Pleuelverschraubungen

Servus,

in den 4V-Boxern sind auch welche verbaut.

Gruß, Rudi

Wusste ich nicht (und verwundert mich eigentlich ein wenig - was nicht heißen soll, daß ich's bezweifeln würde).

Die Dinger gibt's nach meiner Kenntnis, um hohe Spitzendrücke im Mischreibungsbetrieb auszuhalten, sonst sind sie eher nachteilig (weil sie nicht unbeschadet Dreck einlagern können wie normale Dreistofflager). Hoher Spitzendruck im Mischreibungsbetrieb ist etwas, was bei einem Motorradmotor eigentlich eher nicht vorkommen sollte. Ich kann mir das auf die Schnelle eigentlich nur so vorstellen, daß man die etwas höhere maximale Flächenpressung dazu nutzen wollte, den Pleuelversatz so gering wie möglich zu halten (weil man dann die Lager etwas schmaler bauen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand von Geist und Natur. Irgendwo dazwischen, befindet sich die situative Wahrheit.

0:0 Heimspiel Bestand.

Wenn auch mit zitternden Händen und mit Hintergrundmusik wie beim Amerikanischen Spielfilm „Der weisse Hai“ Griff ich heute zu den Bestandsschrauben und so weiter …. .

Gruß

We

Wenn's gut sein soll. Für mich ist es das in diesem Beitrag. Allen anderen noch viel Spass beim philosophieren, um Geist und Natur.

Anhänge

• Pleuelschrauben.jpg
    Pleuelschrauben.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten