Ich danke Egon und allen anderen ganz, ganz eifrigen Beobachtern für das große Lob! Sie schaut also wirklich aus wie das bike von down and out? ECHT??? Wenn ich den Qualitätsstandard und die Optik erreicht habe, kann ich dann ja mal mega zufrieden sein!

Die haben in dem Stil mit den gleichen Teilen übrigens noch einige mehr gebaut. Und stellt euch das noch vor!!! Es tut gar nicht weh!
Und nein, das bike ist nicht so gekauft worden. Aber NATÜRLICH schaut es so aus wie die d&o bikes! Ich habe ja auch wie beschrieben etliche Teile dort gekauft. Ich hab mich sogar am Design orientiert.
Zur Erklärung: Ich habe mal so überhaupt gar keinen Ehrgeiz oder Anspruch, jede Schraube selber zu drehen oder mir den Kotflügel selbst zurecht zu dengeln. Wer das machen will und vor allem kann, soll und darf doch auch alles verschlimmbessern und gestalten wie er will! Ich hab etwas gesehen, was mich vom Design her total überzeugt hat und wollte es auch SO haben.
Das diese Art des "Umbaus" (so heißt die Abteilung hier doch noch, oder???) den handwerklichen Ansprüchen mancher Schraubergötter nicht genügt, bitte ich demütigst zu entschuldigen! Ich hatte aber auch wenig Lust auf eines der etlichen "individuellen" Designfiaskos von "Profis", die unter anderem auch in diesem Forum zu finden sind. Das daneben natürlich auch in dieser Kategorie viele nette Schrauber und coole Bikes zu finden sind, hab ich ja aber auch schon geschrieben. Irgendwie komisch, dass gerade die dann ziemlich entspannt sind, einen zum Umbau gratulieren und "nette" Anmerkungen machen oder Tipps geben.

Das die handwerklich in einer anderen Liga spielen weiß ich auch!
Was die Infos bzgl Stahl und Schweißen betrifft, bin ich in England nicht wirklich weiter gekommen. Die Typen sind wirklich sehr nett und antworten umgehend, aber was den deutschen Behördenirrsinn und die Regulierunswut betrifft, sind sie etwas überfordert. Da aber immer mehr den Rahmen verbauen, könnte ich mir vorstellen, dass sich da mittlerweile was getan hat.
Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich den Rahmen zu einer entsprechenden Schweißerei gebracht habe und alle Schweißnähte nachziehen hab lassen. Das war zwar laut Aussage des Schweißers völlig unnötig, weil sehr gut gemacht, aber ich hatte dann was schriftliches für den TÜV. Erfreulicherweise wurde sonst nichts verlangt!
Habt doch alle einfach Spaß!!! Für alles andere steig ich nicht auf´s Bike!