Ich gebe euch recht, selbst in der Anleitung für die neuen, leichten Schrauben steht drin, dass die Gewinde gerne mal hin sind. Ich konnte das Gewinde aber sogar abknibbeln... ziemlich blöd, denn der letzte der dort 2 mal dran war ein seeehr guter bekannter von mir... Und zwar ich... vorgeschädigt waren sie bestimmt schon, aber den Rest habe wohl ich ihm gegeben. Naja... jetzt wird natürlich das Ganze mit Drehmoment fest gezogen, wobei 10 Nm echt wenig ist.
@Tobi
Ich finde 6Ps auch mächtig viel für Vergaser und Auspuff (Der wie du schon sagtest eher Leistung frisst). Ich hätte mit 0-3 PS gerechnet, aber dort ist wohl ein Flaschenhals gewesen der eventuell durch meine Konstellation entstanden ist. Man weiß es nicht. Aber die beiden Durchläufe waren nahezu gleich und somit das ganze reproduzierbar. Beides auf dem gleichen Prüfstand. Wenn auch die absolute Zahl nicht passen mag, die Differenz sollte passen.
Das anbringen der Dellos war nicht wirklich schwer. Ich habe aber auch Dell'Ortos mit dem Flansch zum Zylinder gewählt, welchen man wie die Bings mit einem Gummi fest machen kann. Die von einer R90s sind an der Stelle ganz anders und benötigen einen Adapter.
Die Züge sind selbst gebaut und man benötigt einen längeren "1zu2 Züge"-Verteiler, damit man die 38ger mit dem Gasgriff voll öffnen kann. Auch brauchst du den Gasnocken und Deckel vom Gasdrehgriff einer r100rs mit 40ger Bing Vergaser. Die Suche ich in der Tat auch noch. Für den Leistungsprüfstand habe ich improvisieren müssen.
Alles zusammen musst du das natürlich noch etwas bearbeiten, damit das rennt und die Bedüsung ist auch so ein Thema (da habe ich mal ein Fred für auf gemacht. "An alle dellorto fahrer" oder so), aber das ist alles machbar und sollte dich nicht zurückschrecken lassen.
Edit: grade gesehen... du hast schon Flachschieber! Auch seeeehr lecker. Hätte ich auch gerne gehabt, aber wie schon mal geschrieben: mit den Dollos habe ich etwas mehr "original-optik". Dafür sind die Flachschieber strömungsmäßig noch geiler!

einfach geiles Ding deine Kaffeemaschine!