Das hab' ich gerade erst beim zweiten Drüberlesen entdeckt. Diese Interpretation ist m.E. falsch.
Bei 7300 1/min kann man noch nicht unbedingt von "Überdrehen" sprechen. Der Ventiltrieb macht das durchaus mit (auch wenn ich persönlich ihm das nicht dauerhaft auf der Bahn zumuten wollen würde). Einen serienmäßigen 60 PS Motor kann man auf dem Rollenprüfstand auch leicht auf 7300 1/min drehen, bloß hat er da keine 60 PS, auch keine 67, sondern nur noch 55 (höchstens).
Eine Erhöhung der Spitzenleistung geht ohne Veränderung des Hubraums so gut wie immer über die Erhöhung der dazugehörigen Drehzahl, es sei denn, der Motor ist vorher 'ne Gurke gewesen. 60 PS bei 6500 1/min ist zwar nicht wahnsinnig viel, würde aber bei einem (angenommenen, aber für einen luftgekühlten Zweiventiler durchaus nicht unrealistischen) thermischen Wirkungsgrad von 23% nur mit einem Liefergrad von 0,9 (Verhältnis vom Hubraum zu tatsächlich angesaugter Ladungsmenge) oder besser zu erreichen sein.
Nicht gerade das, was ich eine Gurke nennen würde, deutlich mehr kriegen nur Künstler hin und das nur bei einer bestimmten Drehzahl.