• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Luder

So weiter gehts

Sollte eigentlich gestern brumm brumm machen.
Aber wie es so ist, Kleinigkeiten......

Aber das Sitzbankpolster ist fertig, probesitzen beendet, morgen geht die Sitzbank zum Beziehen.

Elektrik ist bis zur Lampe fertig, stopfe ich morgen und übermorgen rein. A%!

Armaturen fertig, montiert angeklemmt, Bremse bremst, Gaszüge ziehen.

Vergaserstutzen passen natürlich nicht mehr.....Kleinigkeiten.

Edit Bilder habe ich auch noch:

Anhänge

• Sitzbank.jpg
    Sitzbank.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • Elektrik.jpg
    Elektrik.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.046
  • Armaturen.jpg
    Armaturen.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 978
  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.125
Brumm brumm.

Sitzbank ist auch drauf.

Habe jetzt aber keine Muße Bilder zu machen.

:bier: :bier:

So, habe fertig.
Die Jungfernfahrt ist überstanden. 45km zum Saarländer Plauderabend und 300 km zurück.
Nix passiert, außer Kabel ab an der Zündspule, da war der Kabelbaum unter Spannung und der Kabelschuh rausgerutscht und die Hupe geht nicht mehr. :nixw:

Hier noch ein paar Bilder in freier Wildbahn, mal nicht aus dem Keller.

Alle Arten von Kritik und Anregungen sind willkommen.

Was mir schon mal auffällt ist,
Gasgriff mit waagerechtem Abgang ist vielleicht besser
Stahlflexleitung anders verlegen
Am Heckrahmen ist noch unnötiges Metall

Aber bald ist ja wieder Winter.

Anhänge

• Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.224
  • Gau.jpg
    Gau.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 1.054
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.041
  • oben.jpg
    oben.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 965
Nachdem ich das Orischinol schon livehaftig gesehen habe, kann ich bestätigen, dass das ein interessantes Unikat geworden ist. :fuenfe:

)(-:
Klasse!

Und wo isn die ganze Elektrik hin?
Keine Kabels am Lenker und rundum?
Wenn ich bei meiner ST mal die Prallplatte abnehme........*
Mach ich sie ganz schnell wieder drauf. :schock:

Schickes Mopped! :applaus:

Original von Karl
)(-:
Klasse!

Und wo isn die ganze Elektrik hin?
Keine Kabels am Lenker und rundum?
Wenn ich bei meiner ST mal die Prallplatte abnehme........*
Mach ich sie ganz schnell wieder drauf. :schock:

Schickes Mopped! :applaus:

Machst du auch mal Tour nach Lyonerland und buchst Schnellkurs bei Luse. :D

Original von manzkem

Machst du auch mal Tour nach Lyonerland und buchst Schnellkurs bei Luse. :D

Au ja, 1. Saarländische Schrauberrunde (Thema Kabelbaum)

Wir trinken Bier und Luse schraubt uns das Kupfer aus den Moppeds.

Bin dabei !! :hurra:

@Claus: Werkzeugrolle :D

@Karl: Das meiste der Elektrik ist im Mülleimer, der Rest in der Lampe.
Stark ausgedünnter Schaltplan
Alles mit 1mm² verlegt (außer natürlich Masseleitung Batterie zum Block und Plus zum Magnetschalter, das ist 16²). Für die paar Ampere ist 1mm² völlig ausreichend.

@ Dirk: Ohne Bier mach ich garnix.
Und rausmachen ist kein Problem: Bolzenschneider.

Gestern noch beim TÜV.
Eintragungen:
- Selbstbaueinzelsitzbank
- Magura Radialbremspumpe
- Luftfilter von R100 RS

Kopie von der Zulassungsbescheinigung Typ X gibt es wenn ich bei der Zulassungsstelle war, davor habe ich mehr Bauchweh als vorm TÜV. :entsetzten:

und HU ohne AU :D

Was ich auch festgestellt habe ist, dass das Luder bei 120km/h und Schiebebetrieb viel weniger pendelt wenn alle Speichen im Hinterrad drin sind und auch alle fest sind. (4 Stk gebrochen) mmmm
Man lernt nie aus, etwas zuckt noch, muß wohl noch Lenkkopflager und Schwingenlager nachziehen.

Am Wochenende noch mit 3 Satz Hauptdüsen auf die Autobahn, Einstellfahrten, da sollte das Pendeln weg sein.

Vorher lief sie mit Siebenrock Powerkit, Plattenlufi und Hoske mit 150er HD's zu fett, jetzt mit Rundlufi zu mager, ich probier mal 155 und 160.

Hallo Thomas,

das Gerät ist echt gut geworden!!!!!!!!! :respekt: Wo lässt Du denn Sattlern??? Ich lass mir evtl. einen Aluhöcker bauen, da brauche ich noch so 'nen Kunstledervirtuosen!!!

