R50/2 Bj 67

Solche Sätze werden einem auch ganz offiziell in der Ausbildung beigebracht: "Von Hand gerade noch verschiebbar"
Nu hat natürlich nicht jeder dieselbe Kraft in den Händen, aber das passt schon, soooooo heilig ist das auch wieder nicht ;)
 
Original von Hofe
Solche Sätze werden einem auch ganz offiziell in der Ausbildung beigebracht: "Von Hand gerade noch verschiebbar"
Nu hat natürlich nicht jeder dieselbe Kraft in den Händen, aber das passt schon, soooooo heilig ist das auch wieder nicht ;)

Das problem ist ja das ich nix vernünftiges gelernt habe.
Ich will halt nix verkehrt machen. Dafür ist mir das Ding viel zu heilig..
 
Vui zfui Gfui? (Auf Flachländer-Deutsch: "Viel zu viel Gefühl?")

Find ich auch nicht; dieser Einstellmethode traue ich höhere Genauigkeit zu als einer solchen mit Anzugsmomenten, wo vergnaddelte und verschieden geschmierte Gewinde sowie fragwürdig kalibrierte Dremoschlü :cool: ins Spiel kommen.
 
Hat jemand Ahnung ob der Kabelbaum in die Lampe unter der unteren GAlbelbrücke lang soll oder darüber. Ich habe es zwar so auseinandergeschraubt, kann ja sein, das es fasch war.

vg Michael
 

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drunter

ist bei meinen auch so, drüber würde der Kabelbaum jedesmal wenn von links nach rechts oder umgekehrt einschlägst geknickt werden
 
nix spannendes:
ich habe etwas aus einer alten Nuss rausgeflext und die Ventile eingebaut.
 

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hallo michael,

das hast du gut gemacht!

dein zylinderkopf mit den kühlrippen gefällt mir besonders gut, die sind schön sauber.

machst du morgen fotos von der hinterradschwinge?
 
Moin,

ich habe gestern die Tachowelle eingebaut. Über der Gabelbrücke, dann durch das "Dreieck", unterm Tank lang und dann über das Blech wo der Sattel drauf ist und dann nach unten.

War das richtig?

VG Michael
 
:applaus:
 

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Moin,

wie ist das mit dem Anziehdrehmoment der Zylinder Fussmuttern?

Im WHB finde ich nur das Anzugsmoment der Zylinderkopf-Befestigungsschrauben = 3,5 mkg.

?

VG Michael
 
Hi Michael,
du hast doch die "1000 Tricks". Auf Seite 92/93 steht das recht klar und deutlich. Genauer brauchst du das auch nicht machen.
Und jetzt ab damit auf die Piste, und stell ein paar Fotos rein; wir werden langsam neugierig!

Christoph
 
So ein mist. Mir scheint als wenn die Zündpule kaputt ist. Ich habe mit dem Ohmmeter keinen Durchgang vom Anschluss der Kontakte für Hochspannung nach masse. X( :schimpf: :schimpf:
 
Original von Q-Michael
So ein mist. Mir scheint als wenn die Zündpule kaputt ist. Ich habe mit dem Ohmmeter keinen Durchgang vom Anschluss der Kontakte für Hochspannung nach masse. X( :schimpf: :schimpf:

Original darf auch kein Durchgang zur Masse da sein. Wenn Du zwischen rechtem und linkem Anschluß einen hohen Widerstand hast ist das völlig ausreichend.
Und bevor Du eine alte Zündspule in Betrieb nimmst, solltest Du sie richtig trocknen (z.B. im Ofen). Die alten Lacke haben gerne wasser gezogen. Damit wird die Durchschlagfestigkeit zwischen den einzelnen Wicklungen herabgesetzt. Im Betrieb kein problem - wurde ja immer herausgeheizt. Wenn die Spule aber länger liegt (evtl in einer feuchten Garage oder Keller) dann baut man sich da leicht eine kleine Funkenstrecke in der Spule auf.

