doch bei vielen das Problem: der seitenständer kann nicht über den "kipppunkt" so weit nach vorne getreten werden, dass man die Maschine ungefährdet nach links "fallen" lassen kann.
Ulli, DAS gilted hier nicht!Ich kann nur anhalten, absteigen und auf den Hauptständer stellen.
Ich habe keinen Seitenständer, Uli Völkel hat ihn eingespart.
Die Technik, die hier propagiert wird: "Seitenständer mit der Fußspitze soweit es geht nach vorne drücken, Moped anlegen und dan zurückrollen bis der Ständer vorne ist" geht natürlich. Mit langen Beinen sogar gut. Mit kurzen Beinen darfst du ja nicht zucken vor dem Zurückrollen, sonst klappt der Ständer ein, die Maschine kippt und zum Abfangen hast du ja die vorteilhaften kurzen Beine
Ganz ehrlich: Unabhängig vom Handbuch klappe ich immer den Seitenständer aus, lehne die Maschine an und steige ab. Nur bei der ST ist das immer eine Wackelnummer, wegen der erwähnten kurzen Beine. Solange ich solo eine Runde drehe, steige ich auch einfach ab, klappe den Seitenständer aus und lehne die Maschine an. Kein Problem. Aber mit Gepäck wird das schon sportlich.
Beim Schimanski schaut das schon lässig aus, der hat aber auch mehr Beinlänge als Humphrey Bogart oder Robert de Niro....
Viele Grüße,
Franz
Die Diskussion um die Körpergröße verstehe ich nicht ganz: Mein Gardemaß beträgt 1,95 Meter, aber ich steige erst ab und klappe dann den Seitenständer aus, um das Motorrad da drauf zu stellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen