Um das Ganze hier zum Abschluss zu bringen:
Die RT (eigentlich ne /7 die vom Vorbesitzer umgebaut wurde) wurde übern Winter etwas überholt.
-Getriebe hat der Elefantentreiber gemacht, da war einiges im Argen.
-Kupplung neu (höchste zeit, da war alles schon schön blau angelaufen und untermaßig)
-Kreutzgelenk neu (hatte spiel)
-Mitnehmerverzahnung vom Achsgetriebe neu eungeschweißt und in der Nabe auch ein neues verbaut
-Zylinderköpfe komplett überholt (vom Profi Bruno Schloffer in Graz)
Davor wurden von mir die Auspuffgewinde aufgeschweißt und neu geschnitten
-Kupplungsausrücklager komplet neu (das war wohl das geräusch...die Lauffläche des Nadellagers hatte leichtes Pitting)
-Ein Kipphebel wurde nachgehärtet und neu geschliffen (hatte auch Pitting)
Kipphebelachsen richtig herum eingebaut (vom Vorbesitzer falsch eingebaut)
-Ölpumpe komplett neu
-Pleullagerschalen durch neue ersetzt (die KW wurde vermessen und war absolut in ordnung)
-Stößelschutzrohre abgedichtet
-Neuer KW Simmering
Achsgetriebe wurde natürlich nach dem Einschweißen des Mitnehmers komplett abgedichtet
-Q-Tech Schaltgestänge mit den Kugelköpfen ...alles komplett aus VA
Nun ist der Komplette Antriebsstrang wieder spielfrei und das Fahrverhalten der Fuhre hat sich um einiges verbessert.
Das Getriebe schaltet sich viel sauberer als vorher, wobei ich hin und wieder noch zwischen 4. und 5. Gang schalte. Beim Hochschalten hilft vor em Kuppeln auf "Zug" zu gehen, beim Runterschalten einfach geühlvoll schalten. Soweit der Stand der Dinge.
In ein - zwei Jahren wird es dann noch neue Zylinder vom 7Rock geben. Die orignalen Verbundzylinder erreichen langsam ihre Verschleißgrenze, gehen aber sicher noch ein bis zwei Jahre... soviel fahre ich nicht.
Der Ölverbrauch dürfte geringer sein. Jedenfalls gibt es keine Blauen Wolken mehr

Die Leistung hat zugenommen (ich denke dass die Kupplung überhaupt nichtmehr richtig übertragen hat

) und in Kurven muss man jetzt richtig aufpassen, dass das Hinterrad nicht kommt.
Generell Läuft die Fuhre wieder angenehmer und ruhiger.
Ich freue mich schon auf besseres Wetter und eine schöne Saison.
Wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison und viele schöne und Unfall- und pannenfreie Kilometers
Gruß
Ps.: Was ich lieben und schätzen gelernt habe: STABURAGS
Nachdem ich 10 Kilo Kupferpaste aus der Fuhre gewaschen habe, kommt da sowas nichtmehr dran.