Es wird ja niemand gezwungen, mit jedem zu kommunizieren. Aber vom 'neutral' in den 'bashing' Modus zu schalten, anstatt einfach auch mal nix zu sagen, wenn man nix sagen möchte, ist zumindest eine Option die man in Betracht ziehen kann - vor allem, wenn man den Anspruch auf Umgangsform für sich in Anspruch nimmt und von anderen erwartet.
Zum Thema:
Dass die Gabel Dir vorn sehr weich erscheint, ist nicht weiter verwunderlich, und bei den Gabeln mit ATE Schwenksattel (so eine ist da verbaut) normal. Eine ganze Zubehör-Industrie lebt davon, um die für knapp 100€ Federn zu verkaufen, die sich besser anfühlen und wohl auch objektiv besser fahren. Ein schöner Test für die Gabel ist: vom Hauptständer nehmen, draufsetzen, Seitenständer ausklappen und gleichzeitig absteigen und auf den Seitenständer abstellen. Wenn die Gabel dann ohne anzuheben ausfedert, gehört Sie zu den besten 10% (die meisten tun das nicht, ohne penibel geschlossert zu sein).
Was für die geringe Laufleistung spricht: Alu vom Motorblock schön hell, selbst an Zylinder, Kopf und Sternmuttern. Sitzbank völlig ok, scheint nicht durchgesessen. Fußrastengummis (können natürlich auch gewechselt sein, da musst Du mal anfassen ob die ordentlich hart sind, dann sind sie original) und Bremspedal kaum abgenutzt. Lack ist in außergewöhnlich gutem Zustand, wenig Kratzer. Auspuffanlage scheint sehr gut! Sturzbügel scheint ohne Kratzer.
Schau Dir mal genau die Schraubenköpfe im Detail an, dann siehst Du, wieviel an dem Ofen geschlossert wurde.
Was mit persönlich nicht gut gefällt: Seitendeckel rechts, Reflektoren seitlich an der Gabel, NGK Kerzenstecker links, Benzinsabber an den (originalen) Sprithähnen, rote Dämpfer. Instrumente im Cockpit.
Meine ehrliche Meinung: Ich schaue mir regelmäßig R90S Angebote an, weil es mich interessiert, nachdem ich selber durch den Schmerz eines kompletten Neuaufbaus gegangen bin. Normalerweise sieht man da viel Käse, siehe die beiden Angebote aus den Kleinanzeigen, die Du hier gepostet hast. Das hier gepostete Motorrad gehört zu den besten Motorrädern, die ich seit langem angeboten gesehen habe. Vielleicht habe ich immer die falschen gesehen, mag sein. Vielleicht ist der gute Zustand Augenwischerei - letzte Klarheit wirst Du nur haben, wenn Du sie kaufst und nach zwei Jahren Deine Erfahrungen gemacht hast.
Ob es ein gutes Angebot ist, hängt vom Preis ab.