• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R90S-Lowrider in aktueller Custombike

....ein netter Gedankenaustausch von unterschiedlichen Standpunkten aus in nettem Ton... :respekt:

..wollte es einfach mal los werden :gfreu:

Gruß
Andreas

Original von Jogi

Hier trifft sich halt hauptsächlich eine Horde Revoluzzer die von vielen Orginalheimern im besten Falle toleriert werden.

Ein bischen bekloppt ist in diesem Forum ja Grundvoraussetzung, oder?
Drum ists hier ja auch so kuschelig :D und das ist gut so!
Chopper und Bopper liegen mir persönlich ja nicht so, auch wenn sie oft gut aussehen. Manchmal muss ich mich beruflich bedingt eben auch damit abgeben (die grossen Ausnahmen für ganz besondere Leute). Letzte Woche hab ich die Harley-Sportster meines besten Kumpels wieder zum Leben erweckt, der hat gebaut und das Ding stand zwei Jahre bei mir im Schuppen rum. Musste natürlich damit fahren, wegen TÜV. Welch Unterschied zum Gewohnten! Bin losgefahren wie üblich, die Gänge durchgesteppt. Ab 130 fing das Ding dann an, ein Eigenleben zu entwickeln, das fast unbeherrschbar war :schock: Hab mich dann daran erinnert, daß es mit dem Gerät halt nicht so schnell geht, gemütliches Pöttern ist angesagt. War froh, als ich wieder gesund zu Hause angekommen bin, bin abgestiegen und hab sie mir nochmal im Sonnenlicht betrachtet, bevor ich sie in den Schuppen reingeschoben hab. Meine Gedanken waren:"Gut sieht sie aus!" Ich hab ihr nix nachgetragen, sie ist halt so :)

Die meisten denken ja auch bei den BMWs an Klapphelmbewerte Beamte ab Mitte 50 aufwärts in korrekter Sicherheitsbekleidung und mit Helmfunk.
Moin,
gerade diese Herrschaften sollte man erfahrungsgemäß nicht unterschätzen! Da habe ich sogar auf der Nordschleife schon "AHA-Erlebnisse" gehabt. In den bevorzugten Surf-Revieren, wie hier z. Bsp. im Harz schätze ich die oben genannte Klientel eher als ernstzunehmende "Gegner ;)"ein, als bunt im Möchtegern Rossi Stil bekleidete GSXYZFZXRCBRundwasweißich Treiber. Die verhungern deutlich öfter als die vermeintlichen Klapphelmopas :D im Rückspiegel... Manch einer von denen (Klapphelmträgern) hat sogar mich dann plötzlich im Rückspiegel :schock: ...und ich wurde kleiner :schock: :schock: :schock:

Natürlich immer auch mit Ausnahmen!

Gruß aus Celle,

Oliver

Moin Moin,

@Olio: geb ich dir recht, aber so ist das nun mal mit Vorurteilen. Bei Choppern denkt jeder gleich an Fransenjacke, Chrom, Bummeltempo und Tagestouren im 50 km Radius um die heimatliche Garage. Dürfte vermutlich auch für 70-80% der Chopperfahrer zutreffen. Vorurteile haben meist auch einen gewissen wahrheitsgehalt der nicht von der Hand zu weisen ist.

Hab mal auf nem kleinen Moppedtreffpunkt ne Horde Supersportlerfahrer in Rennleder mit Höcker und in quietschebunt gesehen. dachte natürlich sofort an Mittzwanziger. Als die die Helme abnahmen war das ne Gruppe Silberrücken, der jüngste dürfte gerde vor der Rente stehn, beim ältesten saß hinten schon der Pfleger drauf. :D

Gruß

Jogi

Da fällt mir ein traumatisches Erlebniss auf der Nordschleife ein. Ich, unterwegs mit einer K 1200 S, mit dem sicheren Wissen, das ich in diesem Moment der schnellste Mopedfahrer des gesamten Planeten bin (Nordschleifenrunde so um die 10 Min.), werde von einer anderen K 1200 S überholt bzw. pulverisiert. Der Hammer - mit Sozius! :schock:. Auf dem Parkplatz an der Ringeinfahrt konnte ich den Typen stellen. Eisgraue Haare, gepflegter Vollbart, ca. 60 Jahre alt. Er hatte mich nichtmal wahrgenommen... :pfeif:

So kanns gehen. Aber ich entwickle mich ja auch weiter! :D

Gruß aus Celle,

Oliver

Original von BlueQ
Ihr habt vielleicht Obsessionen..... :---)

Hm, hört sich bedrohlich an. Der eine schwärmt für Opas und der Andere glaubt wirklich dass er mit seinem Rasenmäher mit 31 PS mit ner 12er GS mithalten kann.
Ich glaub die rauchen das gleiche Zeug wie der Karl :lautlachen1:

Karl, alter Schwede, die Dreadlocks hast Du aber verdammt gut getarnt... ;)

Gruß aus Celle,

Oliver

Tach zusammen,
hier ist eigentlich alles gesagt, deshalb will auch nur einen Gruß
an Jogi loswerden. Wir sind uns vor ein paar Jahren schonmal
im LS-Forum begegnet, hatte dort den gleichen Namen wie hier,
habe aber nicht zu den Vielschreibern gehört, ehr zu den Viellesern.
An deine Beiträge kann ich mich jedenfalls noch erinnern (im positiven Sinne).
Meine LS habe ich auch noch, steht aber schon seit einiger Zeit in der Ecke.
Hattest du nicht mal rumexperimentiert mit selbstgedengelten Blechverkleidungen, selbstgebauten Tanks etc.? Irgendwas schwant mir da...
Meine LS habe ich über die Jahre immer weiter umgebaut, da is nich mehr viel original. Ich werde die aber wohl im nächsten Frühjahr verkaufen, weil sie nur noch rumsteht...
Das LS-Forum war übrigens auch ein nettes Forum...so wie das hier auch.