Greetz
Roman

Hallo Thomas,
möchte Dich beglückwünschen zu der saarländischen Meisterarbeit. Echt toll geworden das Teil. Achja, als ich auf der Veterama war, hab ich mit Pia und Rudolf gesprochen. Tag der offenen Tür fällt dieses Jahr aus. Das heißt, die Beiden sind in Rappweiler beim Kleser. Den kennst Du bestimmt auch. Pia hat Küchendienst, und Rudolf steht am Bierstand. Ich fahr auf jeden Fall nächsten Monat dorthin. Ich glaube, es ist der 22.06.
Nur zur Info.
Pit

Original von gespannpit
Hallo Thomas,
möchte Dich beglückwünschen zu der saarländischen Meisterarbeit. Echt toll geworden das Teil. Achja, als ich auf der Veterama war, hab ich mit Pia und Rudolf gesprochen. Tag der offenen Tür fällt dieses Jahr aus. Das heißt, die Beiden sind in Rappweiler beim Kleser. Den kennst Du bestimmt auch. Pia hat Küchendienst, und Rudolf steht am Bierstand. Ich fahr auf jeden Fall nächsten Monat dorthin. Ich glaube, es ist der 22.06.
Nur zur Info.
Pit

Hallo Pit, danke für die Info.
Kannste bitte kurz erklären wer oder was "Kleser" ist?
Händler, Treffen, sonstiges ??

Dank Dir !!
Dirk

Tach Dirk,

Jürgen Kleser in Rappweiler ist der BMW-Papst des Hochwaldes!

Gruß

Alfons

Ja, ich bin auf jeden Fall dort anwesend. Genaueres wurde ja schon von den Vorrednern geschildert. Hatte mich nur im Datum vertan.
Pit

Hallo

Heute in der Zulassungsstelle, nichts ist mehr wie früher.

Früher hatte man tagelang Angst vor dem Besuch bei der Zulassungsstelle beim Landratsamt. Alleine das Wort „Landratsamt“ ließ einen schon vor Erfurcht erzittern.

Das Stöhnen der Gequälten hörte man schon Kilometer vorher wie einen Chor der Verdammten.
Aus dem Eingangsportal floss der kalte Schweiß und das Blut der Verlorenen und drinnen stank es nach Ungeduld, Angst, Verzweiflung und Pein…

Am Eingang; Nummer ziehen, STUHL 10 Leute vor dir, das dauert mindestens 5 Stunden.
Drinnen, kein Lachen, kein Lächeln, niemand redet mit dem anderen, das könnte ja das Grauen noch verlängern, oder, schlimmer noch, den Unmut der Kerberos* auf sich ziehen. So verbrachte man Stunden um Stunden in diesem Vorhof zur Hölle, wagte kaum zu Atmen, oder zu fliehen und vertat sein Leben.

*Den Plural von Kerberos kenne ich leider nicht, warscheinlich existiert keiner, im Hades bei Homer gab es –im Gegensatz zur Zulassungsstelle- nur einen:
„Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“

So jedenfalls war es in meiner Erinnerung. (ich war aber schon lange nicht mehr dort; habe mich nicht getraut)

Heute; freundliche nette Mitarbeiter, die gleich nach dem Eintreten lächelnd nachfragen, ob man denn auch alles dabei hat, nicht dass man etwas vergessen hat und umsonst wartet.
Warten? Nach 10min war ich schon dran, und nach 30min fertig einschließlich bezahlen.
Helles Licht, frische Luft, gepflegte Pflanzen, die Wartendende unterhalten sich, nette Atmosphäre. In den 30min wurden mindestens 10 Kunden bedient, schade dass es so schnell ging. Wenn es jetzt noch Kaffee und Kalewuwe (Kalbsleberwurstweck) gäbe, würde ich da jeden morgen vor der Arbeit vorbeifahren.

Und hier ist der Lohn der Mühen, interessant warscheinlich hauptsächlich wegen der Eintragung der Hoske-Tüten. Kann das bitte jemand in die Datenbank stellen und den alten Schein dafür entfernen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Anhänge

• Schein.jpg
    Schein.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 477
Danke Karl,
ist die Wahrheit, soweit ich mich erinnere. :D

Danke Michael,
den Alten kannst du ruhig drinlasse, steht aber das gleiche drin wie im Neuen. :applaus:

ja, so kenn ich das auch. Seit einigen Jahren hat sich auch unsere Zulassungsstelle krass verändert. Ist nicht mehr wiederzuerkennen und genau die Erfahrungen, die du gemacht hast, kann ich 1:1 bestätigen. Ich freu mich schon fast auf einen Besuch in diesem Jahr. :]

Übrigens, apropos Kerberus. Gab es da nicht nur einen? Kein Wunder, dass du nciht weißt, wie die Mehrzahl heißt ;)

Zurück
Oben Unten