Nein der Motor macht keinerlei komische Geräusche er läuft rau wie ein Traktor aber nix poltert oder klappert - auch das getriebe ist unauffällig - wenn ich bei 3000umin die kupplung ziehe ändert sich auch nix an den Vibis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hab ich - beide Seiten gleicher Druck - s. o.
Gruß Boris
Also das mit den Auspuffen als Ursache für Vibes habe ich noch nicht gehört, aber Boris kann sich gerne meine original /5 von Zeuna ausleihen und testen um das auszuschließen. Im Moment sind /6 Nachbautöpfe von unterschiedlichen Firmen drauf.
Ich hätte auch einen intakten Rotor zum Vergleich anzubieten.
7 bar Kompression ist natürlich wenig, dafür läuft die Maschine von Boris aber verdammt gut. Bis 4000 Upm prima, ab dann etwas zäh. Solange die Kompression gleich ist scheidet dieser Punkt als Ursache für Vibes meines Erachtens aus.
Ich würde die Schwungscheibe wuchten lassen, ist in jedem Fall ein Gewinn. Dann hilft nur noch Motor öffnen und Lager überprüfen.
Es bleibt spannend und am Ende wird alles gut. Boris ist zäh...![]()
Die Abgasanlage ist sozusagen der klassische Hauptschuldige für Vibrationen.Also das mit den Auspuffen als Ursache für Vibes habe ich noch nicht gehört, aber Boris kann sich gerne meine original /5 von Zeuna ausleihen und testen um das auszuschließen. Im Moment sind /6 Nachbautöpfe von unterschiedlichen Firmen drauf.
Ich hätte auch einen intakten Rotor zum Vergleich anzubieten.
7 bar Kompression ist natürlich wenig, dafür läuft die Maschine von Boris aber verdammt gut. Bis 4000 Upm prima, ab dann etwas zäh. Solange die Kompression gleich ist scheidet dieser Punkt als Ursache für Vibes meines Erachtens aus.
Ich würde die Schwungscheibe wuchten lassen, ist in jedem Fall ein Gewinn. Dann hilft nur noch Motor öffnen und Lager überprüfen.
Es bleibt spannend und am Ende wird alles gut. Boris ist zäh...![]()
Das sollte ein deutliches Zeichen dafür sein, dass Du eine Unwucht im/am Motor hast (Kupplung, Kurbelwelle verbogen?). oder starke Druckunterschiede in den Zylindern. Mit Vergaser und Zündung kann das dann nichts mehr zu tun haben.wenn ich im kritischen Bereich fahre und das Gas zumache bleiben die Vibes bis zu den 3000 u/min. darunter fährt sie gut.
Wenn ich diesen Satz richtig interpretiere, wäre doch der Motor als Verursacher aus dem Spiel. Es blieben die Räder, HAG, Kardan und Getriebe.Wenn ich die Kupplung ziehe und ich im K Bereich fahre ändert das nix.
mir erscheint es jetzt unzweifelhaft, dass die Ursache mechanischer Art im Motor ist. Haltlose Spekulation: Kurbelwelle ohne Gegengewichte.
Gruß Gerd
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen