Meine Contis sind doppelt so alt, richtig nachhalten tu ich die Laufleistungen nicht aber um die 8-9000 sind es schon, auf der Four halten sie etwas länger als auf der /6, vor allem hinten. Keine, ich geh mal rasch raus, Risse.
Meine Contis, auf den Autos Premium Contact und auf den Krädern RB2/K112 und KC70 sind von 2004* 2014, 2016, 2017*, 2021 und alle rissfrei.
* Auf Autos, die von 2004 sind aus South Afrika, (Sommersonneauto) der Rest aus Korea.
Für den Sommerwagen habe ich noch einen Radsatz mit rissfreien Chinareifen, (damals, 2014, gab es in der Größe nur diese Reifen zu kaufen alternativ Michelin für fast 600€/Stk)
Heute bei der Autopflege habe ich ein Reserverad von Bord genommen, (Unnützer Ballast) es ist ein rissfreier, ungefahrener Reifen von 1999 drauf, der kam wohl so mit dem Auto aus dem Werk.
Mit RB2 und K112 gehe ich auch bis auf die Rasten, ist aber sehr selten geworden.
Also ich meine, Risse sind nicht normal, meine fünf Jahre alten Xxxxxx hatten allerdings Risse im Profil, die habe ich direkt gegen ein anderes Fabrikat tauschen lassen, (Auto).
Willy