Kairei
Stammgast
..... und weil du nen dicken Krümmer draufgeschraubt und bergab das Ding damit auf 8000 upm gequält hast du Verkehrssünder! 

Gruß
Kai

Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen hat man ja bei größeren Steigungen auf Standlicht umgeschaltet!... Jetzt weiss ich auch warum die Karren ein so funzeliges Licht hatten, mit einer leistungsstarken Lima wären die keinen Berg mehr hochgekommen....![]()
Beim Mofa?Deswegen hat man ja bei größeren Steigungen auf Standlicht umgeschaltet!![]()
Wobei das ja dann nur mit einem Elektromotor, wie ich ihn hier habe, umgesetzt wird. Im Normalfall "fehlt" ja die Leistung am Motorrad, d.h. es wird nicht unbedingt wärmer, nur langsamer ...Na ja,
circa 400 bis 500 Watt Wärmeleistung sind schon was! Mit einem Infrarotstrahler dieser Dimension bekommt man schon nen Wickeltisch warm!
Das ist ein Drittel der Leistung eines Herkules M5 Mofas!
Jetzt weiss ich auch warum die Karren ein so funzeliges Licht hatten, mit einer leistungsstarken Lima wären die keinen Berg mehr hochgekommen....
Gruß
Kai
Hi Florian,Sehr beeindruckend, besonders das Bau-Video (zum kulinarischen Teil mag ich mir kein Urteil erlauben).
Erlaube mir eine Laien-Frage: Könnte man den Aufwand nicht stark reduzieren, indem man lediglich eine Schwungscheibe in Rotation versetzt und dabei die Winkelbeschleunigung misst? Oder ist das Messergebnis mit Bremse soviel genauer, dass es den zusätzlichen Aufwand rechtfertigt?
Du merkst an meiner Fragestellung, dass ich diesbezüglich absolut kein Fachmann bin, sondern eher mit der Stange im Nebel herumstochere bzw. -frage...
Gruß
Florian
Danke, Hans! Den Zweitakter und die Leistungsbremse habe ich in meiner privaten Kellerwerkstatt gebaut, lediglich die Versuche mache ich in einem Labor der Uni Bayreuth wegen Lärm, Schwingungen und Abgasen. Das würde meiner Frau daheim nicht wirklich gefallen.OK, kann ich mit meinen Hausfrauen-Equipment leider nicht herstellen - aber sehr interessant
Hans
minimal ...bestimmt etwas ungewöhnlich
Hallo Uwe,... Du beschreibst oben einen Punkt-zu-Punkt-Vorgang zur Erstellung einer Drehmomentkennlinie. Aber wie macht das ein Rollenprüfstand, der den zumindest Eindruck einer kontinuierlichen Messung erweckt? ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen