• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100 Mystik verschönern

Zum Thema Mystic..... darf ich eigentlich nix sagen....

Anhänge

• 20150524_113317.jpg
    20150524_113317.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 297
  • 20150524_113410.jpg
    20150524_113410.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 336
Wir haben das Bike von Hammer Kraftrad gekauft ..einfach ein schönes Teil .. ein paar Kleinigkeiten werd ich noch ändern .. aber sonst echt ein tolles Bike ..
Gruß Norbert.. Meine BMW ist gerade leider Totalschaden .. mir hat vor 3 Wochen ein 87 jähriger Rentner die Vorfahrt genommen ... denk mal das gibt viel Arbeit im Winter für mich .. neuen Rahmen und Zylinderkopf hab ich schon ... kann mein Bike ja nicht verschrotten ;-) auf dem Foto war es noch ganz .. mit SB. Big Bore ...
Bilder_Handy_06.08.2015 159.jpg

Es geht weiter mit dem Umbau. Heute habe ich die Teile vom Lackierer geholt. Ich bin begeistert, aber seht selbst:

Lacktsatz.jpg Tank.jpg Heckabdeckung.jpg

Jetzt muss nur noch das Wetter etwas besser werden, dass man auch in der Garage basteln mag.

Viele Grüße

Karsten

Hallo Norbert,
habe ich leider nicht. Sind eigentlich auch Auto-Embleme im 3D-Design. Die haben hinten zwei Stifte, die ich abgeknipst habe. Aber ich glaube BMW-Bayer hat auch ähnliche Teile im Sortiment.

Viele Grüße

Karsten

Hallo Norbert,
habe ich leider nicht. Sind eigentlich auch Auto-Embleme im 3D-Design. Die haben hinten zwei Stifte, die ich abgeknipst habe. Aber ich glaube BMW-Bayer hat auch ähnliche Teile im Sortiment.

Viele Grüße

Karsten

Hab ich mir schon gedacht, dass die vom Autobereich sind. Finde ich auch persönlich schöner und edler. Werden ja auch bei den neuen Motorräder verbaut. Dann werde ich mal messen gehen bei den BMW`s :gfreu:

Zu den Emblemen gibt es natürlich auch schon was in der :db:

Auch darüber gibt es dort einiges zu :do:

Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Heute passten mal freie Zeit und Temperaturen zusammen, sodass ich in die Garage gehen mochte und den Lacksatz montieren konnte. Zum Vergleich nochmal die allererste Idee aus dem Bildbearbeitungsprogramm und was daraus geworden ist:

ST-Mystic.jpg Mystik_links.jpg Mystik_rechts.jpg Mystik_schräg.jpg

Eine Mystik in schön und auch noch bequem.

Viele Grüße

Karsten

Schön geworden, und doch noch immer eine Mystic!
Nur die Alu Blinker mag ich immer noch nicht. Die sind für mich nur an den BMW´s ok an die sie auch gehören.
Bei einem Umbau kommt bei mir immer etwas rundes dran...
Würde deine BMW gerne in echt sehen - kommst du zum Boxerkunsttreffen?
Gruß

Carsten

Hallo Carsten,
ich finde die Blinkerform schön, gehört für mich einfach zu einem 2-Ventiler. Allerdings überlege ich gerade, ob ich die Alublinker nicht gegen schwarze tauschen sollte, ein Satz schwarzer liegt schon bereit.

Zum Boxerkunst-Treffen werde ich wohl nicht kommen, aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit.

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

die Blinker haben ja die gleiche Form wie die schwarzen - die habe ich an meiner Mystic da diese so original wie möglich bleiben soll. Wenn schon denn schon.
Wichtig ist ja letztlich immer das dir dein Motorrad gefällt.
Würde mich freuen dir irgendwann zu begegnen!
Gruß
Carsten

Hallo Karsten,

mir gefällt dein Umbau auch sehr gut. Nur die Alublinker sehen gerade hinten nicht so gut aus. Mit dem Tank und der aufgepolsterten Sitzbank ergibt sich eine ganz andere Linie.)(-:
Sieht aber immer noch nach Mystic aus.

Danke für die Blumen :gfreu:
Ich bin mit dem Umbau auch sehr zufrieden. So etwas hätte es von BMW auch schon ab Werk geben können, siehe den Tank aus dem Baukasten und selbst für den unsäglichen Vorderradkotflügel hätte es im BMW-Baukasten schickere Alternativen gegeben. Meiner ist zwar von Wunderlich aber von der R45/65-Baureihe oder den Monolever-Straßenmodellen gibt es Teile mit ähnlicher Optik.

Viele Grüße

Karsten

....gefällt mir auch sehr gut - nur der Koti steht nach meinem Geschmack vorne über dem Reifen etwas zu hoch. Kann man aus den Bohrungen der Kotis an der Gabel vielleicht vorne Langlöcher machen - reichen ja vielleicht schon 1-2 mm, dann kippst Du vorne schätzungsweise 10 mm tiefer...

Gruß Thomas

Hallo,
der Vorderradkotflügel ist symmetrisch und wird ohne Bohrungen geliefert, d.h. ich habe ihn so angepasst. Sieht auch nur genau von der Seite fotografiert etwas komisch aus, in Realita passt das schon.

Ich habe mal nachgemessen und es scheint so, dass der Kotflügel einen etwas größeren Radius als das Rad hat, könnte wohl auch für ein 19" Vorderrad passen. Wird allerdings speziell für die R100R verkauft.

Gruß

Karsten

Hi Karsten

Die Verschönerung ist dir wirklich gelungen)(-:
Mich würde jetzt nur noch interessieren ob mit dem Scheinwerfer
und den sehr hoch stehenden Instrumenten noch etwas
geplant ist.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,
der Scheinwerfer und die Halter gefallen mir, aber Du hast schon Recht, die Instrumente könnten wirklich etwas tiefer sitzen. Vielleicht setze ich mich Mal ans CAD-Programm und konstruiere einen neuen Halter. Schwarze Blinkergehäuse sind schon dran und das Rücklicht könnte auch noch etwas kleiner werden.

Gruß

Karsten

Zurück
Oben Unten