Axel
 
Original von magikweis
Original von Q-Michael
So ein mist. Mir scheint als wenn die Zündpule kaputt ist. Ich habe mit dem Ohmmeter keinen Durchgang vom Anschluss der Kontakte für Hochspannung nach masse. X( :schimpf: :schimpf:

Original darf auch kein Durchgang zur Masse da sein. Wenn Du zwischen rechtem und linkem Anschluß einen hohen Widerstand hast ist das völlig ausreichend.
Und bevor Du eine alte Zündspule in Betrieb nimmst, solltest Du sie richtig trocknen (z.B. im Ofen). Die alten Lacke haben gerne wasser gezogen. Damit wird die Durchschlagfestigkeit zwischen den einzelnen Wicklungen herabgesetzt. Im Betrieb kein problem - wurde ja immer herausgeheizt. Wenn die Spule aber länger liegt (evtl in einer feuchten Garage oder Keller) dann baut man sich da leicht eine kleine Funkenstrecke in der Spule auf.

Axel

Kein Durchgang? Wieviele Wicklungen sollen das denn sein?
Aber ein paar k-Ohm sollten da doch zu messen sein.
 
zur Zeit bleibt der Erfolg aus:
Ventile einstellen: beim rechten Auslassventil bekomme ich nicht eingestellt. Ich habe gar kein Spiel. Kann da ein falscher Stößel oder so bei sein
Fehlen da Unterlegscheiben? Auf dem Bild sind jedenfalls keine.
Das Stösselstangenschutzrohr war etwas schief, so das die Stösselstange oben etwas an das Rohr drangekommen ist, die ist aber jetz wieder geade. Mann kann mit der Taschenlampe reinleuchten und dann den Stößen sehen aber ich komme immer noch nicht hin.

Kommt da oben an die Stößel Öl dran wenn man viel auf den Kickstarter tritt? Damit das besser flutscht?

Meine Nerven.

VG Michael
 

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nein, ich habe am Kickstarter gedreht und dann gesehen das das Ventil aufging und dann noch ein bisschen weiter und dann eingestellt.
 
Hallo,
so, es hat nix geholfen, ich habe es wieder auseinandergebaut. Der rechte Auslassstößel hing fest.
Ok, warm gemacht und dann kam er raus. Mir muss das Teil irgendwo hingefallen sein, wasweiss ich, jedenfalls passt er wunderbar rein und wenn man ihn 90° dreht ist er fest. Da ist eine kleine Macke drin. Kann man da mit Schleifleinen bei oder brauche ich da einen Neuen?
Vg Michael
 

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Versuch macht kluch

ich würde es riskieren, ganz vorsichtig lokal etwaszu polieren, wegwerfen kannst ihn immer noch
 
Ölwanne

Morgenzusammen,

vorgestern habe ich Öl in den Motor geschüttet, nun ist ein Riesen Ölfleck auf der Hebebühne.
Ich werde mir am Wochenende Streifen aus Blech anfertigen, mit denen man das ganze verstärken kann.

Die frage ist nun ob man zusätzzlich noch so etwas wie Hylomar auf das ganze draufschmiert.
gibt es da etwas besseres?

VG Michael
 
Hallo Michael,
ich nehme mal an, du meinst die Ölwanne und die Metallstreifen zum Unterlegen der Schrauben. Blech würde ich nicht nehmen sondern Bandmaterial mit 3mm Stärke oder mehr.
Das ist tatsächlich eine gute Sache, weil man die Schrauben wesentlich fester anziehen kann, ohne dass sich die Blechölwanne verzieht. Ich habe dauerelastische Silikondichtungsmasse hergenommen. Denke das war Hylomar.
Ölwanne auf Verzug und Ausbeulungen im Schraubenbereich prüfen und Richten versteht sich von selbst.

Ich habe mal einen schönen Ölfleck produziert weil ich eine der Schrauben vergessen hatte.

Christoph
 
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