R 100 R und Reifenfreigabe

Muss mal das alte leidige Thema zu den Contis für die R 100R wieder hervorholen. ;)

Der Conti Road Attack3 scheint in 130/80 R17 doch noch (wieder) lieferbar zu sein.

Ich habe mir den gestern bei Reifenleader um €150 bestellt. Auch bei MotorradreifenDirekt um € 13 teurer lieferbar.
Hoffe nur der Reifen ist nicht aus irgendeinem Altbestand.
Ich lass mich überraschen :pfeif:

Jetzt fehlt nur noch der 110/80R18 (ohne CR). Wobei, ich habe mit dem CR noch nicht genügend Km gefahren, um den Unterschied final beurteilen zu können.

Gruß
Florian

Die Werkstatt die meine Conti Road Attack aufgezogen hat, sagte mir gestern,laut ihrem Tüvprüfer,wenn ich dieses Gutachten mitführe brauche ich keine Eintragung.
Weiß da jemand was drüber?

17453945095376757435943995011910.jpg

Sehe ich, d.h. du darfst Reifen mit dem Index W (<= 270) bzw. Y (<=300 km/h) zusätzlich zu V (<= 240) fahren. Die Reifenherstellerbindung bleibt aber mit dem Schrieb.

Hans

Ich hatte das Thema letztes Jahr auch durch - laut Info von meinem (neuen) TÜV-Prüfer meines Vertrauens seit spät. 2025 für Motorräder
mit nationaler ABE alles hinfällig (maximal eine Doku-Hilfe)

1. Für Seriengrößen und Bauarten laut ABE ist es möglich die Reifenbindung auszutragen (kurze Begutachtung der Freigängigkeit etc.) möglich
2. Andere Bauarten oder Seriengrößen können mit Fahrprüfung (im Ermessen des Prüfers) eingetragen/geändert werden.

Unterlagen wie Gutachten, Serviceinformationen etc. können als Dokuhilfe für den Prüfer helfen - mehr aber auch nicht.
Gutachten von einer Prüforganisation für aktuelle Reifen gibt es meiner Meinung (und des Prüfers) nicht.

Variante 1 habe habe im März ich bei mir unkompliziert und schnell durchgezogen - hat kurz weh getan (80 Euro) und ist jetzt ein für alle Mal
erledigt.
Wenn ich die Diagonalreifen bei meiner GS runter habe - lasse ich mir noch die Radialreifen wahlweise eintragen bzw. austragen
Musst halt nur einen Prüfer finden der das auch weiß und Lust dazu hat - bei mir hat es ein paar hartnäckige Anrufe gedauert.

Viel Erfolg!
Dass es geht.....guggst Du #141 und #142
Hat zusammen 106€ (82€ TÜV, 24 € Zulassungsstelle) und ein bisschen Zeit gekostet

War heute beim TÜV und habe die Conti Road Attack eintragen lassen.
Reifenbindung wurde ohne dass ich was gesagt hatte ausgetragen.
Jetzt noch zum Staßenverkehrsamt und fertig.
Bei mir betrugen die Kosten bis jetzt 105€

Zurück
Oben Unten