Q-Schrauber
Aktiv
Original von Hobbel
Jou danke.... das langt mir![]()
....aber nicht auf der Landstraße ausprobieren.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Hobbel
Jou danke.... das langt mir![]()
Original von Euklid55
Hallo Hobbel,
die Anlasserschrauben vom Boschanlasser zählen zu meinen Lieblingsschrauben. Alles reine Nervensache.
Gruß
Walter
Original von Alfons
P.S. @ Hobbel: ich habe geweint vor Freude über meinen Preis und ich will, dass Du uns auf der Stelle verrätst, was für ein Zeug Du rauchst! das wollen wir auch!
Original von thomas1301
VAN NELLE??? neee, Javanse ist viiiiiel besser![]()
Na über Geschmack wollen wir doch nicht
aber sag mal, das Getriebe auf dem Foto, ist das mit Silberlack besprüht???? Weil Weihnachten naht??? Also neeeee..
Nee...mit WD40 und Castrol Kettenfett....das sieht man doch
und weil ich schon grad beim stänkern bin: ich versteh das nicht. Ihr bastelt und bastelt und bastelt und..... wie kommts dann, dass ihr hier den ganzen Nachmittag im Forum unterwegs seid? Also, ihc war heut nachmittag in meiner Garage, Kühe zerlegen.![]()
Nebenbei hab ich auch noch das Mittagessen gekocht....Staub gesaugt....und ne Kiste Bier getrunken.... das nennt man multifunktional![]()
Original von thomas1301
VAN NELLE??? neee, Javanse ist viiiiiel besser
aber sag mal, das Getriebe auf dem Foto, ist das mit Silberlack besprüht???? Weil Weihnachten naht??? Also neeeee...
und weil ich schon grad beim stänkern bin: ich versteh das nicht. Ihr bastelt und bastelt und bastelt und..... wie kommts dann, dass ihr hier den ganzen Nachmittag im Forum unterwegs seid? Also, ihc war heut nachmittag in meiner Garage, Kühe zerlegen.![]()
...Nebenbei hab ich auch noch das Mittagessen gekocht....Staub gesaugt....und ne Kiste Bier getrunken.... gebügelt
Au warte.... das gibt ne AbmahnungOriginal von manzkem
...Nebenbei hab ich auch noch das Mittagessen gekocht....Staub gesaugt....und ne Kiste Bier getrunken.... gebügelt![]()
Original von Alfons
Hallo Dominik,
passt das K 1100 4V HAG plug & play anstelle des R 100 R HAG?
Gruß
Alfons
P.S. @ Hobbel: ich habe geweint vor Freude über meinen Preis und ich will, dass Du uns auf der Stelle verrätst, was für ein Zeug Du rauchst! das wollen wir auch!
Original von Hobbel
Nachdem nun der Motorblock gerettet ist, war die Frage mit dem ausgebrochenem Zylinderfuss zu klären.
Auch hier hatte ich zunächst an Austausch bzw. Umbau gedacht.
An dieser Stelle noch meinen Dank, an alle, die mir Angebote haben zukommen lassen.
Die Gedanken gingen über Austausch eines einzelnen Zylinders über Austausch beider Zylinder einschl. Kolben bis hin zum Einbau von mehr Hubraum.
Dabei hab ich mir immer wieder meinen Zylinder angeschaut und letztendlich gedacht: Auch zu schade, um ihn auf den Müll zu schmeißen.
Da es sich um einen Ausbruch am unteren Zuganker handelt, ist der Ölkreislauf ja schon mal nicht betroffen :]
Die letzte Reparatur hatte ich mit Flüssigalu gemacht, die ja auch bis zum Winter gehalten hat. Nur als ich mit einem Schraubendreher die Dirko HT Reste (wird an dieser Stelle auch nicht wieder verwendet) heraus pulen wollte, hat sich die Reparatur gelöst.
Um dem Material halt zu geben habe ich in die Bruchstelle mehrere 2mm Löcher gebohrt und Drahtstifte eingesetzt, die nun dem neuen Material halt geben sollen.
Dieses mal habe ich "ALU-Knete" Hylomix verwendet. Die Knete wurde durch das Drahtgeflecht voll in die gesamte Bohrung gedrückt.
Nach dem Aushärten wurde dann die Bohrung erneuert.
Nun hat die Sache eine hohe Festigkeit und durch das Drahtgeflecht dürfte ein erneutes Ausbrechen nicht mehr möglich sein.
Somit wurde auch der Zylinder wiederbelebt![]()
Hehehehe.....Original von Hobbel
@ Hubi ....du weißt ja, wofür das eingesparte Geld draufgegangen ist![]()
![]()
Original von Luggi
Die Admins wissen wieder mal mehr.....![]()
Original von Caferacer
Original von Luggi
Die Admins wissen wieder mal mehr.....![]()
Lass ihnen die kleine Freude. Möchtest du den ganzen Tag vorm PC sitzen und alles ausplaudern? ;-JJJ
Ansonsten, das ist doch mal wieder was für Selbstschrauber und solche die es werden wollen.
PS: Kaltmetall kann ich persönlich nur empfehlen. Ich hab da vor 20 Jahren schon Kühlrippen gepappt und die halten heute noch bombenfest.
Klaus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen