Tach Jungz,
ich fahr seit 2 Jahren die Headway (LiFePo 8Ah 20C, 4 Zellen in Reihe) in meiner R1100 GS.
Das ganze ohne Balancer oder sonstiges, da die Ladekurve und Ladeschlußspannung vom Bleiakku auch für LiFePo passt.
das ganze funktioniert bisher ohne Probleme!
Und tausendmal besser als mit dem Varta, der hat sie nie (auch nen Neuer) richtig zum laufen gebracht wenn sie kalt war.
Aba auf eins muß man beim Kaltstart im Winter achten, die Batterien müssen erst aufgeweckt/warmgefahren werden.

Sprich, beim ersten Startversuch machts nur wuumh - ne halbe Umdrehung und der Motor steht. Normalerweise bricht man dann beim Bleiakku die Sache ab weil hier würde beim nächsten mal nur noch der Anlasser klacken.
Beim LiFePo einfach ne Minute warten und nochmal versuchen.

Dann machts schon wumm wuumh. Nochmal ein bisschen warten, der Akku kommt langsam auf Temperatur, nächster Versuch wumm, wumm, wuumh. Ok nochmal und dann geht die Sache aber rund: wumm, wumm, brrruuuuuuuuumm, brruuuuuuummm!
Fazit: Bei mit kommt nix anderes mehr rein!
Edit: Der von Dir verlinkte ist ein 1C Akku, das ist wirklich zu schwach. Die Headways kosten zusammen aber auch nur 80€ und dann mußt Du halt noch ein bisserl basteln.