Bis denn mal
Dirk

Moin Moin,

@Udo: das einzig echte LS-Forum ist noch ein nettes Forum. :D
Die Geschichte ist zu lang um hier erzählt zu werden.

@Pappkopp: Der Name kam mir doch sehr bekannt vor. OWL, richtig?

Komischerweise tummeln sich hier langsam ein paar LS-Fahrer. Der Nick ist auch hier. Ob der aber seinen Boxer jetzt am laufen hat? In Freudenberg war er jedenfalls weder mit LS noch mit Boxer...

Gruß

Jogi

Original von BlueQ
Was issn ne "LS"? ?(

Das ist ein echtes Rockermopped ...

hansi1.jpg

http://www.japanclassic.de/ls650.htm

:&&&:

Gut gemacht ! :respekt:
Ich mag nur keine Chopper und originale R90Essen auch nicht. :pfeif:

Na und. :)

In Hohlenfels hab ich mich mit lecker Bier versorgt und mir auch begeistert Umbauten angeschaut die mir nicht direkt zusagten.

Ich war trotzdem von den Details begeistert und vor allem von denen die diese Arbeiten durchführten. :respekt:

Stellt Euch mal Hohlenfels nur mit original restaurierten R90Essen oder nur mit Extremumbauten im Stil solcher Chopper vor.

Dann würde man in Hohlenfels immerhin einen Parkplatz in der ersten Reihe finden.

Aber das wär's auch schon. mmmm

Also egal ob Flex, Ape, Original oder Gläser, hoch die Tassen auf die Vielfalt der 2-Ventiler.

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :yeah: :yeah: :bier: :bier: :bier:

Moin Moin,

was ist den bitteschön ein normales Mopped? Der Motor ging aus der DR500/600 hervor. Das waren Enduros. Ansonsten gibt es den Motor nur in der LS oder in der Borile.

Gruß

Jogi

Tach zusammen,

@Udo
ich hoffe es ist immer noch nett im LS-Forum. Ich bin da aber schon lange nicht mehr aktiv.

@ Jogi
genau ! OWL, Bielefeld.

Wenn ich heute abend Zeit habe stell ich hier mal ein Bild von meiner LS ein.
Dann habe wir wieder was zum gut - oder scheiße finden. Dann ist es aber auch gut, was die LS betrifft. Is ja ein BMW-Forum hier.

Grüße
Dirk

So,
wie angekündigt ein Bild von meiner LS.
Wiegesagt, nicht mehr viel original an der Karre.

...und weil das hier ein BMW-Forum ist, auch gleich noch ein Bild von meiner
R 60, Bj 1956, auch umgebaut, mit 60/7 Motor.

Grüße
Dirk

Anhänge

• ls_umbau1.jpg
    ls_umbau1.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2680.jpg
    IMG_2680.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 189
Moin Moin,

ja geht doch! Verkauf die Else nicht, wirst du bereuen. Da kann man so schön mit rumschraddeln und wenn es nur nächstes Jahr nach Freudenberg ist. Da will ich auf jeden Fall auch mal wieder mit meiner hin. Hab mir am Montag mal nen Schwingsattel aus Edelstahl gebaut, muss nur noch bezogen werden. Dann kann ich die Kiste hoffentlich trotz Bandscheibenvorfall wieder auf Langstrecke fahrn.

Gruß

Jogi

Original von pappkopp
So,
wie angekündigt ein Bild von meiner LS.
Wiegesagt, nicht mehr viel original an der Karre.

...und weil das hier ein BMW-Forum ist, auch gleich noch ein Bild von meiner
R 60, Bj 1956, auch umgebaut, mit 60/7 Motor.

Grüße
Dirk

Hm, die LS ist nicht so mein Ding, die schaut original besser aus. Aber die R60 ist super, gefällt mir sehr gut. Kannst Du da mal ein Bild mit dem Sattel reinstellen oder mir per PN schicken?

Gruß aus München

@ Jogi
genau deshalb habe ich die LS immer noch, konnte mich bisher nicht trennen.
War eben auch mein erster richtiger Umbau, an dem ich alles selbst gemacht habe. Aber ich fahre sie einfach nicht mehr, weil sich über die Jahre mehrere Moppeds angesammelt haben...und der BMW-Bazillus hat mich ziemlich im Griff. Wenn, dann verticke ich das Teil sowieso erst nächstes Frühjahr. Mal sehen.

@MUC
Muss ich erstmal ein Foto machen. Was willst du denn genau sehen?
Die Befestigung? Meld dich nochmal kurz, über das Forum oder PN.

@maus
Der Knudsen ist leider nicht meiner. Gehört einem Freund von mir, mit dem zusammen ich die Scheune gemietet habe.

Grüße
Dirk

Zurück
Oben Unten