• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein 80er Caferacer

hallo sepp,
kurz zusammengefasst: schönes moped! ich hätte aber auch was zu kritteln (lenker zu breit, spiegel zu modern, nummernschild zu seitlich und ich hätte gern mehr fotos:D) aber sonst, wie gesagt: klasse.......und super büro!
gruss aus HH, thorsten

Soso, ein Mopped von der Stange.........

Es ist noch nicht lange her, da wurde ein "altgedienter User" für eine Bemerkung in diese Richtung hier mal böse abgestraft........

Und derjenige, der den Hals am weitesten aufgerissen hat, ist jetzt mit dabei. Soso.......

Es ist noch nicht lange her, da wurde ein "altgedienter User" für eine Bemerkung in diese Richtung hier mal böse abgestraft........

Und derjenige, der den Hals am weitesten aufgerissen hat, ist jetzt mit dabei. Soso.......

Die Welt ist hart und ungerecht. Das Forum auch! :oberl:

Alles gut. Egal welche Moniten die Vorredner adressiert haben, lass sie genau so wie sie ist. Sämtliche Diskusionen über Farbe, Nummernschild, Luftfilter und dergleichen, sind vertane Liebesmüh!

Zählt vielleicht als Expertenmeinung...

Alles gut. Egal welche Moniten die Vorredner adressiert haben, lass sie genau so wie sie ist. Sämtliche Diskusionen über Farbe, Nummernschild, Luftfilter und dergleichen, sind vertane Liebesmüh!

...werden aber durch das Vorstellen eines Umbaus in der Öffentlichkeit provoziert oder gewünscht. Auf jeden Fall müssen sie ausgehalten werden.
Deine Meinung steht da übrigens gleichberechtigt neben der der "Monierer".

Klar. Wer selbst eine von der Stange fährt, kennt sich aus, und darf rumschreien. Erbauer dürfen das nicht. Es ist mir übrigens völlig egal, wer was fährt. Wenn ich mir die Beiträge desjenigen durchlese wird einiges klar.

Ob er schon fährt, ist nicht mal erwiesen.

Ich finde sie prima. Und warum das Ding nicht schnell und gut und lange zu bewegen sein soll ist mir schleierhaft.

Noch ne kleine, versteckte Batterie wäre nett.

Grüße
Andi

Servus Männer,

kann es sein, dass sich hier ein paar Herrschaften nicht wirklich mögen oder uralte Streitigkeiten austragen? Mir ist das generell egal, aber als Neuling darf/muss man sich ja wundern ...

Gruß Wurzelsepp

PS: was mich auch noch wundert, warum sollte man kein Mopped "nachbauen", dass einem gefällt, man jedoch nicht bereits ist 15 Riesen auszugeben – ist das schon geistiger Diebstahl? Wenn ich ein Haus bauen, erfinde ich weder Mauerwerk, noch Farbe, noch Möbel selbst, oder?

Servus Männer,

kann es sein, dass sich hier ein paar Herrschaften nicht wirklich mögen oder uralte Streitigkeiten austragen? Mir ist das generell egal, aber als Neuling darf/muss man sich ja wundern ...

Gruß Wurzelsepp

PS: was mich auch noch wundert, warum sollte man kein Mopped "nachbauen", dass einem gefällt, man jedoch nicht bereits ist 15 Riesen auszugeben – ist das schon geistiger Diebstahl? Wenn ich ein Haus bauen, erfinde ich weder Mauerwerk, noch Farbe, noch Möbel selbst, oder?

Kein Grund zur Sorge, aber Dir sollte schon klar sein, daß das Thema Umbauten immer kontrovers diskutiert wurde und wird.

Hey Dirk,

dass ist auch völlig in Ordnung und gewollt. Ich finde man lernt immer dazu, noch mehr, wenn man sich erst seit kurzer Zeit mit einem solchen Thema beschäftigt. Ehrliche Meinungen sind wichtiger, als ständiges Daumen-hoch vor Supermarkt oder Eisdiele!

Beste & verregnete Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schick aus. Die Geschichte mit den Luftfiltern sagt mir nicht zu. Motor und Getriebe sehen ohne Haube für mich nicht stimmig aus. Kann an der Perspektive liegen, ich aber denke, der Frontscheinwerfer könne 5 cm tiefer. Ansonsten find' ich's nicht übel. Es soll übrigens optisch richtig gut gelungene Regenanbausets geben. Leider habe ich nur ein Bild und kein passendes Angebot gefunden;). Viel Spaß mit deiner Kiste!

Einen schönen Sonntag zusammen,

anbei – wie versprochen – ein zweites Bild. (100er CS)

Gruß Wurzelsepp

Anhänge

• Toaster.jpg
    Toaster.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 375
Einen schönen Sonntag zusammen,

anbei – wie versprochen – ein zweites Bild. (100er CS)

Gruß Wurzelsepp

Jetzt mal ehrlich, ich bin kein Erbauer vor dem Herrn,
wenn man dieses Brett von Nummernschild sieht, kommt man doch über das Seitliche ins Grübeln. Zumindest bei Umbauten.

Und jaa, ich könnte dem Erfinder der "Nummernschildverordnung" seinen Starrsinnkopf an so ein " verbautes" Heck klopfen, ())):in Gedanken),
denn es möglich, z.B. an Amischlitten, Importe, Sportwagen sehr kleine Schilder an-zu-bringen.
In Luxemburg und Frankreich ist/geht schon lange so.
Gruß Beem. ;)

Hey Flo,

schön, dass jemand einfach auf diese Art antwortet – danke. Anbei ein Bild des aktuellen Projektes. R 75/8, KTM-USD, Monodämpfer, usw.

Gruß Wurzelsepp

Anhänge

• flattrack.jpg
    flattrack.jpg
    111 KB · Aufrufe: 323
Mir gefällt das Moped sehrgut! und lass Dir nichts anderes einreden, jeder hat doch seinen persönlichen Geschmack.

? welche Fussrasten/Adapter sind da verbaut?

Gruß aus München Karolo

Hier "redet ihm niemand etwas ein", genau so wenig, wie Du das gerade gemacht hast. ;;-)

Hallo zusammen,

Manfred, Du hast PM.

@Karolo An welchem Mopped meinst Du? Bin südlich von München, kannst gerne mal vorbeikommen

@desertracer Aber natürlich, was genau meinst Du? Rahmenheck geschweißt, Dorn der Gabel passend auf BMW-Lager gekürzt und abgedreht, oder den Monodämpfer so implantiert, dass er funktioniert?
Ich bin handwerklich zumindest so talentiert und angerichtet, dass diese Arbeiten gut von der Hand gehen. Naja, fast. Das Pulvergeschichten macht ein Freund von mir und Verschleißteile werden vom Freundlichen geliefert, also doch nicht alles selbst gemacht.

Gruß Wurzelsepp

Zurück
Oben Unten