Moin alle zusammen,
...heute hab ich nochmal die Zündung eingestellt, war vielleicht ein bischen zu früh eingestellt. Ergebnis der Testfahrt: Läuft etwas runder, das stottern ist fast weg, ich vermute, dass ich doch mal die Bings untersuchen muss.
Anschließend bei einer etwas längeren Ausfahrt ist die Q wieder ausgegangen.
Diesmal aber nicht wieder gleich an, wie sonst, wenn ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe. Darauf habe ich eigentlich gewartet, weil man nun den Fehler suchen und auch finden kann.
Also Bordwerkzeug raus und erst mal die Lampe aufgemacht. Bei eigeschalteter Zündung an allen Kabel rumgezockelt......und da war er.....der Fehler. Ein Kabelschuh war nicht richtig am Zündschloss angeklemmt. Er war lose und hatte keinen richtigen Kontakt.
So....damit ist dieser Fehler ausgemerzt
Da bin ich aber froh, dass ich nicht für teures Geld ne neue Zündbox gekauft habe. Zwischenzeitlich hab ich in der Bucht sogar so´n Teil (Neuteil) für 1,00 € geschossen.
Nächst Woche mach ich mal die Bings auf und werd sie mal säubern, dann wird sicherlich auch das "Gestottere" im unteren Drehzahlbereich aufhören.
Ich vermute ja noch immer, dass die verrieften Gasschieber etwas hakeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hobbel
...heute hab ich nochmal die Zündung eingestellt, war vielleicht ein bischen zu früh eingestellt. Ergebnis der Testfahrt: Läuft etwas runder, das stottern ist fast weg, ich vermute, dass ich doch mal die Bings untersuchen muss.
Anschließend bei einer etwas längeren Ausfahrt ist die Q wieder ausgegangen.
Diesmal aber nicht wieder gleich an, wie sonst, wenn ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe. Darauf habe ich eigentlich gewartet, weil man nun den Fehler suchen und auch finden kann.
Also Bordwerkzeug raus und erst mal die Lampe aufgemacht. Bei eigeschalteter Zündung an allen Kabel rumgezockelt......und da war er.....der Fehler. Ein Kabelschuh war nicht richtig am Zündschloss angeklemmt. Er war lose und hatte keinen richtigen Kontakt.
So....damit ist dieser Fehler ausgemerzt

Da bin ich aber froh, dass ich nicht für teures Geld ne neue Zündbox gekauft habe. Zwischenzeitlich hab ich in der Bucht sogar so´n Teil (Neuteil) für 1,00 € geschossen.
Nächst Woche mach ich mal die Bings auf und werd sie mal säubern, dann wird sicherlich auch das "Gestottere" im unteren Drehzahlbereich aufhören.
Ich vermute ja noch immer, dass die verrieften Gasschieber etwas hakeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hobbel

unten zwar bassig, aber mit mehr Drehzahl immer leiser werdend. Ab 5000 Upm hab ich nur noch meinen Luftfilter gehört und es fehlte ein wenig an der gewohnten Bissigkeit beim Beschleunigen ab 6000 Upm.


ihr 




liegen.

Mit Jack Daniels ja, der ist nur mit Cola und Eis zu ertragen, aber Chivas Regal...?







Hallo Hobbel,